Hallo zusammen,
ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben:
Verwaltungsfachkraft (w/m/d) im Pflegeheim
in Teilzeit oder Vollzeit
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
Bearbeitung der administrativen Formalitäten bei Einzügen/Auszügen entsprechend dem QMH
Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung mit den jeweiligen Kostenträgern sowie Klärung von Kostenübernahmefragen
Kontinuierliche und sachgerechte Pflege der Bewohnerdaten im Verwaltungsprogramm
Fach- und sachgerechte Korrespondenz mit Kostenträgern, Sozialbehörden und anderen Institutionen
Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der zentralen Finanzbuchhaltung
Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten
Gewissenhaftes Führen und Buchen der Kassen
Allgemeine Büroorganisation
Was wir uns von Ihnen wünschen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen; Sozialversicherungsfachangestellte/r etc.)
Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Verwaltung einer stationären Pflegeeinrichtung und sind mit den wesentlichen Strukturen und Prozessen vertraut
Sie zeichnen sich im Umgang mit anderen, insbesondere mit Bewohnern und Angehörigen, durch freundliches, einfühlsames Auftreten und Dienstleistungsorientierung aus
Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
Sie wollen nicht nur hinterm Schreibtisch sitzen, sondern verstehen auch die Arbeit im Empfangsbereich als gelebte Servicekultur
Was kann ich bei dem Anschreiben noch verbessern?
Ich meine es wirkt etwas mager oder unpersönlich.
Sehr geehrter Herr xy,
aufgrund meiner langjährigen Anstellung bei der xy, insbesondere bei der Pflegeversicherung, bin ich bestens vertraut und erfahren im Umgang mit Pflegebedürftigen, deren Angehörigen und dem Verwaltungsaufwand der Leistungsabrechnungen mit Pflegeeinrichtungen.
Für mich ist es höchstes Gebot, das der Kunde von mir freundlich, verständisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird.
In meiner damaligen Anstellung als Pflegefallmanagerin bei der xy konnte ich mich vor allem durch meine strukturierte, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Die Einarbeitung in neue Programme und Prozesse stellt für mich eine freudige Herausforderung dar.
Meine gute Auffassungsgabe und mein lösungsorientiertes Denken gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Dies ist die ideale Grundlage für eine Anstellung in der Verwaltung Ihres neuen Pflegeheims in xy.
Gerne werde ich einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Verwaltungsfachkraft Pflegeheim Bewerbung
Re: Verwaltungsfachkraft Pflegeheim Bewerbung
sich UM eine Stelle bewerben
sich AUF eine Ausschreibung bewerben
Im ersten Satz müssen Sie Nägel mit Köpfen machen.
Bewerbung als Verwaltungsfachkraft
Sehr geehrte Frau Müller (Leitung),
sehr geehrter Herr Meier (PV),
als diplomierte kaufmännischen Angestellte mit zehnjähriger Erfahrung als Pflegefallmanagerin bei der Pflegeversicherung VIVANTE in Bonn bin ich vertraut im Umgang mit Pflegebedürftigen und mit der Leistungsabrechnung. Ich entspreche also voll und ganz Ihrem Anforderungsprofil. (...)
sich AUF eine Ausschreibung bewerben
Im ersten Satz müssen Sie Nägel mit Köpfen machen.
Bewerbung als Verwaltungsfachkraft
Sehr geehrte Frau Müller (Leitung),
sehr geehrter Herr Meier (PV),
als diplomierte kaufmännischen Angestellte mit zehnjähriger Erfahrung als Pflegefallmanagerin bei der Pflegeversicherung VIVANTE in Bonn bin ich vertraut im Umgang mit Pflegebedürftigen und mit der Leistungsabrechnung. Ich entspreche also voll und ganz Ihrem Anforderungsprofil. (...)
Danke für den Tip.
Ich habe das Anschreiben etwas umgeändert, ist es so gut?
