ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben:
Verwaltungsfachkraft (w/m/d) im Pflegeheim
in Teilzeit oder Vollzeit
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
Was wir uns von Ihnen wünschen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen; Sozialversicherungsfachangestellte/r etc.)
Was kann ich bei dem Anschreiben noch verbessern?
Ich meine es wirkt etwas mager oder unpersönlich.
Sehr geehrter Herr xy,
aufgrund meiner langjährigen Anstellung bei der xy, insbesondere bei der Pflegeversicherung, bin ich bestens vertraut und erfahren im Umgang mit Pflegebedürftigen, deren Angehörigen und dem Verwaltungsaufwand der Leistungsabrechnungen mit Pflegeeinrichtungen.
Für mich ist es höchstes Gebot, das der Kunde von mir freundlich, verständisvoll und fachlich bestens beraten und betreut wird.
In meiner damaligen Anstellung als Pflegefallmanagerin bei der xy konnte ich mich vor allem durch meine strukturierte, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Die Einarbeitung in neue Programme und Prozesse stellt für mich eine freudige Herausforderung dar.
Meine gute Auffassungsgabe und mein lösungsorientiertes Denken gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Dies ist die ideale Grundlage für eine Anstellung in der Verwaltung Ihres neuen Pflegeheims in xy.
Gerne werde ich einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch folgen.
Mit freundlichen Grüßen