Weiterbildung Bewerbung Formulierung: Ich möchte mich weiterbilden

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sahne

beruflich weiterentwickeln, aber wie bei Bewerbung angehen

Beitrag von Sahne »

**Sorry, hab grade erst gelesen, dass hier im Forum keine neuen Beiträge erstellt werden sollten. Soweit ich jetzt richtig gelesen habe. Versuche, den Eintrag zu verschieben**

Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden u. finde es super, was hier geleistet wird. Vielleicht könnt Ihr mir helfen..

Also, ich bin gelernte Bürokauffrau und befinde mich zur Zeit in Elternzeit.
(Anstellung als Sekretärin) Nach meiner Ausbildung, habe ich leider nie direkt in meinem Beruf gearbeitet u. hatte eigentlich auch immer vor, in die Buchhaltung oder Personalabteilung zu wechseln. Beide Richtungen bereiten mir viel Spaß. Da ich nach der Ausbildung befristet für eine öffentliche Verwaltung in der Sachbearbeitung tätig gewesen bin, habe ich mich auf meine momentane Stelle beworben. Beim Bewerbungsgespräch wurde mir zugesichert, dass die Möglichkeit besteht, später in eine andere Abteilung zu wechseln. Nach jetzt fast fünf Jahren wollen sie davon nichts mehr wissen u. ich habe vor, mich nach einer anderen Stelle umzuschauen.

Mein Problem ist:
Als Sekretärin macht man ja alles -jedoch nicht wirklich etwas, dass mir weiterhelfen könnte, eine bessere Anstellung in einer der o. g. Abteilungen zu finden... Ich bin wirklich unglücklich so, wie es ist. Leider, stehe ich mir grade selbst im Weg u. habe keine Ahnung, wie ich mich in meiner Bewerbung verkaufen soll? Mir fehlt jegliche Berufserfahrung, ABER bin wirklich hoch motiviert, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mein Lebenslauf ist so eine Katastrophe.
Versteht Ihr, was ich meine?

Hoffe, ich konnte mich einigermaßen erklären. Bin offen für Ratschläge!
Vielen, vielen Dank!

Gruß
Sahne
SandraZ
Bewerbungshelfer

Beitrag von SandraZ »