➡ Verwaltungsfachangestellte Musterbewerbung 2. Ausbildung
-
➡ Verwaltungsfachangestellte Musterbewerbung 2. Ausbildung
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir noch einbisschen weiterhelfen bzw eure Meinung zu meiner Bewerbung abgegeben.
Ich habe bereits 2006 eine Ausbildung als Kauffrau im Einzehandel abgeschlossen. Und möchte mich mit einer 2ten Ausbildung neuorientieren.
Wie findet ihr meine Bewerbung? Ist die Bewerbung fehlerfei ? Sollte ich Sätze anders schreiben ect..
Bin für jede Hilfe dankbar! Denn ich möchte diese 2te Ausbildung umbedingt machen.
Nun zu meiner Bewerbung:
Marie Müller
Müllerstr.12
1000 Müllersdorf
BA Müllersdorf
Abt. Bü, Pers 520/530
Müllerstr 100
10000 Mühlsodrf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte
Ihr Stellenangebot über die Messe „Chancen in Berlin“
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen eine hochmotivierte und kommunikative Auszubildende, die nicht nur über eine kaufmännische Ausbildung und Engagement verfügt, sondern auch Eigenverantwortung und Kreativität mitbringt?
Im Jahre 2006 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich beendet. Durch diese bereits abgeschlossene Ausbildung verfüge ich bereits über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft u. anderen Bereichen der BWL.
Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten strebe ich an, da ich mich beruflich umorientieren möchte und meine Zukunft im Bereich der Verwaltung sehe. Das Zusammentreffen kaufmännischer Tätigkeiten und die Bürgernähe gestalten dieses Berufsbild für mich sehr abwechslungsreich und interessant. Hierbei sollen vor allen Dingen mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie meine anderen kaufmännischen Fähigkeiten und Neigungen zum Einsatz kommen.
Durch die mehrjährige Berufserfahrung verfüge ich nicht nur über ein kundenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein, sondern auch über wichtige Soft Skills wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit, die gleichermaßen entscheidend für die Anforderungen dieses Berufsbildes sind.
In Stresssituationen bewahre ich stets die Ruhe und kann mich auf die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche flexibel einstellen.
Da mein Bewerberprofil zu dem durch versierte PC-Kenntnisse, u.a. in MS-Office und Zehn-Finger-Schreiben sinnvoll ergänzt wird, bin ich zu der Auffassung gelangt, einen sinnvollen Beitrag zur Arbeit des Landes Berlin leisten zu werden.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Würde mich nun über Anregungen, Meinungen, Kritik, Verbesserunsvorschläge freuen
ich hoffe ihr könnt mir noch einbisschen weiterhelfen bzw eure Meinung zu meiner Bewerbung abgegeben.
Ich habe bereits 2006 eine Ausbildung als Kauffrau im Einzehandel abgeschlossen. Und möchte mich mit einer 2ten Ausbildung neuorientieren.
Wie findet ihr meine Bewerbung? Ist die Bewerbung fehlerfei ? Sollte ich Sätze anders schreiben ect..
Bin für jede Hilfe dankbar! Denn ich möchte diese 2te Ausbildung umbedingt machen.
Nun zu meiner Bewerbung:
Marie Müller
Müllerstr.12
1000 Müllersdorf
BA Müllersdorf
Abt. Bü, Pers 520/530
Müllerstr 100
10000 Mühlsodrf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte
Ihr Stellenangebot über die Messe „Chancen in Berlin“
Sie suchen eine hochmotivierte und kommunikative Auszubildende, die nicht nur über eine kaufmännische Ausbildung und Engagement verfügt, sondern auch Eigenverantwortung und Kreativität mitbringt?
Im Jahre 2006 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich beendet. Durch diese bereits abgeschlossene Ausbildung verfüge ich bereits über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft u. anderen Bereichen der BWL.
Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten strebe ich an, da ich mich beruflich umorientieren möchte und meine Zukunft im Bereich der Verwaltung sehe. Das Zusammentreffen kaufmännischer Tätigkeiten und die Bürgernähe gestalten dieses Berufsbild für mich sehr abwechslungsreich und interessant. Hierbei sollen vor allen Dingen mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie meine anderen kaufmännischen Fähigkeiten und Neigungen zum Einsatz kommen.
