Hallo. Ich hab mein Bewerbungsanschreiben fertig und es wäre toll wenn ihr mal drüber lest und mir eure ehrliche Meinung sagt =S
Sehr geehrte Frau Kxxx,
mit großem Interesse habe ich auf Kursnet der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie Auszubildende im Bereich der Wellness Kosmetik an Ihrer Schule suchen. Um einen der begehrten Ausbildungsplätze möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Eine Kosmetik Ausbildung ist für mich weit mehr, als das reine Verschönern und Beraten von Kundinnen und Kunden. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Typs abgestimmtes Äußeres. Mein Interesse gilt jedoch in gleichem Maße den medizinischen Aspekten des Berufsbildes sowie der Chemie, den Zusammensetzungen und Inhaltsstoffen der Kosmetikprodukte sowie deren Wirkungsweise.
Die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb Ihrer Schule, die sich aus Ihrem breit gefächerten Angebot, das neben kosmetischen Behandlungen auch Hot Stone und Kräuterstempelmassage, Lomi Lomi Nui, die Ayurvedische- und Asiatische Massage beinhaltet, sowie die moderne und ansprechende Ausstattung Ihrer Räume haben meinen Entschluss bestärkt, meinem Berufswunsch durch eine Ausbildung in Ihrer Schule näher zu kommen.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner offenen Art, meiner starken Service- und Kundenorientierung sowie meiner hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als höflich, zuverlässig und hilfsbereit. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich wie Kreativität, Experimentierfreude und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und setzte mir bekannte Aufgaben zeitnah und gewissenhaft um. Mir ist ein zuvorkommender Umgangston ebenso wichtig wie ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld.
Ich verfüge über gute Grundkenntnisse der Englischen Sprache, und ebenfalls im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr freuen wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen darf.
Mit freundlichen Grüßen
xxx