Hi Jones,
jones89 hat geschrieben:Danke fur ihre antworten!
Habe ich richtig verstanden das IT-Techniker mehr fur Hardware ist, und EDV mehr fur software ist? Ich weiss das es nicht so einfach ist, frage nur ob ich richtig verstanden habe!
Du kannst gerne jederzeit nachfragen wenn etwas unklar ist. Englisch kann ich dir leider nicht anbieten, weil hier sicher viele mitlesen (und vielleicht hilfreiche Tipps haben) die dann ausgegrenzt werden.
Ich formulier es mal sehr kurz. So ist es für mich:
IT = Eher Hardware
EDV = Eher Software
PC = Speziell für einen PC; also z.B.
nicht für Netzwerke etc.
aber du hast ja selbst schon erkannt, dass es eigentlich nicht so einfach, sondern komplexer ist. Das hier nur mal für dich als erste Hilfestellung
jones89 hat geschrieben:
Meine A+ zertifizierung ist als IT-Techncian auf Englisch (Information Technology Technician).
Das klingt bei euch im Englischen auch nicht besser als bei uns im Deutschen. Der Einwand von FRAGEN ist nämlich gerechtfertigt. IT-Techniker ist eigentlich kein schönes Deutsch. Ich würde es aber evtl. trotzdem benutzen; einfach, weil es inzwischen niemandem mehr auffällt
jones89 hat geschrieben:
EDV haben wir nicht auf Englisch, wir haben IT und ICT (Information Communication Technology). Ich bin IT Techniker, kann viele verschiedene hardware und software implementiren, warten, reparien usw.
So unterschiedlich ist das gar nicht
IT = IT
ICT = IUK
DP = EDV
... so würde ich das zumindest sagen. Wobei gerade die EDV-Übersetzung nicht 100%-ig ist.
jones89 hat geschrieben:
Fur jobs habe ich beide EDV-Techniker und IT-Techniker gesehen, und beide fur den selbem ding die ich mache. IT-Techniker finde ich besser weil ich IT, nicht nur EDV bin!
Du hast ja selbst schon herausgefunden. Es werden von den Firmen beide Begriffe verwendet und beide suchen die gleichen Dinge (=Qualifikationen), die du auch schon machst.

Gerade deshalb war mein Tipp den Begriff zu verwenden, den auch die Firma verwendet. Denn unter solchen Begriffen verstehen oftmals viele unterschiedliche Dinge.
Es kann gut sein, dass deine Zertifizierung dich berechtigt ein logo für die Unterlagen zu benutzen.
Nur würde ich das nicht für die Bewerbungen benutzen. Es reicht eigentlich, wenn du schreibst, welche Zertifizierung du hast. Ein Bild wäre für mich "too much"
jones89 hat geschrieben:
Und IT-Techniker ist mehr wie IT-Technician als was anders!
Das würde mich nicht wunder
jones89 hat geschrieben:
Personlich ich werde IT-Techniker benutzen, aber wie ich gesagt habe, ich habe beide gleich wie oft gesehen. Mann kann auch Hardware-techniker und PC-techniker und PC-support benutzen aber ich kann mehr als das machen!

mehr zu können ist immer gut

Viel Erfolg und sollte es noch Fragen geben, kannst du sie gerne stellen.