Was beim Vorstellungsgespräch anziehen?
Was beim Vorstellungsgespräch anziehen?
Hallo mal wieder,
Ich weiß, die Frage kommt euch bekannt vor, ich habe aber kein Posting zu der Branche gefunden. Und zwar Vorstellungsgespräch (als Trainee) im technischen Vertrieb bzw. technisches Projektmanagment (zB Siemens, Philips...). Was zieht man da als Frau an???
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Anna
Ich weiß, die Frage kommt euch bekannt vor, ich habe aber kein Posting zu der Branche gefunden. Und zwar Vorstellungsgespräch (als Trainee) im technischen Vertrieb bzw. technisches Projektmanagment (zB Siemens, Philips...). Was zieht man da als Frau an???
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Anna
-
- Bewerbungshelfer
- serenity18
T-Shirt wäre ich vorsichtig. Wird mitunter nicht als "passend" wahrgenommen. Mit einer schlichten Bluse ist man auf der sicheren Seite.
Nicht zuviel Farbe, nicht zuviel Schnickschnack. Als Frau wirkst du schnell "weich" im Vergleich zu männlichen Bewerbern. Da helfen klare Farbkontraste (schwarz/weiß, hell/dunkel), sofern du darauf achtest, dich auf möglichst 2 Farben zu beschränken. Mit Schmuck und Make-Up selbstbewusst aber gesetzt umgehen. Weniger ist mehr.
Gruß
Eauvive
Nicht zuviel Farbe, nicht zuviel Schnickschnack. Als Frau wirkst du schnell "weich" im Vergleich zu männlichen Bewerbern. Da helfen klare Farbkontraste (schwarz/weiß, hell/dunkel), sofern du darauf achtest, dich auf möglichst 2 Farben zu beschränken. Mit Schmuck und Make-Up selbstbewusst aber gesetzt umgehen. Weniger ist mehr.
Gruß
Eauvive
Ich ziehe bei kaufmännischen Vorstellungsgesprächen immer einen schwarzen Nadelstreifen Hosenanzug an und daruter ein weißes "Top". Zwar mit bisschen Ausschnitt, aber nicht zu sehr ausgeschnitten. Schmuck trage ich dazu nicht. Ich habe immer eine Hochsteckfrisur, Wimperntusche und einen Kajalstrich. Ansonsten schwarze Stiefel.
Mal eine Frage als Mann: Warum zieht Frau kniehohe Stiefel unter eine Hose? Dazu bräuchte man doch gar keine so hohen Stiefel oder denke ich da zu rationell? Oder gibt es die schönen Spitzen nur bei solchen Stiefeln. Diese Spitzen gefallen mir optisch ganz gut obwohl man sie sich schnell beschädigen kann und dann siehts nicht mehr so schön aus.
Ist das auch nicht anstrengend solche Stiefel unter eine Hose anzuziehen?
Hallo an alle,
schöne Stiefeldiskussion! Oft sind Stiefel ja bequemer als andere hohe Schuhe, weil frau darin so einen guten Halt hat.
Noch einmal zur Frage: Wenn du dich als Trainee im technischen Vertrieb bewirbst, wirst du wahrscheinlich im job eh nicht ohne Anzug auskommen, also kannst du dir auch jetzt einen (oder besser zwei;-)) zulegen. Es geht auch mit Kombinationen von Hose und Blazer, langärmeligen T-shirt oder Bluse, aber da musst du ein Gefühl fürs passende entwickeln.
Der Vorteil ist einfach, dass du dann nicht so lange nachdenken musst, du fühlst dich sicherer und passen tut´s auch. Später im Job kannst du dann noch mal neu ausloten, nur für die Bewerbungen lieber ein Tacken schicker als zu wenig.
LG ublindert
Heute schon geZukxt? www.zukx.de
schöne Stiefeldiskussion! Oft sind Stiefel ja bequemer als andere hohe Schuhe, weil frau darin so einen guten Halt hat.
Noch einmal zur Frage: Wenn du dich als Trainee im technischen Vertrieb bewirbst, wirst du wahrscheinlich im job eh nicht ohne Anzug auskommen, also kannst du dir auch jetzt einen (oder besser zwei;-)) zulegen. Es geht auch mit Kombinationen von Hose und Blazer, langärmeligen T-shirt oder Bluse, aber da musst du ein Gefühl fürs passende entwickeln.
Der Vorteil ist einfach, dass du dann nicht so lange nachdenken musst, du fühlst dich sicherer und passen tut´s auch. Später im Job kannst du dann noch mal neu ausloten, nur für die Bewerbungen lieber ein Tacken schicker als zu wenig.
LG ublindert
Heute schon geZukxt? www.zukx.de
Das liegt daran, dass ich generell keine hohen Schuhe trage, die nur bis zu den Knöcheln gehen, weil mir das nicht gefällt, wenn meine Hose bisschen rauf rutscht und man sieht, dass diese Schuhe nur bis zu den Knöcheln gehen. Und Stiefeletten haben mir früher auch nicht mit Rock gefallen und deshalbh abe ich mir kniehohe Stiefel gekauft. Und da die eben die gleiche Spitze wie die anderen nicht so hohen Schuhe haben und meine Spitze überhaupt nicht beschäftigt ist, ziehe ich eben meine privaten Schuhe auch zu den Vorstellungsgesprächen an. Die schauen super aus, weil ich sie nicht so oft trage, sind also nicht abgewelzt oder so.Mal eine Frage als Mann: Warum zieht Frau kniehohe Stiefel unter eine Hose? Dazu bräuchte man doch gar keine so hohen Stiefel oder denke ich da zu rationell? Oder gibt es die schönen Spitzen nur bei solchen Stiefeln. Diese Spitzen gefallen mir optisch ganz gut obwohl man sie sich schnell beschädigen kann und dann siehts nicht mehr so schön aus.
-