Vorlage Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte
Vorlage Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte
Hallo ihr,
nacg 11 Jahren in der gleichen Firma wird es Zeit zu wechseln.
Ich bin bissel aus dem Thema Bewerbungen raus. Daher bitte ich euch um Rat und Hiilfe.
Was haltet ihr hier von dieser Vorlage für eine Initiativbewerbung: ich bitte euch um ehrliche und knallharte Kritik:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännische Angestellte sehr interessiert.
In meiner jetzigen Tätigkeit als Mitarbeiterin im Verkaufsteam/Bereich Outbound liegt mein
Schwerpunkt in der Kundenentwicklung und Akquise von Bestandskunden bei der Firma Kroschke sign-international GmbH.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Vertrieb. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse habe ich zusätzlich in einem Fernstudium zum Bachelor of Arts (BWL) an der Fachhochschule Nordhessen erweitert und vertieft. Meine Bachelorthesis habe ich erfolgreich zum Thema „Kundenbindung und Kundenakquise mithilfe von Direktmarketing am Beispiel der Firma Kroschke sign-international GmbH“ abgeschlossen. Als Wahlpflichtmodul habe ich Internationales BWL gewählt, in welchem ich eine sehr gute Note vorweisen kann.
Bei der Mitarbeit in Ihren Unternehmen sehe ich eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann und eine Bereicherung für Ihre Firma wäre
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und meiner eigenverantwortlichen Tätigkeit, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken verlangen.
Mit SAP R/3, CRM und den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.
Weiterbildungen stehe ich selbstverständlich offen gegenüber und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit geben.
Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
VIELEN DANK und Gruß
Jac
nacg 11 Jahren in der gleichen Firma wird es Zeit zu wechseln.
Ich bin bissel aus dem Thema Bewerbungen raus. Daher bitte ich euch um Rat und Hiilfe.
Was haltet ihr hier von dieser Vorlage für eine Initiativbewerbung: ich bitte euch um ehrliche und knallharte Kritik:
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännische Angestellte sehr interessiert.
In meiner jetzigen Tätigkeit als Mitarbeiterin im Verkaufsteam/Bereich Outbound liegt mein
Schwerpunkt in der Kundenentwicklung und Akquise von Bestandskunden bei der Firma Kroschke sign-international GmbH.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Vertrieb. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse habe ich zusätzlich in einem Fernstudium zum Bachelor of Arts (BWL) an der Fachhochschule Nordhessen erweitert und vertieft. Meine Bachelorthesis habe ich erfolgreich zum Thema „Kundenbindung und Kundenakquise mithilfe von Direktmarketing am Beispiel der Firma Kroschke sign-international GmbH“ abgeschlossen. Als Wahlpflichtmodul habe ich Internationales BWL gewählt, in welchem ich eine sehr gute Note vorweisen kann.
Bei der Mitarbeit in Ihren Unternehmen sehe ich eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann und eine Bereicherung für Ihre Firma wäre
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und meiner eigenverantwortlichen Tätigkeit, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken verlangen.
Mit SAP R/3, CRM und den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.
Weiterbildungen stehe ich selbstverständlich offen gegenüber und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit geben.
Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
VIELEN DANK und Gruß
Jac
Re: Vorlage Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte
Hmmm... da liegt der Haken eigentlich schon. So lapidar, wie Du das sagst, ist es nämlich nicht. Nach 11 Jahren wird es eigentlich niemals "Zeit zu wechseln". Entweder kommt diese Zeit viel früher... oder niemals. Oder es ist etwas vorgefallen. Das ist das, was jeder Personaler denkt, der die Bewerbung von jemandem vor sich hat, der 11 Jahre im gleichen Job war... und tendenziell heisst dieser Gedanke nichts Gutes für den Bewerber.pc-mausi hat geschrieben:Hallo ihr, nacg 11 Jahren in der gleichen Firma wird es Zeit zu wechseln.
