Vom Einzelhandelskaufmann zum Filialleiter

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
christiank92

Vom Einzelhandelskaufmann zum Filialleiter

Beitrag von christiank92 »

Hallo, ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und möchte gerne Filialleiter oder stellvertretender Filialleiter werden.

Jedoch habe ich nicht dafür wirklich Berufserfahrung.
Arbeite aktuell in einem Lager als Warenverräumer aber ich bezeichne das im Lebenslauf als "Mitarbeiter im Wareneingang" weil das viel besser klingt.

Ich wurde nach zwei Monaten dort gefragt ob ich "Teamleiter bzw. Warenbereichverantwortlicher" sein möchte, hatte das dann zwei Wochen gemacht aber dann die Beförderung nachträglich doch abgelehnt weil als ich das ausgerechnet hatte hätte ich nur gerade 100 € mehr verdient und das habe ich nicht eingesehen.

Ich bin ein richtiges Arbeitstier also ich mache nicht nur meine Arbeit sondern ich sehe auch wo Arbeit ist und gebe stets Verbesserungsmöglichkeiten bzw ergreife selber die Iniative und optimiere bestimmte Prozesse.

Wie kann ich das alles am besten in eine Bewerbung packen, ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel möchte aber eine Stelle minimum als Stellvertretender Marktleiter haben.

Vielen Dank!
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

christiank92 hat geschrieben:weil als ich das ausgerechnet hatte hätte ich nur gerade 100 € mehr verdient und das habe ich nicht eingesehen.

Ich bin ein richtiges Arbeitstier also ich mache nicht nur meine Arbeit sondern ich sehe auch wo Arbeit ist