Vorstellungsgespräch absagen

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Jobhopper

Beitrag von Jobhopper »

Ich würde der Höflichkeit wegen freundlich absagen. Man muss ja nicht ein Fass aufmachen wenn einem was nicht passt. Zumal das in der Regel die meistens Personalentscheider, eh nicht interessiert wenn ein Bewerber den Mund aufmacht.
taetss

Vorstellungsgespräch absagen

Beitrag von taetss »

Hallo,

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen was ich dann Zugesagt habe.
Dann hab ich kurzfristig noch eine Zusage erhalten und will das Vorstellungesgespräch absagen.
Wie kann ich das am besten formulieren ?
Zeroq51

Beitrag von Zeroq51 »

Hast Du denn auch vor das Jobangebot anzunehmen?
Was hindert Dich daran? Wenn Du Dir noch unsicher bist, kannst Du ja trotzdem zum VG gehen und Dir das mal anschauen.
Wenn Du Dir sicher bist, dann kannst Du das VG absagen und hierfür eine Mail mit folgender Aussage nutzen:
Sehr geehrte/r Herr/Frau X,

vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mittlerweile die Zusage eines anderen Unternehmens erhalten habe und möchte daher meine Bewerbung bei Ihnen zurückziehen respektive das Vorstellungsgespräch absagen.
Dafür hoffe ich auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dein Namen
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ich denke auch, dass du einfach nur den Sachverhalt an sich höflich und kurz nennen musst.

Am Ende des Artikels findest du ein Beispiel: https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... raech.html

Und hier findest du noch weitere Tipps:

vorstellungsgespraech-absagen---soll-ic ... 55387.html

https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... sagen.html

vorstellungsgespraech-sehr-kurzfristig- ... 59006.html

vorstellungsgespraech-absagen-t3275.html
Nostradamus

Beitrag von Nostradamus »

Wenn du noch keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet hast, würde ich noch nicht absagen...
Antworten