Hallo Leute,
ich bräuchte mal eine Meinung zu dieser Bewerbung...
Sehr geehrter Herr ...,
ich habe Ihre Stellenanzeige gelesen und fühlte mich sofort angesprochen. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalter, habe ich das nötige technische Wissen, um erfolgreich bei Ihnen durchstarten zu können. Daher möchte ich mich Ihnen als Ihren potenziellen Mitarbeiter vorstellen.
Während meiner Ausbildung wurde ich in den Bereichen Digital und Print eingesetzt, wobei mir schnell klar wurde, dass ich mich im späteren Berufsverlauf auf den Bereich Web spezialisieren werde. In der Zeit habe ich an verschiedenen Webseiten mitgewirkt, wie z.B. ......de“. Der Entwurf von Grafikelementen, Kopfleisten und Icons sowie deren Einbindung, Strukturierung und Formatierung mit HTML und CSS waren eines meiner Aufgaben, die ich sowohl im Team als auch eigenverantwortlich durchführte. Dabei hatte das Erreichen der Kundenzufriedenheit einen großen Stellenwert. Währenddessen hatte ich mich privat mit CMS und Shopsystemen auseinandergesetzt und konnte Erfahrungen sammeln. Nach der Ausbildung habe ich die mir zur Verfügung stehenden Weiterbildungen genutzt und meine Fähigkeiten im Bereich Web und Cinema 4D erweitert. Selbstverständlich verfüge ich auch über fundierte Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesign.
Die Stelle als Webdesigner würde mir auch den langersehnten Berufseinstieg ermöglichen, was ich schon seit langem anstrebe. Damit kann ich dann gespannt meine vorhandenen Kenntnisse einsetzen und erweitern, damit ich für Ihren Betrieb stets gute Leistungen erzielen kann. Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung. Um meinen Berufseinstieg zu erleichtern, haben Sie auch die Möglichkeit über einen Eingliederungszuschuss meine Arbeitsstelle mitzufinanzieren.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Webdesigner Bewerbungsschreiben Muster als Mediengestalter
Re: Webdesigner Bewerbungsschreiben Muster als Mediengestalt
Wenn dem nicht so wäre, könntest du dir das Anschreiben sparen. Also überflüsssig: Streichen!Mr. Tea hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,
|Abstand einhalten
ich habe Ihre Stellenanzeige gelesen und fühlte mich sofort angesprochen.
Komma raus.Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalter, habe ich das nötige technische Wissen, um erfolgreich bei Ihnen durchstarten zu können.
Überflüssig, streichen!Daher möchte ich mich Ihnen als Ihren potenziellen Mitarbeiter vorstellen.
Der Entwurf von Grafikelementen, Kopfleisten und Icons sowie deren Einbindung, Strukturierung und Formatierung mit HTML und CSS waren eines meiner Aufgaben, die ich sowohl im Team als auch eigenverantwortlich durchführte.
Dabei hatte das Erreichen der Kundenzufriedenheit einen großen Stellenwert.
Für wen?
Wieso Vorvergangenheit?Währenddessen hatte ich mich privat mit CMS und Shopsystemen auseinandergesetzt und konnte Erfahrungen sammeln.
Die Erfahrungen sind zu unspezifisch: entsprechende Erfahrungen oder Erfahrungen darin.
Der zweite Satzteil ist eine Wiederholung des Adjektivs.Die Stelle als Webdesigner würde mir auch den langersehnten Berufseinstieg ermöglichen, was ich schon seit langem anstrebe.
Damit kann ich dann gespannt meine vorhandenen Kenntnisse einsetzen und erweitern, damit ich für Ihren Betrieb stets gute Leistungen erzielen kann.
2x kann; wieso gespannt? Das klingt so, als wüsstest du selber nicht, was du als Ergebnis deiner Arbeit zu erwarten hättest. Genau das will ein Arbeitgeber aber nicht hören.
Re: Webdesigner Bewerbungsschreiben Muster als Mediengestalt
Die Rückfragenliste von TheGuide liesse sich noch fortsetzen:
Wie kommst Du überhaupt auf das "Durchstarten" und was meinst Du damit? Für mich klingt das so, als hätte da jemand schon die übernächste Position im Blick, wenn es dem Inserenten erst einmal um die langfristig verlässliche Abdeckung des Ausschreibungsbereichs geht...
Was mir daneben auffällt, ist das völlige Fehlen des Adressaten in dem Text. Es gibt keine einzige Stelle, wo Du in irgendeiner Form auf die Firma und/oder die Inseratsinhalte eingehen würdest...
Was heisst "technisches Wissen" NEBEN der abgeschlossenen Berufsausbildung? Wenn es um relevantes Wissen geht, was nicht Teil der Ausbildung ist, solltest Du da konkreter werden. Wenn es um um Ausbildungsthemen ginge, wäre der ganze Satz überflüssig.Mr. Tea hat geschrieben:Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalter, habe ich das nötige technische Wissen, um erfolgreich bei Ihnen durchstarten zu können.
Wie kommst Du überhaupt auf das "Durchstarten" und was meinst Du damit? Für mich klingt das so, als hätte da jemand schon die übernächste Position im Blick, wenn es dem Inserenten erst einmal um die langfristig verlässliche Abdeckung des Ausschreibungsbereichs geht...
Wie kommst Du an dieser Stelle auf die "Kundenzufriedenheit"? Wo war die Thema und wie wurde sie erreicht?Mr. Tea hat geschrieben:In der Zeit habe ich an verschiedenen Webseiten mitgewirkt, wie z.B. ......de“. Der Entwurf von Grafikelementen, Kopfleisten und Icons sowie deren Einbindung, Strukturierung und Formatierung mit HTML und CSS waren eines meiner Aufgaben, die ich sowohl im Team als auch eigenverantwortlich durchführte. Dabei hatte das Erreichen der Kundenzufriedenheit einen großen Stellenwert.
Was meinst Du mit Weiterbildungen, die "Dir zur Verfügung stehen"? Hast Du da ganz spezielle Quellen?Mr. Tea hat geschrieben:Nach der Ausbildung habe ich die mir zur Verfügung stehenden Weiterbildungen genutzt
Diese "Sorgenkind"-Formulierung konterkariert für mein Gefühl die Hauptlinie des Schreibens, Dich als besonders kompetent zu verkaufen. Damit schwenkst Du (für mein Gefühl ebenso unerwartet wie unnötig) noch auf der Zielgeraden auf die Mitleidsschiene um...Mr. Tea hat geschrieben:Um meinen Berufseinstieg zu erleichtern, haben Sie auch die Möglichkeit über einen Eingliederungszuschuss meine Arbeitsstelle mitzufinanzieren.
Was mir daneben auffällt, ist das völlige Fehlen des Adressaten in dem Text. Es gibt keine einzige Stelle, wo Du in irgendeiner Form auf die Firma und/oder die Inseratsinhalte eingehen würdest...
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 24.12.2014, 00:25
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18.12.2014, 20:58
2D (2-Dimensional) ist eine Fläche (länge mal breite). 3D (3-Dimensional) ist ein Körper (länge mal breite mal tiefe). Kannst du mir verraten was die 4. Dimension ist?balancetistisch hat geschrieben:Wenn Du dich als Web-Designer oder 3D- u. 4D-Designer bewirbst, wurde ich an deiner Stelle eine 3D- oder 4D- Animationsfilme über dich verschicken. Sodass sie sehen können, was du kannst.
Grüße franconianworscht
Zuletzt geändert von franconianworscht am 09.02.2015, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.