Durch die mehrjährige Berufserfahrung verfüge ich nicht nur über ein kundenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein, sondern auch über wichtige Soft Skills wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit, die gleichermaßen entscheidend für die Anforderungen dieses Berufsbildes sind.
In Stresssituationen bewahre ich stets die Ruhe und kann mich auf die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche flexibel einstellen.
Da mein Bewerberprofil zu dem durch versierte PC-Kenntnisse, u.a. in MS-Office und Zehn-Finger-Schreiben sinnvoll ergänzt wird, bin ich zu der Auffassung gelangt, einen sinnvollen Beitrag zur Arbeit des Landes Berlin leisten zu werden.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Würde mich nun über Anregungen, Meinungen, Kritik, Verbesserunsvorschläge freuen
Hallo!
Bin mir ziemlich sicher, dass du Deinen 1. Satz toll findest
Ich nicht so wirklich ... Du bewirbst Dich doch auf eine konkrete Stelle/Ausbildungsplatz??
So ne Einleitung schrieb man/frau mal so vor (gefühlten) 5 Jahren , als Einleitung für eine Initiativ-/Blindbewerbung.
Da fällt Dir doch bestimmt was viel besseres und spannenderes ein ?!!
Lies dir unbedingt noch diese Bewerbungstipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Bin mir ziemlich sicher, dass du Deinen 1. Satz toll findest
Ich nicht so wirklich ... Du bewirbst Dich doch auf eine konkrete Stelle/Ausbildungsplatz??
So ne Einleitung schrieb man/frau mal so vor (gefühlten) 5 Jahren , als Einleitung für eine Initiativ-/Blindbewerbung.
Da fällt Dir doch bestimmt was viel besseres und spannenderes ein ?!!
Lies dir unbedingt noch diese Bewerbungstipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
-
Der 1. Satz geht doch. Allerdings muss man den Gedanken in einer Schlussfolgerung zu Ende führen. Ansonsten steht ja nur die Frage da.
Im Schlusssatz könntest du noch auf den Konjunktiv verzichten.
Und insgesamt noch auf die richtige Absatzgestaltung achten, so dass jeder Satz eines Absatzes auch innerhalb des jeweiligen Absatzes steht.
Wobei ich den Satz jetzt mit der "Auffassung gelangt" etwas komisch finde.Da mein Bewerberprofil zudem durch versierte PC-Kenntnisse, u.a. in MS-Office und Zehn-Finger-SchreibenKomma sinnvoll ergänzt wird, bin ich zu der Auffassung
Im Schlusssatz könntest du noch auf den Konjunktiv verzichten.
Und insgesamt noch auf die richtige Absatzgestaltung achten, so dass jeder Satz eines Absatzes auch innerhalb des jeweiligen Absatzes steht.
-
-
noch ne andere frage..
Also die Bewerbung ist noch nicht weg.. Da ich noch auf ein Arbeitszeugnis warte..
Nochmal ne andere frage, wie kann ich darauf eingehen, das ich schon viel Arbeitgeber hatte...
1.fix foto---Verkäuferin/fotlaborantin 1.12.2000-31.11.2001 betriebsbedingt gekündigt
2.schlecker verkäuferin 24.12.2001-28.02.2002 wegen praktikum gekündigt mit aussicht auf lehrwunsch
3.Praktikum speditionskauffrau 01.03.2002-30.11.2002
4.Minimal Verkäuferin 01.01.2003-31.08.2003 selbst gekündigt wegen ausbildung
5.Ausbildung Einzehandel 01.09.2003-27.06.2006
6.Filango Verkäuferin Juwelier 10.07.2006-31.08.2007 wollte als filialleiterin durch starten, selbst gekündigt wegen gehaltsverarschung und ect
7. Dunkin Donuts verkäuferin 01.01.2009-23.06.2009 probezeit wurde gekündigt...arsch für die aufgegrissen für sklavengeld..lol
8. Edeka 01.08.2009- ??? zufrieden an sich, aber unterfordert und möchte mehr erreichen
Natürlich habe ich immer gearbeitet und versucht im Arbeitsleben zu bleiben und habe natürlich alles versucht und angenommen was es gab. Wollte nicht arbeitslos sein.
