Vorstellungsgespräch bei H & M

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Prinz

Vorstellungsgespräch bei H & M

Beitrag von Prinz »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder hat ne Ahnung wie bei der
Firma H & M
die Gespräche ablaufen. Soll anscheinend zwei Gespräche geben.

Gibt es einen AC-Test?

Es geht um eine leitende Position.

Stehe unter Zeitdruck! Danke vorab für eure Antworten
Emma_Peel

Beitrag von Emma_Peel »

Ich hatte vor drei Wochen eines - ging um einen Job im Logistik-Bereich.

Das Gespräch war äußerst angenehm und ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Die zwei Gespräche haben sie auch erwähnt, von einem Test war keine Rede.

Ich sollte ein bisschen von mir erzählen, anschließend wurde ich gefragt, was ich über H&M wüsste. Ich habe meine Kenntnisse und Erfahrungen geschildert und insgesamt war es eher eine nette Unterhaltung und obwohl natürlich ein paar Zwischenfragen kamen, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt ausgefragt gefühlt. Am Ende wurde mir erzählt, was die Aufgabengebiete seien und ich sollte sagen, was mich am meisten interessiere.
Ach ja, und dann natürlich das Übliche von deren Seite: Urlaub, VWL, Zusatzleistungen, Arbeitszeiten etc.
Gehaltsvorstellungen sollte ich übrigens auch angeben.

Nebenbei: Ich weiß nicht, als was du dich bewirbst und wie es da aussieht - aber die Bezahlung soll nicht so prickelnd sein. Die orientieren sich sehr an den Tarifen. :wink:

Zum zweiten Gespräch ist es bei mir nicht gekommen, weil ich die Bewerbung zurückgezogen habe. Ich habe ein unschlagbares Angebot von einer anderen Firma bekommen, aber die Reaktion von H&M war sehr nett. Die Unterlagen hatte ich - komplett und unversehrt - zwei Tage später im Briefkasten. Dazu ein netter persönlicher Brief, keine Standardfloskel.:shock: Auch nicht selbstverständlich.

Ach ja: ich hatte mich ja online beworben, mir dann aber für die Mappe zum Gespräch sehr viel Mühe gegeben. Das kam sehr gut an und wurde direkt bewundert.

So, ich hoffe, es hat ein bisschen geholfen, was ich berichtet habe.
Antworten