was heißt "fernschriftlich"

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Inder

was heißt "fernschriftlich"

Beitrag von Inder »

hi , ich hab von einem Unternehmen einen Praktikumsplatz für meine Abschlussarbeit zugesagt bekommen. Die wollen jetzt, dass ich die fernschriftlich mitteile dass ich bei den meine Abschlussarbeit schreiben werde. Danach werden die mir den Vertrag per Post schicken.
ich glube ich soll die per Fax mitteilen oder?

danke im voraus
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Also ich bezweifle, dass das Wort "fernschriftlich" ein tatsächliches deutsches Wort ist..

Aber ich nehme an, die Meinen per Email.. ;)
Vor allen Dingen, da sie ja scheinbar zwischen Post und "fernschriftlich" unterscheiden.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Du kannst ja fernmündlich nachfragen... ;-)

Denke aber auch, dass Du mit der E-Mail auf der sicheren Seite bist...
planlos81
Bewerbungshelfer

Beitrag von planlos81 »

Hehe Eauvive, "fernschriftlich" ist tatsächlich ein deutsches und gebräuchliches Wort. Vor allem in der Geschäftswelt sind Widerrufe fernschriftlich möglich oder man schickt Angebote vorab fernschriftlich.

Da Telegramme und ähnliches heutzutage etwas aus der Mode gekommen sind, bezieht sich dieses Wort meist auf FAX und / oder Email.
Antworten