Wie erkläre ich das aber einen zukünftigen Arbeitgeber in einer Bewerbung ???
Denn ich bin weder faul oder nicht Teamfähig... Im gegenteil, ich liebe das arbeiten und mit meinen Kollegen bin ich bei jeder Arbeit zufireden gewesen und habe heute noch zu den meisten Kontakt. Ich habe lediglich nur alles gearbeitet um nicht arbeitslos zu sein.
Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen ??? BItte wäre sehr dankbar!
Nochmal ne andere frage, wie kann ich darauf eingehen, das ich schon viel Arbeitgeber hatte...
1.fix foto---Verkäuferin/fotlaborantin 1.12.2000-31.11.2001 betriebsbedingt gekündigt
2.schlecker verkäuferin 24.12.2001-28.02.2002 wegen praktikum gekündigt mit aussicht auf lehrwunsch
3.Praktikum speditionskauffrau 01.03.2002-30.11.2002
4.Minimal Verkäuferin 01.01.2003-31.08.2003 selbst gekündigt wegen ausbildung
5.Ausbildung Einzehandel 01.09.2003-27.06.2006
6.Filango Verkäuferin Juwelier 10.07.2006-31.08.2007 wollte als filialleiterin durch starten, selbst gekündigt wegen gehaltsverarschung und ect
7. Dunkin Donuts verkäuferin 01.01.2009-23.06.2009 probezeit wurde gekündigt...arsch für die aufgegrissen für sklavengeld..lol
8. Edeka 01.08.2009- ??? zufrieden an sich, aber unterfordert und möchte mehr erreichen
Natürlich habe ich immer gearbeitet und versucht im Arbeitsleben zu bleiben und habe natürlich alles versucht und angenommen was es gab. Wollte nicht arbeitslos sein.
Wie erkläre ich das aber einen zukünftigen Arbeitgeber in einer Bewerbung ???
Denn ich bin weder faul oder nicht Teamfähig... Im gegenteil, ich liebe das arbeiten und mit meinen Kollegen bin ich bei jeder Arbeit zufireden gewesen und habe heute noch zu den meisten Kontakt. Ich habe lediglich nur alles gearbeitet um nicht arbeitslos zu sein.
Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen ??? BItte wäre sehr dankbar!
Verwaltungsfachangestellte Bewerbung Muster 2. Ausbildung
guten morgen
ich hab ein wenig hier mal rum gestöbert, und von anderen was übernommen und rum gebastelt. ich bin noch nicht ganz zufrieden. ich würde mich freuen wenn ihr euch das mal durch lesen könntet und mir dazu evtl Verbesserungsvorschläge geben würdet.
zu dem möchte ich gerne in der Bewerbung mit einbringen, das ich vor habe gleichzeitig zu der Ausbildung die fachhochschulreife zumachen, aber ich weiß nicht direkt wie ich es mit einbringen kann??
zu meiner Person: ich arbeite derzeit im Verkauf, und ich mag es mit Menschen zu reden und ihnen zu helfen, doch fehlt mir die Bürotätigkeiten. ich würde gerne entweder wie hier beschrieben verwaltungsfachangestellte erlernen, aber auch sozialversicherungsfachangestellte oder auch kauffrau für Büromagement. deswegen mein wechsel
dieses Bewerbungsschreiben muss leider ganz schnell erfolgen, weil die Sperre schon am 15.01 vorbei ist :/
so jetzt zu meiner bewerbung
Bewerbung um die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen
ich bin eine 26-jährige junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
An dieser Ausbildung reizt mich insbesondere, dass sie den Kontakt zu Menschen, die Thematik des öffentlichen Rechts sowie die kaufmännischen Aspekte vereint.
Im August 2006 beendete ich erfolgreich meine Verkäuferausbildung, seitdem bin ich im Verkauf tätig und sammelte somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexten, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen und Buchführung. Die dort erlangten Kenntnisse werden mir in der Ausbildung sicherlich von Nutzen sein.
Zu meinen größten Stärken gehören kundenorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten. Im EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viele Erfahrungen sammeln. Das hier erworbene Fachwissen verwende ich auch im privaten Bereich.
