Ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma als Bürokauffrau.
Nun hab ich jedoch noch ein paar Bewerbungen laufen, 2 davon sind für mich besonders sehr interessant. Mal angenommen, ich würde zum VG eingeladen werden, dann muss ich wohl krank machen, oder? Ich kann ja schlecht zu meiner Zeitarbeitsfirma gehen und sagen dass ich einen Termin fürs VG habe, das würde dann ja auch blöd ankommen.
Was meint Ihr?
Vorstellungsgespräch als Zeitarbeitnehmer?
-
- Bewerbungshelfer
Wie bitte?? Dein Arbeitgeber verlangt von Dir, daß Du Dich bei der Konkurenz bewirbst??Country hat geschrieben:In meinem Vertrag steht auch dass ich mich weiter bewerben muss.
Marlenchen hat Dir nicht geraten blau zu machen, sondern einen halben Tag Urlaub zu nehmen oder Überstunden abzubauen.Na dann muss ich halt in so einem Fall krank machen, geht ja dann nicht anders.
Ja, in meinem Vertrag von der Zeitarbeitsfirma steht dass ich mich weiter bewerben muss. Das ist in der Zeitarbeit so üblich sagte man mir als ich deshalb nachgefragt habe.
Ja, aber ich kann doch nicht zu meinem Betrieb in dem ich eingesetzt bin und auch zur Zeitarbeitsfirma gehen und sagen dass ich ein VG habe. Wenn ich einfach nur sage ich brauch da Urlaub oder Überstundenfrei dann fragen die doch nach wieso.
Ich bin zum ersten Mal über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und kenne mich deshalb nicht so aus.
Ja, aber ich kann doch nicht zu meinem Betrieb in dem ich eingesetzt bin und auch zur Zeitarbeitsfirma gehen und sagen dass ich ein VG habe. Wenn ich einfach nur sage ich brauch da Urlaub oder Überstundenfrei dann fragen die doch nach wieso.
Ich bin zum ersten Mal über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und kenne mich deshalb nicht so aus.
Also erstmal müßtest Du doch auch in einer Zeitarbeitsfirma einen Urlaubsanspruch haben... oder bist Du erst zu kurz dabei? Dann finde ich es gar nicht auffällig, dass Du mal einen Termin hast und daher einen Vormittag frei brauchst. Kann doch auch ein Artztermin, ein amtlicher Termin oder sonstwas sein. Das muss Du doch noch nicht mal begründen. Sag einfach, Du hast einen wichtigen Termin. Warum, wieso, weshalb geht doch keinen was an...Ja, aber ich kann doch nicht zu meinem Betrieb in dem ich eingesetzt bin und auch zur Zeitarbeitsfirma gehen und sagen dass ich ein VG habe. Wenn ich einfach nur sage ich brauch da Urlaub oder Überstundenfrei dann fragen die doch nach wieso.