Will sagen: Du brauchst eine viel klarere Story, eine sehr viel überzeugendere Vorstellung von Deiner beruflichen Zukunft... oder zumindest zunächst einmal überhaupt irgendeine. Du schreibst aber ausschließlich von der Vergangenheit - war irgendwie gut zu den "11 Jahren" passt... aber umso schlechter zu Deiner aktuellen Wechselabsicht.
M. E. solltest Du damit beginnen, für Dich selbst einen möglichst unmittelbaren Schritt formulieren, den Du nun zu machen gedenkst. Also, pc-mausi: Wer oder was willst Du sein? Und warum?
Hallo Frage,
puh, das ist eine gute Frage...
meine Antwort ist eigentlich ganz leicht...nur weiß ich nicht wie ich sie schön verpacken soll
Ich habe studiert um aus dem Mittelstand zu kommen, um eine Job mit mehr Verantwortung und Abwechselung zu haben, mein Wissen einzusetzen und auch vom Unternehmen gefördert und gefordert zu werden. Das sehe ich leider in meine jetzigen Firma nicht.
So direkt kann ich das ja auch nicht schreiben.
Gibt es hier vielleicht einen kleinen Tipp oder einen Formulierungsansatz?
Schon jezt vielen, vielen Dank für die Hilfe!
LG
Jac
puh, das ist eine gute Frage...
meine Antwort ist eigentlich ganz leicht...nur weiß ich nicht wie ich sie schön verpacken soll
Ich habe studiert um aus dem Mittelstand zu kommen, um eine Job mit mehr Verantwortung und Abwechselung zu haben, mein Wissen einzusetzen und auch vom Unternehmen gefördert und gefordert zu werden. Das sehe ich leider in meine jetzigen Firma nicht.
Gibt es hier vielleicht einen kleinen Tipp oder einen Formulierungsansatz?
Schon jezt vielen, vielen Dank für die Hilfe!
LG
Jac
Kann man nicht? Tu doch mal einfach so, als könnte man! Ich finde nämlich, dass sich das - im Gegensatz zu dem, was Du bisher so geschrieben hast - sehr positiv und nachvollziehbar anhört! Versuch's mal, PC-Mausi: Schreib das so hin... und vergiss nicht, näher zu erläutern, in welcher Richtung gerade Deine Verantwortung (unter Berücksichtigung Deiner Persönlichkeit und Deiner Weiterbildung) liegen könnte, was genau im Sinne der "Abwechslung" zu Deiner bisherigen Bandbreite hinzu kommen sollte... und in welcher Weise Du gern stärker gefordert würdest...pc-mausi hat geschrieben:Ich habe studiert um aus dem Mittelstand zu kommen, um eine Job mit mehr Verantwortung und Abwechselung zu haben, mein Wissen einzusetzen und auch vom Unternehmen gefördert und gefordert zu werden. Das sehe ich leider in meine jetzigen Firma nicht.
Hallo Frage,
manchmal bin ich durchaus unkreativ ;(
Ich habe den Einleitungssatz nochmals überarbeitet-
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium zum Bachelor of Arts konnte ich meine jahrelangen Berufserfahrungen zusätzlich erweitern, ausbauen und vertiefen. Mein Wissen und meine Kompetenz möchte ich gerne in Ihren Unternehmen gewinnbringen einbringen und zusätzlich erweitern. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen
Geht es in die richtige Richtung? Hast du vielleicht noch ein paar Denkanstöße?
Vielen, vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!
manchmal bin ich durchaus unkreativ ;(
Ich habe den Einleitungssatz nochmals überarbeitet-
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium zum Bachelor of Arts konnte ich meine jahrelangen Berufserfahrungen zusätzlich erweitern, ausbauen und vertiefen. Mein Wissen und meine Kompetenz möchte ich gerne in Ihren Unternehmen gewinnbringen einbringen und zusätzlich erweitern. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen
Geht es in die richtige Richtung? Hast du vielleicht noch ein paar Denkanstöße?
