Hallo Community,
ich habe bestimmt schon über 200 Bewerbungen abgeschickt und ca 90% waren Leider absagen. Da wollt ich mal wissen ob es an der Bewerbung selber liegt. Natürlich habe ich verschiedene Bewerbungen für verschiedene Berufe geschrieben und wollte die Bewerbung als Werkstoffprüfer(da das eine der Berufe ist die mich sehr interessieren) mal hier reinstellen damit ein paar Augen mehr darüber gucken und mir eventuell mit Tipps und Fehlerberichtigungen aushelfen. Im Vorfeld schon mal Danke.
Hier ist die Bewerbung:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Werkstoffprüfer
Sehr geehrte Damen und Herren,
Durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf ihr freie Ausbildungsstelle als Werkstoffprüfer aufmerksam geworden. Zur Zeit bin ich Student an der Ruhr-Universität-Bochum, möchte aber mein Studium abbrechen, da ich mich mittlerweile mehr Praktisch orientieren möchte.
Interesse an der Physik existiert bei mir schon seit längerem. Vor allem das Studium hat mein Interesse erweitert und verstärkt. Sei es die Mechanik, Optik, Wärmelehre oder Teilchenphysik. Der Werkstoffprüfer vereint viele Aspekte der Physik, was mich sehr fasziniert. Die Materialbeständigkeit mithilfe seiner physikalischen Grenzen zu testen, präzise arbeiten und Herausfinden was sich wirklich hinter dem Material verbirgt und mit Wissenschatlern eng zusammenzuarbeiten faszinieren mich ebenfalls. Diese Bereiche zu kombinieren und damit in einem Team zu experimentieren bereitet mir sehr viel Freude. Deswegen ist das der perfekte Beruf für mich und daher sehe ich mich in Zukunft als einen guten Werkstoffprüfer.