Sehr geehrte ….
Schon seit Generationen gehört das Familienunternehmen... zu den führenden Anbietern von moderner Kleidung zu erschwinglichen Preisen. Ihr Ziel (Fokus): „nachhaltige Mode“, geht als positives Beispiel in der Textilbranche voran, gerne möchte ich zu Ihrem Erfolg beitragen und bewerbe mich hiermit als VISUAL MERCHANDISER.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, stellte ich mich der Herausforderung als Filialleitung bei …… GmbH. Durch diese Tätigkeit, erwarb ich tiefgründige Kenntnisse im Bereich der Personalführung und Mitarbeitermotivation. Ich organisierte selbstständig innerbetriebliche Tätigkeiten wie Reklamationsbearbeitungen, Inventurdurchführungen sowie Wareneingangskontrollen und Bestandshaltung durch den direkten Kontakt mit Lieferanten.
Besonders viel Freude bereitete mir der Umgang mit Farb-, Form- und Materialkombinationen, die ich täglich im Schaufenster sowie in der Warenpräsentation erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Die neusten Trends zu kennen ist für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir als Inspirationsquelle für die Umsetzung zentral entwickelter Projekte und Themen in der Filiale.
Der Kontakt zu den Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen bereitete mir Freude ( anderes wort?). Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsereignisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Ihnen mein Engagement und meine Einsatzbereitschaft in einem Gespräch unter Beweis zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Visual Merchandiser Bewerbung - Was sagt ihr?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.01.2015, 20:58
Re: Visual Merchandiser Bewerbung - Was sagt ihr?
1.) Die Anrede wird mit einem Komma beendet.Carnele1702 hat geschrieben:Sehr geehrte ….
Schon seit Generationen gehört das Familienunternehmen... zu den führenden Anbietern von moderner Kleidung zu erschwinglichen Preisen. Ihr Ziel (Fokus): „nachhaltige Mode“, geht als positives Beispiel in der Textilbranche voran, gerne möchte ich zu Ihrem Erfolg beitragen und bewerbe mich hiermit als VISUAL MERCHANDISER.
2.) Es geht danach klein weiter.
3.) Streich diesen Absatz! Er besteht nur aus Lobhudelei bzw. Informationen, die der Arbeitgeber bereits hat - vermutlich hat er sie selbst bereitgestellt! - und einer Aussage, die den Betreff überflüssigerweise wiederholt.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, stellte ich mich der Herausforderung als Filialleitung bei …… GmbH.
Ich bin in dem Berufsfeld nicht unterwegs, aber dieser Satz transportiert, dass du noch ein Greenhorn bist, aber direkt in Führungsebenen aufsteigen möchtest. Möchtest du nicht erst einmal nach deiner Ausbildung zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sammeln? Glaubst du tatsächlich, dass gestandene Kaufleute im Einzelhandel ein junges Küken, frisch aus der Ausbildung als Filialleitung ernst nehmen?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht von deinem Glück abhalten. Aber mir, als Fachfremden, scheint das ein großer Sprung zu sein, von der Ausbildung ohne Berufserfahrung in die Filialleitung.
Komma raus.Durch diese Tätigkeit, erwarb ich tiefgründige Kenntnisse im Bereich der Personalführung und Mitarbeitermotivation.
Tiefgründig meint etwas anderes: Gedanken könnnen tiefgründig sein. Oder eine Person kann tiefgründig sein, etwa wenn sie viele, wohlüberlegte Dinge sagt.
Der Satz sagt aus, dass du die Freude unter Beweis stellen konntest. Ist das deine Aussageabsicht?Besonders viel Freude bereitete mir der Umgang mit Farb-, Form- und Materialkombinationen, die ich täglich im Schaufenster sowie in der Warenpräsentation erfolgreich unter Beweis stellen konnte.
Das ist ein sehr allgemeiner Satz, der nicht viel darüber aussagt, ob du dieses Muss, diesen Grundbaustein auch erfüllst.Die neusten Trends zu kennenKOMMA ist für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir als Inspirationsquelle für die Umsetzung zentral entwickelter Projekte und Themen in der Filiale.
Das klingt ein klein wenig, wie aus einem Arbeitszeugnis abgeschrieben.Der Kontakt zu den Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen bereitete mir Freude ( anderes wort?). Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsereignisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.01.2015, 20:58
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.01.2015, 20:58
Okay, das kommt aus deinem Anschreiben aber überhaupt nicht raus. Nun hat dein Gegenüber auch deinen Lebenslauf, den ich ja nun nicht kannte. Dein Anschreiben ist allerdings so formuliert, als kämest du gerade aus der Ausbildung. Dass du bereits Berufserfahrung hast, auch welche als FL, wären ja wichtige Bausteine einer Argumentation, gerade wenn du dich wieder als FL bewirbst. Natürlich nicht in der Variante der Lebenslaufwiedergabe.Carnele1702 hat geschrieben:Danke erstmal für dein Feedback. Werde es nochmal überarbeiten...
Zu der Herrausforderung als Filialleitung, ich habe mich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung neu beworben und wurde direkt als FL eingestellt, dort war ich 2 Jahre tätig bis zu meiner Mutterschaftszeit.