Vielen, vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!
Völlig egal, pc-mausi! Für das, was ich meine, brauchst Du erst einmal gar keine originellen Ideen: Schreib einfach auf, was Du von Deinem nächsten Job erwartest! Was Du in welcher Weise tun willst und wie Dir dabei Deine bisherigen Erfahrungen sowie Deine aktuelle Fortbildung helfen könnten. So nüchtern-unkreativ, wie Du Dich gerade fühlst. Just the facts, Ma'm...pc-mausi hat geschrieben:manchmal bin ich durchaus unkreativ ;(
Die eigentliche Bewerbung würde ich dabei ruhig mal beiseite lassen...
okay, kleines Brainstorming...ohne Struktur und einfach drauf los
Ich denke, du meins sowas:
Erwartungen:
- kleiner Bereich mit eigener Veranwortung (sei es Kunden/Umsatzverantwortung oder auch kleines Team...)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechselung im Alltag
- gerne "ungeplanter" Arbeitsalltag
- Vertriebs- oder Marketingbezug
- angemessene Vergütung
- angenehmes Betriebsklima
- Freiraum für eigene Ideen und Verwirklichung
was bringe ich mit:
- 10 Jahre Vertriebserfahrung inkl. div. Jahre im Key Account (Projektgeschäft) und auch in der Kundenakquise, -Ausbau, - Bindung
- Aufbau einer neuen Abteilung
- ich bin ein Stratege
- Bachelor of Arts (Praxis mit Theorie verknüpft und erweitert, Abläufe hinterfragt, neue Methoden o.Ä. kennen gelernt)
- Erfahrung in der Azubibetreuung
- Bereitschaft sich konstant weiterzubilden (ggf. noch den Master)
- Teamplayer
- kreativ (okay, nicht bei Bewerbungen )
- sehr gut organisiert (Aufgrund Fernstudium und auch Projektgeschäft)
- aufgrund Studium Kenntnisse in alle markanten Wirtschaftsbereichen
Ich danke dir vielmals für die liebe Unterstützung!
Erwartungen:
- kleiner Bereich mit eigener Veranwortung (sei es Kunden/Umsatzverantwortung oder auch kleines Team...)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechselung im Alltag
- gerne "ungeplanter" Arbeitsalltag
- Vertriebs- oder Marketingbezug
- angemessene Vergütung
- angenehmes Betriebsklima
- Freiraum für eigene Ideen und Verwirklichung
was bringe ich mit:
- 10 Jahre Vertriebserfahrung inkl. div. Jahre im Key Account (Projektgeschäft) und auch in der Kundenakquise, -Ausbau, - Bindung
- Aufbau einer neuen Abteilung
- ich bin ein Stratege
- Bachelor of Arts (Praxis mit Theorie verknüpft und erweitert, Abläufe hinterfragt, neue Methoden o.Ä. kennen gelernt)
- Erfahrung in der Azubibetreuung
- Bereitschaft sich konstant weiterzubilden (ggf. noch den Master)
- Teamplayer
- kreativ (okay, nicht bei Bewerbungen )
- sehr gut organisiert (Aufgrund Fernstudium und auch Projektgeschäft)
- aufgrund Studium Kenntnisse in alle markanten Wirtschaftsbereichen
Ich danke dir vielmals für die liebe Unterstützung!
Meine ich...pc-mausi hat geschrieben:okay, kleines Brainstorming...ohne Struktur und einfach drauf los
Was mich dabei noch interessieren würde:
Was meinst Du mit "ungeplantem" Alltag? Verstehe ich das richtig, dass Dir Dein momentaner Tag zu "geplant" ist? Könntest Du eine Art von Ereignissen beschreiben, die sich dabei im Idealfall ereignen sollten?
Was meinst Du mit dem Statement, eine Strategin zu sein? Wie äussert sich das? Was verstehst Du unter "Kreativität" in Deinem Berufsleben?
