es ist ewig her, dass ich eine Bewerbung geschrieben habe, würde ich mich über ein Feedback zu meinem Anschreiben freuen.
vielen herzlichen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Suche nach einem passenden Unternehmen für mich habe ich Ihre ansprechende Webseite gefunden. Ich möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Eine Tätigkeit als Webentwickler (m/w) bei Ihnen entspricht genau meinen Vorstellungen.
Ich bin ausgebildeter Software Entwicklerin und ich möchte mich gern nach einer beruflichen Herausforderung weiter zu entwickeln. Ich habe bereits meine Ausbildung als Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung bei der Firma TEST1, Musterstadt erfolgreich beendet.
In Fächern wie Informationstechnologie, Mediengestaltung, Online-Programmierung und Datenbanken konnte ich mir ein umfangreiches Grundlagenwissen in Bezug auf die Frontend- und auch die Backend-Entwicklung von Websites aneignen. Zudem verfüge ich über gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Java-Umfeld, sowie SQL, MySQL- Datenbank VB, Html5, Css3, PHP, Magento, JQuery und GIT.
Als Betriebssystem diente mir Win7/8 Ubuntu-Linux und Mac OSX, zudem sammelte ich auch Kenntnisse im Bereich „Penetration Testing“ unter Kali-Linux (vormals Backtrack).
Während meiner Ausbildung bei der TEST AG wurde ich öfters in IT-Abteilungen eingesetzt, wo ich Aufgaben im Bereich Helpdesk, Rollouts, IT-Administration, Netzwerkadministration, Benutzerkontenverwaltung usw. erfolgreich ausgeführt habe. Aufgrund dessen bin ich fest davon überzeugt, dass ich mit den mir anvertrauten Aufgaben sehr gut klar kommen kann.
Meine wichtigsten persönlichen Stärken sind Entscheidungsstärke, Kreativität und Belastbarkeit sowie Lernbereitschaft, Planungssicherheit, Teamfähigkeit und Erfolgsorientierung.
Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Webdesign, die ich während meiner Arbeit als Webentwickung TEST2 AG, Schweiz erwerben konnte, werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein.
Einem Einstieg bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt steht nichts entgegen. Meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Mit freundlichen Grüßen
Name