Wenn Firma übernommen wird - wie im Lebenslauf angeben?
Wenn Firma übernommen wird - wie im Lebenslauf angeben?
Hallo Zusammen,
Ich arbeite seit 10 Jahren in einer Firma, die nun aufgekauft wurde, aber ohne deren Abteilung wo ich arbeite, diese nun inklusive uns Mitarbeitern Ende März zu einer anderen Firma outgesourced wurde. Die Arbeitsverträge wurden 1:1 übernommen inklusive Betriebszugehörigkeit. Meine Frage ist, wie schreibe ich das im Lebenslauf rein?
Habe das jetzt mal so geschrieben:
BERUFSPRAXIS
seit XX/XXXX Firma A, in Ort XY
ehemals Firma B, in Ort XY
dann als was und meine Tätigkeitsbeschreibungen die sich nicht geändert haben.
Welche Ideen habt ihr dazu?
Danke
Liebe Grüße
Tranf
Ich arbeite seit 10 Jahren in einer Firma, die nun aufgekauft wurde, aber ohne deren Abteilung wo ich arbeite, diese nun inklusive uns Mitarbeitern Ende März zu einer anderen Firma outgesourced wurde. Die Arbeitsverträge wurden 1:1 übernommen inklusive Betriebszugehörigkeit. Meine Frage ist, wie schreibe ich das im Lebenslauf rein?
Habe das jetzt mal so geschrieben:
BERUFSPRAXIS
seit XX/XXXX Firma A, in Ort XY
ehemals Firma B, in Ort XY
dann als was und meine Tätigkeitsbeschreibungen die sich nicht geändert haben.
Welche Ideen habt ihr dazu?
Danke
Liebe Grüße
Tranf
-
- Bewerbungshelfer
XX.XXXX bis heute
Tätigkeit / Position in der Abteilung bei der Firma, in Ort, die seit XX.XX.XXXX, durch Verkauf, an die Firma outgesourced wurde.
Im Anschluß dann die Beschreibung der Tätigkeiten.
Ich würde sagen, dass man das so bis etwas 1 Jahr nach dem Übergang schreiben kann. Bei deiner Variante wäre mir die Trennung zu groß. Wenn der Übergang länger her ist kann man das sicher so machen und nur in einem Beisatz erwähnen, dass der Firmenwechsel durch einen Betriebsübergang zu stande kam.
Nach ca. 5 Jahren würde ich das gar nicht mehr erwähnen, da man denn unter dem neuen Namen eine ausreichende Dienstzeit hat.