Was nervt Dich am meisten an Deiner gegenwärtigen Situation?
Hallo Fragen,
zurzeit, wenn man es böse ausdrückt, arbeite ich im Callcenter. Da weiß an das man morgens bis abends telefonisch berät und Bestellungen annimmt. Im Projektgeschäft war es anders. Klar man hat seine Aufgaben,aber da kann jeder zeit ein Problem vom Kunden auftauchen, dass gelöst werden muss etc. Ich hatte also immer Abechselung und keine 100% Routine.
Jeder Tag konnte eine neue Herausforderung sein. Jetzt ist es jeden Tag das Gleiche. Man arbeitet nach Schema F. Ich hinterfrage aber gerne, suche Optimierungen, Möglichkeiten und gestalte auch gerne frei.
Das meine ich auch mit Stratege. Ich arbeiten ungern nach Schema F. Selbstverständlich gibt es einen Rahmen, aber in den bewege ich mich auch sehr gerne frei. Ich möchte Entscheidungen trefen, sie vertreten, verbessern und nicht einfach nur abarbeiten. Das ist auch "Kreativ" für mich. Ich entwickele gerne Lösungswege.- Z.B. gibt es ein Ziel für die Kundenentwicklung und hier bestimme und entwerfe ich den Weg zum Ziel sehr gerne weiter.( Was auch wieder strategisches Handeln ist und kein operatives )
Am meisten nervt mich, ich bin absolut unterfordert. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die (okay, es klingt wirklich böse) die auf einen anderen Level sind. Ich habe das Gefühl in den Job einfach nicht weiterzukommen. Während des Fernstudiums war es perfekt...im Beruf relativ "einfach" für mich und nach Feierabend die Herausforderung. Aber nun habe ich keine Herausforderung im Privaten mehr, daher benötige ich nun endlich ein Job, der es tut
LG
Jac
zurzeit, wenn man es böse ausdrückt, arbeite ich im Callcenter. Da weiß an das man morgens bis abends telefonisch berät und Bestellungen annimmt. Im Projektgeschäft war es anders. Klar man hat seine Aufgaben,aber da kann jeder zeit ein Problem vom Kunden auftauchen, dass gelöst werden muss etc. Ich hatte also immer Abechselung und keine 100% Routine.
Jeder Tag konnte eine neue Herausforderung sein. Jetzt ist es jeden Tag das Gleiche. Man arbeitet nach Schema F. Ich hinterfrage aber gerne, suche Optimierungen, Möglichkeiten und gestalte auch gerne frei.
Das meine ich auch mit Stratege. Ich arbeiten ungern nach Schema F. Selbstverständlich gibt es einen Rahmen, aber in den bewege ich mich auch sehr gerne frei. Ich möchte Entscheidungen trefen, sie vertreten, verbessern und nicht einfach nur abarbeiten. Das ist auch "Kreativ" für mich. Ich entwickele gerne Lösungswege.- Z.B. gibt es ein Ziel für die Kundenentwicklung und hier bestimme und entwerfe ich den Weg zum Ziel sehr gerne weiter.( Was auch wieder strategisches Handeln ist und kein operatives )
Am meisten nervt mich, ich bin absolut unterfordert. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die (okay, es klingt wirklich böse) die auf einen anderen Level sind. Ich habe das Gefühl in den Job einfach nicht weiterzukommen. Während des Fernstudiums war es perfekt...im Beruf relativ "einfach" für mich und nach Feierabend die Herausforderung. Aber nun habe ich keine Herausforderung im Privaten mehr, daher benötige ich nun endlich ein Job, der es tut
LG
Jac
Mal so zum Nachdenken...pc-mausi hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit arbeite ich im Callcenter. Da weiß an das man morgens bis abends telefonisch berät und Bestellungen annimmt. Im Projektgeschäft als Industriekauffrau war es anders. Klar man hat seine Aufgaben,aber da kann jeder zeit ein Problem vom Kunden auftauchen, dass gelöst werden muss etc. Ich hatte also immer Abechselung und keine 100% Routine. Jeder Tag konnte eine neue Herausforderung sein.
