Vorlage Lebenslauf Betriebswirt so ok?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
einsatzbereit

Vorlage Lebenslauf Betriebswirt so ok?

Beitrag von einsatzbereit »

Hallo liebe Leute,

ich habe hier meinen Lebenslauf angehängt ... könnte jemand der Ahnung von dem Thema hat bitte mal drüber schaun ob das so ok ist ?

Dann wüsste ich auch gerne ob ich die lange Studiendauer in meiner Jugend so stehen lassen soll oder besser verkürzen sollte und nur meine selbstständigkeit angeben?

Ich danke schon mal hier für eure Mühe mit mir.

Liebe Grüße

Max Mustermann

Geburtsort / -datum: Stadt, xx.xx.1972

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Keine

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Ausbildungs- und Berufsentwicklung:

09/2013 – 06/2015 xxx- Berufskolleg Dortmund
Fachschulstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt
Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik

06/2009 – 08/2013 xxx GmbH
Tätigkeit als Bürokaufmann

08/2007 – 06/2009 xxx GmbH
Ausbildung zum Bürokaufmann

03/2001 – 07/2008 Handel mit Hard- und Software
PC und Multimedia Service

03/1998 – 08/2007 Studium Dipl. Betriebswirtschaftslehre, FH xxx

03/1995 – 03/1998 Studium Dipl. Pädagogik, Universität xxx

06/1994 xxx-Gymnasium xxx,
Allgemeine Hochschulreife

Sonstiges:

Sprachen: Muttersprache Deutsch, Englisch in Wort und Schrift

Ausbildung: Ausbildereignungsschein für die Ausbildung in dem kaufmännischen Beruf: Kauffrau/-mann für Büromanagement

Führerschein: Klasse 3

Anschrift und Telefon etc stehen im Seitenfuß ... die muss ich doch oben nicht mehr aufführen das wäre doch redundant und nicht erwünscht oder?

Ist der Lebenslauf ausführlich genug?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Für welche Jobs willst du dich jetzt bewerben?

Du hast bei deinen Studienfächern keinen Abschluss gemacht? Vordiplom vorhanden?

Was für eine Selbstständigkeit?

Bei der Angabe eines beruflichen oder bildungsrelevanten Sachverhaltes kommt erst die nähere Bezeichnung des Jobs usw. und dann erst des Arbeitgebers oder der Institution.

Außerdem ist es hilfreich, jeweils Schwerpunkte anzugeben, andernfalls weiß man gar nicht, was du gemacht oder gelernt hast.

Beachte auch die Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
einsatzbereit

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Zu Deinen Fragen:

Bewerbung als Betriebswirt Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
(Abschlussnote Durchschnitt 1.0 - das möchte ich betonen bei meinen 2 verkackten Studien ;) - ich weiss machen sich leider überhaupt nicht gut, zusätzlich Ausbildereignungsschein für ehem. Bürokaufleute)

... alternativ auch wieder als Bürokaufmann oder irgendwas in die Richtung IT Support/help desk.

Bzgl. der Studien: Nein weder Abschluss noch Vordiplom vorhanden. Leider.

Ich habe mit Hard- & Software gehandelt, sowie PCs verkauft & gewartet, Sat. Boxen & Konsolen repariert, alles sowas (ebay u.a.).
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Dann solltest du deine Note natürlich auch angeben.
Ich habe mit Hard- & Software gehandelt, sowie PCs verkauft & gewartet, Sat. Boxen & Konsolen repariert, alles sowas (ebay u.a.)

Ach so. Könntest du dafür nicht eine selbsterklärende Bezeichnung finden, so dass man gleich sieht, dass das eine Selbstständigkeit war?
einsatzbereit

Die Noten vom Abi an mit Durchschittsnote? Die Note von der Ausbildung auch? Oder nur die Note vom Betriebswirt?

Ich wollte nicht "selbstständigkeit" schreiben ... weil ich gelesen hatte dass man das Wort selbstständigkeit vermeiden soll.

Kann/muss ich die Selbstständigkeit irgendwie belegen? Wenn ja wie am besten? Foto vom Ebay Acc mit Bewertungen zb?

Könnte man schreiben: Online Handel Pc Hard- und Software sowie Multimedia Artikel und Support ?
Antworten