Wechsel des Ausbildungsbetriebs im Lebenslauf darstellen

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Bewerbi
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2010, 17:03

Wechsel des Ausbildungsbetriebs im Lebenslauf darstellen

Beitrag von Bewerbi »

Hallo allerseits,

ich habe nach ca. einem dreiviertel Jahr meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt. Katastrophale Zustände haben mehrere Auszubildende zum Flüchten gebracht, darunter auch mich. Durch ein gegenseitiges Einverständnis meines Aubilders und Chefs konnte ich die Ausbildung nahtlos bei einem anderen Betrieb fortsetzen und erfolgreich abschließen. Wie verpackt man sowas am besten im tabellarischen Lebenslauf? Ich denke da vor allem daran, dass es nicht den Eindruck erwecken sollte, dass der Grund für Wechsel meine Schuld war. Aber ich möchte auch nicht unbedingt im Lebenslauf schlecht über meine ehemalige Firma reden (ausser man sollte das in diesem Fall wirklich tun).

MfG
Bewerbi
dumdidum123
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2009, 20:11

Beitrag von dumdidum123 »

Hallo,

Schreib' es einfach hin: XX-XX Ausbildung bei A, YY-YY Ausbildung bei B, Abschluss, Note(n). Jeweils mit Beschreibung der Tätigkeit. Konzentriere Dich auf Deine Fähigkeiten und Erfolge, nicht die Wechselgründe. Wenn die Frage im Gespräch kommst, sag' am besten etwas Gutes über den neuen Betrieb, statt etwas schlechtes über den alten.

Viele Erfolg,

D.
Bewerbi
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2010, 17:03

Beitrag von Bewerbi »

Alles klar, vielen Dank!
Antworten