Jetzt ist es jeden Tag das Gleiche. Man arbeitet nach Schema F. Ich hinterfrage aber gerne, suche Optimierungen, Möglichkeiten und gestalte auch gerne frei. Selbstverständlich gibt es einen Rahmen, aber in den bewege ich mich auch sehr gerne frei. Ich entwickele gerne Lösungswege und möchte Entscheidungen trefen, sie vertreten, verbessern und nicht einfach nur abarbeiten.
Während des Fernstudiums zum Bachelor of Arts (BWL) war es perfekt...im Beruf relativ "einfach" für mich und nach Feierabend die Herausforderung. Aber nun habe ich keine Herausforderung im Privaten mehr, daher benötige ich nun endlich ein Job, der es tut. Falls solch ein Job in Ihrem Unternehmen zu besetzen wäre, würde ich mich über eine Gesprächseinladung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber nicht ZU nett, pc-mausi...pc-mausi hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass du mir damit durch die Blume sagen magst, ich soll es eigentlich genauso schreiben, nur halt nett formuliert hm?
War das nicht exakt das, was Du suchst?pc-mausi hat geschrieben:Das wird eine Herausforderung ;P
Aber ganz ernsthaft: Der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht darin, dass man die zweite nachvollziehen kann. Bei der ersten ist das nicht der Fall. Bei der gehst Du hinter vermeintlich abgesicherten Formulierungen derart tief in Deckung, dass sich die erhoffte "Sicherheit" in ihr Gegenteil verkehrt. In dem Moment, wo "Unangreifbarkeit" zu "Unverständlichkeit" wird, liegt darin kein Vorteil mehr. Wenn mit der Angriffsfläche auch das Argument verschwindet, wirst Du niemanden mehr überzeugen.
Das heisst jetzt nicht unbedingt, dass der Wortlaut von V02 schon eine tolle Bewerbung wäre. Ich habe ja bewusst nichts daran geändert... und so ist es im Ganzen natürlich kein wirklich stringenter Aufbau. Es gibt Wiederholungen und Gedankensprünge, es fehlt die fachliche Substanz und der Unternehmensbezug sowieso. Aber man versteht halt, was Dich bewegt! Und das trotz der 11 Jahre... die für die Allermeisten sehr schwierig zu vermitteln wären. Nicht für Dich, wenn Du Deinem natürlichen Schwung freie Bahn lässt...
So... meine verbesserte Vorlage für eine Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte steht
Ich habe mal meine Ausbildung aus den Vertriebserfahrung mal rausgerechnet.
Ich finde es nun logischer. Was meint ihr zu dieser Vorlage?
nach über 8 Jahren Vertriebserfahrung bei der Firma Kroschke sign-international GmbH suche ich eine neue berufliche Herausforderung bei den ich mein Wissen und Fähigkeiten zielgerecht einsetzen kann. Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium zum Bachelor of Arts konnte ich mein jahrelange Kompetenz zusätzlich erweitern und vertiefen. Mein Handeln und Denken ist stets strategisch und flexibel in Verbindung mit einer starken Kundenorientierung.
Leider kann ich meine vielseitigen Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Firma Kroschke sign-international GmbH nicht weiter entfalten und ausbauen.
In einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen wie Ihren sehe ich die Möglichkeit meine Kompetenz erfolgsversprechend einzubringen und Ihren Erfolg weiter voran zu treiben, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Ver-trieb. Meine Bachelorthesis habe ich erfolgreich zum Thema „Kundenbindung und Kundenakquise mithilfe von Direktmarketing am Beispiel der Firma Kroschke sign-international GmbH“ abgeschlos-sen. Als Wahlpflichtmodul habe ich Internationales BWL gewählt, in welchem ich eine sehr gute Note vorweisen kann.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfü-gung.