In Ihrer Verwaltung sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Ihre guten Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein persönliches Engagement, Flexibilität und die eigene Belastbarkeit.
Über die Möglichkeit, mich in einem persönlichem Gespräch vorzustellen, würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ich danke schon mal
ich hab ein wenig hier mal rum gestöbert, und von anderen was übernommen und rum gebastelt. ich bin noch nicht ganz zufrieden. ich würde mich freuen wenn ihr euch das mal durch lesen könntet und mir dazu evtl Verbesserungsvorschläge geben würdet.
zu dem möchte ich gerne in der Bewerbung mit einbringen, das ich vor habe gleichzeitig zu der Ausbildung die fachhochschulreife zumachen, aber ich weiß nicht direkt wie ich es mit einbringen kann??
zu meiner Person: ich arbeite derzeit im Verkauf, und ich mag es mit Menschen zu reden und ihnen zu helfen, doch fehlt mir die Bürotätigkeiten. ich würde gerne entweder wie hier beschrieben verwaltungsfachangestellte erlernen, aber auch sozialversicherungsfachangestellte oder auch kauffrau für Büromagement. deswegen mein wechsel
dieses Bewerbungsschreiben muss leider ganz schnell erfolgen, weil die Sperre schon am 15.01 vorbei ist :/
so jetzt zu meiner bewerbung
Bewerbung um die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen
ich bin eine 26-jährige junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
An dieser Ausbildung reizt mich insbesondere, dass sie den Kontakt zu Menschen, die Thematik des öffentlichen Rechts sowie die kaufmännischen Aspekte vereint.
Im August 2006 beendete ich erfolgreich meine Verkäuferausbildung, seitdem bin ich im Verkauf tätig und sammelte somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexten, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen und Buchführung. Die dort erlangten Kenntnisse werden mir in der Ausbildung sicherlich von Nutzen sein.
Zu meinen größten Stärken gehören kundenorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten. Im EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viele Erfahrungen sammeln. Das hier erworbene Fachwissen verwende ich auch im privaten Bereich.
In Ihrer Verwaltung sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Ihre guten Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein persönliches Engagement, Flexibilität und die eigene Belastbarkeit.
Über die Möglichkeit, mich in einem persönlichem Gespräch vorzustellen, würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ich danke schon mal
Re: Verwaltungsfachangestellte Bewerbung Muster 2. Ausbildun
- "ich bin eine 26 Jahre junge Frau"steff901 hat geschrieben:ich bin eine 26-jährige junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
- "ich bin eine 26jährige (ohne Bindestrich), junge Frau"
Im ersten Fall ersetzt das junge das hier üblich alte, im zweiten Fall ist es ein Zusatz und bei Aufzählungen verwendet man das Komma.
Du hast die Ausbildung zwar im Betreff erwähnt, im Text aber noch nicht. Deshalb ist das dieser stilistisch unschön. Man weiß zwar, worauf du dich beziehst, grammatisch ist das aber nicht ausgedrückt. Und dieses ewig langweilige "reizt mich besonders/inbesondere" reißt niemanden vom Hocker.An dieser Ausbildung reizt mich insbesondere, dass sie den Kontakt zu Menschen, die Thematik des öffentlichen Rechts sowie die kaufmännischen Aspekte vereint.
Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexten,
Spekulation!Die dort erlangten Kenntnisse werden mir in der Ausbildung sicherlich von Nutzen sein.
Beim Engagement (Anpsorn) ist das ja noch nachvollziehbar. Aber wie sollen die Aufstiegschancen deine Flexibilität oder Belastbarkeit steigern?Ihre guten Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein persönliches Engagement, Flexibilität und die eigene Belastbarkeit.
so ich habe es nochmal bearbeitet, würde mich wieder über evtl Verbesserungsvorschläge freuen... bei der einleitung bin ich noch am tüfteln, mir gefällt sie auch nicht.
ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Die dort erlangten Kenntnisse könnten mir in der Ausbildung von Nutzen sein.
In Ihrer Verwaltung sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit möchte ich eine große Bereicherung für Ihr Team darstellen. Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement und eröffnen mir weitere berufliche Ziele.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.
dankeschön
ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Die dort erlangten Kenntnisse könnten mir in der Ausbildung von Nutzen sein.