Sehr geehrter Herr xx,
als ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte und ehemalige Pflegefallmanagerin bei der xx bin ich bestens vertraut im Umgang mit Pflegebedürftigen und mit der Leistungsabrechnung von Pflegeeinrichtungen.
Dies ist die ideale Voraussetzung für eine Anstellung bei Ihnen.
Die Chance in dem neu aufgestellten Pflegeheim in xx mit wirken zu dürfen finde ich äußerst spannend und herausfordernd.
Für mich ist es höchstes Gebot, das der Kunde von mir freundlich, verständisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird.
In meiner damaligen Anstellung als Pflegefallmanagerin bei der xx konnte ich mich vor allem durch meine strukturierte, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Die Einarbeitung in neue Software-Programme und Arbeitsprozesse stellt für mich eine freudige und motivierende Herausforderung dar.
Meine gute Auffassungsgabe und mein lösungsorientiertes Denken gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe das Anschreiben etwas umgeändert, ist es so gut?
Sehr geehrter Herr xx,
als ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte und ehemalige Pflegefallmanagerin bei der xx bin ich bestens vertraut im Umgang mit Pflegebedürftigen und mit der Leistungsabrechnung von Pflegeeinrichtungen.
Dies ist die ideale Voraussetzung für eine Anstellung bei Ihnen.
Die Chance in dem neu aufgestellten Pflegeheim in xx mit wirken zu dürfen finde ich äußerst spannend und herausfordernd.
In meiner damaligen Anstellung als Pflegefallmanagerin bei der xx konnte ich mich vor allem durch meine strukturierte, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Die Einarbeitung in neue Software-Programme und Arbeitsprozesse stellt für mich eine freudige und motivierende Herausforderung dar.
Mit freundlichen Grüßen
Versuch mal ohne Dopplungen auszukommen.
überlass die Schlussfolgerungen dem Adressaten.Dies ist die ideale Voraussetzung für eine Anstellung bei Ihnen.
Warum? Inwiefern?Die Chance in dem neu aufgestellten Pflegeheim in xx mit wirken zu dürfenKOMMA finde ich äußerst spannend und herausfordernd.
Dürfen ist ein Verb für kleine Kinder.
Für mich ist es höchstes Gebot, dasS der Kunde von mir freundlich, verständisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird.
In meiner damaligen Anstellung als Pflegefallmanagerin bei der xx konnte
ich mich vor allem durch meine strukturierte, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise unter Beweis stellen.
...stellte ich .... unter Beweis.
Warum?Die Einarbeitung in neue Software-Programme und Arbeitsprozesse stellt für mich eine freudige und motivierende Herausforderung dar.
Bisher ist dein Anschreiben noch zu wenig zusammenhängend. Es fehlt der rote Faden. Und du begründest zu wenig.
Danke für die Tips.
Ich habe das Anschreiben jetzt nochmal komplett überarbeitet.
Wie ist es so?
Sehr geehrter Herr xx,
in Ihrem neu aufgestellten Pflegeheim in xx sehe ich die Chance meine berufliche Erfahrung als Sozialversicherungsfachangestellte umfassend zum Einsatz zu bringen.
Die Mischung aus Tätigkeiten in der Verwaltung und dem Kundenempfang haben mich besonders angesprochen, da mir die administrativen Aufgaben sehr liegen und mir der Kontakt zu Kunden, insbesondere älteren Menschen, große Freude bereitet.
Aufgrund meiner langjährigen Anstellung bei der xx als Sozialversicherungsfachangestellte und Pflegefallmanagerin, bin ich optimal vertraut mit den Leistungen des SGB XI.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Abrechnung mit den Leistungserbringern, die Korrespondenz mit Versicherten und Pflegeeinrichtungen, die Verwaltung von Kundendaten und das Beraten am Telefon.
Für mich ist es höchstes Gebot, das der Kunde von mir freundlich, verständnisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird und dass ich meine Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft erledige.