Mit freundlichen Grüssen
Lieben Gruß
Jac
Ich habe mal meine Ausbildung aus den Vertriebserfahrung mal rausgerechnet.
Ich finde es nun logischer. Was meint ihr zu dieser Vorlage?
nach über 8 Jahren Vertriebserfahrung bei der Firma Kroschke sign-international GmbH suche ich eine neue berufliche Herausforderung bei den ich mein Wissen und Fähigkeiten zielgerecht einsetzen kann. Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium zum Bachelor of Arts konnte ich mein jahrelange Kompetenz zusätzlich erweitern und vertiefen. Mein Handeln und Denken ist stets strategisch und flexibel in Verbindung mit einer starken Kundenorientierung.
Leider kann ich meine vielseitigen Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Firma Kroschke sign-international GmbH nicht weiter entfalten und ausbauen.
In einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen wie Ihren sehe ich die Möglichkeit meine Kompetenz erfolgsversprechend einzubringen und Ihren Erfolg weiter voran zu treiben, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Ver-trieb. Meine Bachelorthesis habe ich erfolgreich zum Thema „Kundenbindung und Kundenakquise mithilfe von Direktmarketing am Beispiel der Firma Kroschke sign-international GmbH“ abgeschlos-sen. Als Wahlpflichtmodul habe ich Internationales BWL gewählt, in welchem ich eine sehr gute Note vorweisen kann.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfü-gung.
Mit freundlichen Grüssen
Lieben Gruß
Jac
Interessante Antwort, pc-mausi. Logisch klingt es in der Tat... für mein persönliches Gefühl etas ZU logisch in Deinem Fall. Genau darum habe ich Dir ja auch eine ganz andere Frage gestellt. Das Problem ist ja gerade, dass Deine Zielsetzung bei oberflächlicher Betrachtung durch Normalsterbliche weit weniger logisch ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das, was Du vorhast, ja nicht die "logische" Fortsetzung Deines bisherigen Tuns... sondern die "unlogische" Abkehr davon... wenn man es einmal etwas überspitzt formulieren will. Und weisst Du, was m. E. die wiederum logische Reaktion Deines Ansprechpartners auf solch eine Bewerbung wäre? Dir wieder genau den Job anzubieten, von dem Du eigentlich weg willst... nur vielleicht in grösserem Maßstab mit entsprechend besserer Bezahlung...pc-mausi hat geschrieben:ich empfinde es als logisch
Wie gesagt: 2 x "Ja"... wenn das die Antwort ist, die Dir an dieser Stelle genügt...pc-mausi hat geschrieben:Daher die Frage an euch.... ist es nachvollziehbar? Weckt es Interesse?
deine Antwrten sind immer genau richtig
Solche Richtungstritte und "denke nach" Antworte sind super
da ich sogar zwei mal ja sagen kann, da ich ein Vertriebsmensch bin, werde ich es bei einer Firma am Wochenende testen. Nicht die Traumfirma, aber ein sehr gutes Testobjekt und auch ein guter Fang, falls es positiv ausgeht
Grundsetzlich bin ich ja in der Vertriebschiene glücklich.
Ich werde berichten wie es weitergeht und evtl. Anpassung im Schreiben vornehmen.
Vielen, vielen Dank!
LG
Jac
Solche Richtungstritte und "denke nach" Antworte sind super
da ich sogar zwei mal ja sagen kann, da ich ein Vertriebsmensch bin, werde ich es bei einer Firma am Wochenende testen. Nicht die Traumfirma, aber ein sehr gutes Testobjekt und auch ein guter Fang, falls es positiv ausgeht
Grundsetzlich bin ich ja in der Vertriebschiene glücklich.
Ich werde berichten wie es weitergeht und evtl. Anpassung im Schreiben vornehmen.
Vielen, vielen Dank!
LG
Jac