Habe gerade eine Horrorerfahrung hinter mir.
Erster Job nach dem Studium, alles lief super, bis ich dem Chef meines Chefs aufgefallen bin und er mich plötzlich extrem gepusht hat. Nur Sonderprojekte mit viel Prestige, Wurde nach nur 2 Monaten im Betrieb auf Geschäftsreisen nach Amerika und Asien mit der Geschäftsführung mitgenommen, etc...
Der Neid der Kollegen blieb trotz Beschwichtigungsversuchen nicht aus. Nun hat der Chef meines Chefs nach 20 Jahren Firmenzugehörigkeit 6 Wochen vor Ende meiner Probezeit das Unternehmen verlassen und ist wo anders aufgestiegen.
Ergebnis: Eine Kollegin hat sich schadenfroh gefreut und mich boykottiert und weitere Zusammenarbeit und Konversationen sogar blockiert. Hatte das mit der Personalabteilung und Chef besprochen und die Reaktion war: Sie ist unbefristet, Du in der Probezeit, deshalb bist Du raus...
Nun habe ich ein Zeugnis bekommen, das ich nicht recht werten kann... Ich bitte Euch um Eure Meinung, wie das vom nächsten Arbeitgeber gelesen wird und ob mir das nun nach so viel Pech meine Zukunft und weitere Karriere versaut. Besonders die Schlussformel liegt mir im Magen
Dank vorab!!!