Dafür erhielt ich oft positive Rückmeldungen von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.
Die Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse und Softwareprogramme stellt für mich eine
motivierende Herausforderung dar, da ich gerne Neues lerne und somit meine Fähigkeiten der guten Auffassungsgabe und dem lösungsorientierenden Denken einbringen kann.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, stehe ich Ihnen gerne auch vor dem 01.03.2021 zur
Verfügung.
Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe das Anschreiben jetzt nochmal komplett überarbeitet.
Wie ist es so?
Sehr geehrter Herr xx,
in Ihrem neu aufgestellten Pflegeheim in xx sehe ich die Chance meine berufliche Erfahrung als Sozialversicherungsfachangestellte umfassend zum Einsatz zu bringen.
Die Mischung aus Tätigkeiten in der Verwaltung und dem Kundenempfang haben mich besonders angesprochen, da mir die administrativen Aufgaben sehr liegen und mir der Kontakt zu Kunden, insbesondere älteren Menschen, große Freude bereitet.
Aufgrund meiner langjährigen Anstellung bei der xx als Sozialversicherungsfachangestellte und Pflegefallmanagerin, bin ich optimal vertraut mit den Leistungen des SGB XI.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Abrechnung mit den Leistungserbringern, die Korrespondenz mit Versicherten und Pflegeeinrichtungen, die Verwaltung von Kundendaten und das Beraten am Telefon.
Für mich ist es höchstes Gebot, das der Kunde von mir freundlich, verständnisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird und dass ich meine Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft erledige.
Dafür erhielt ich oft positive Rückmeldungen von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.
Die Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse und Softwareprogramme stellt für mich eine
motivierende Herausforderung dar, da ich gerne Neues lerne und somit meine Fähigkeiten der guten Auffassungsgabe und dem lösungsorientierenden Denken einbringen kann.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, stehe ich Ihnen gerne auch vor dem 01.03.2021 zur
Verfügung.
Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Dder Satz ist nichtssagend, du kannst ihn streichen.
Das klingt eher nach Lippenbekenntnis, als nach der Wahrheit. Sorry, wenn es die wahrheit ist, aber das ist eben leider der Eindruck, der sich beim lesen aufdrängt.Die Mischung aus Tätigkeiten in der Verwaltung und dem Kundenempfang haben mich besonders angesprochen, da mir die administrativen Aufgaben sehr liegen und mir der Kontakt zu Kunden, insbesondere älteren Menschen, große Freude bereitet.
Stell dir vor, ich wäre deine beste Freundin, ich habe einen anderen Beruf als du gewählt und frage dich, warum du unbedingt im Kundenempfang in einem Altenpflegeheim arbeiten möchtest, wo dir die ganzen Omis nen Knopf an die Backe labern und ein paar demente Opis dir an die Wäsche wollen... wie erklärst du mir, die (also tatsächlich bin ich zwar ein Mann, aber jetzt mal eben deine beste Freundin) ich so denke, warum dieser Beruf für dich attraktiv ist?
...und die Beratung am Telefon.und das Beraten am Telefon.
(Ich bin kein Freund substantivierter Verben, lieber das Substantiv selber nutzen.
Für mich ist es höchstes Gebot, dasS der Kunde von mir freundlich, verständnisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird und dass ich meine Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft erledige.
Das klingt nach aus dem Arbeitszeugnis abgeschrieben.Dafür erhielt ich oft positive Rückmeldungen von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.
Die Fähigkeit einer guten Gabe?Die Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse und Softwareprogramme stellt für mich eine
Es ist für den Arbeitgeber der Arbeitnehmer s e x y, der im Job ist. Das kannst du nicht bieten, aber du musst ihn nicht daran erinnern (er kann das natürlich im Lebenslauf selber sehen), dass du arbeitssuchend bist.Da ich derzeit arbeitssuchend bin, stehe ich Ihnen gerne auch vor dem 01.03.2021 zur
Verfügung.