In Ihrer Verwaltung sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit möchte ich eine große Bereicherung für Ihr Team darstellen. Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement und eröffnen mir weitere berufliche Ziele.
dankeschön
was wäre wenn ich den unteren Absatz mit in die Einleitung nehmen würde, kann man sowas machen oder weckt das auch wieder eher langeweile bei den personalern?? oder sollte ich den Absatz irgendwie teilen?
oder doch eher nur so?
ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit möchte ich eine große Bereicherung für Ihr Team darstellen.
und der rest dann unten
oder doch eher nur so?
ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit möchte ich eine große Bereicherung für Ihr Team darstellen.
und der rest dann unten
- "mit der Mittleren Reife" (da das gewissermaßen ein "Titel" ist, wird hier das Adjektiv ausnahmsweise groß geschrieben), Abschluss ganz streichensteff901 hat geschrieben:ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit dem Abschluss der mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzt.
Zur Erinnerung:steff901 hat geschrieben:An dieser Ausbildung reizt mich insbesondere, dass sie den Kontakt zu Menschen, die Thematik des öffentlichen Rechts sowie die kaufmännischen Aspekte vereint.
TheGuide hat geschrieben:Du hast die Ausbildung zwar im Betreff erwähnt, im Text aber noch nicht. Deshalb ist das dieser stilistisch unschön. Man weiß zwar, worauf du dich beziehst, grammatisch ist das aber nicht ausgedrückt. Und dieses ewig langweilige "reizt mich besonders/inbesondere" reißt niemanden vom Hocker.An dieser Ausbildung reizt mich insbesondere, dass sie den Kontakt zu Menschen, die Thematik des öffentlichen Rechts sowie die kaufmännischen Aspekte vereint.
Mit einem bereits nach sammelte könntest du einen Gegenwartsbezug herstellen.Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung.
Das ist immer noch Spekulation. Im Grunde sogar noch ein Grad spekulativer als in der Orginalfassung.Die dort erlangten Kenntnisse könnten mir in der Ausbildung _von Nutzen sein.
Die Formulierung hast du oben bereits ähnlich. Das ist jetzt nicht megaschlimm, aber es wäre sicher sinnvoll, hier über eineIm EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viele Erfahrungen sammeln.
alternative Formulierung nachzudenken. Z.B. "Praxiswissen erwerben".
möchte ich eine große Bereicherung für Ihr Team darstellen.
"...stelle ich dar", nicht "...möchte ich darstellen."!
Das klingt nun so, als habest du schon einen anderen Arbeitgeber nach der Ausbildung im Sinn. Da sagt der Chef: "Soll sie sich doch dort ausbilden lassen."Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement und eröffnen mir weitere berufliche Ziele.
Siehe die obigen Korrekturen. Hier liegt die Problematik darin, dass du vom Einleitungssatz direkt auf die Soft Skills zu sprechen kommst. Sie ein Bewerbungsschreiben als Eislauf, in dem es Pflicht und Kür gibt. Pflicht sind die Hard Facts, Kompetenzen, Eignung, die Kür, die wichtige Punkte bringt, sind die Soft Skills. Ein Kindergärtner würde diese vielleicht sinnvollerweise so weit vorne nennen, eine Verwaltungsfachangestellte dagegen eher nicht.steff901 hat geschrieben:oder doch eher nur so?
okay vielen dank
leider musste ich heute schon so das bewerbungsschreiben los schicken, aber ich hab noch 4 weitere offen und da werde ich noch dran arbeiten, es besser zu machen
ist es da besser "sollte" zu schreiben oder was für ein Wort kann ich nehmen um es nicht mehr zu einer Spekulation aussehen zu lassen?
hmm mist ich hab lange drüber nach gedacht aber ich finde kein einleitungssatz der mir gefällt bzw der passt... und wenn ich nur den ersten satz schreibe dann ist es immer noch zu wenig oder?
danke für deine hilfe
leider musste ich heute schon so das bewerbungsschreiben los schicken, aber ich hab noch 4 weitere offen und da werde ich noch dran arbeiten, es besser zu machen
das habe ich nicht mehr im einleitungssatz mit drinne, hatte es nur nochmal kopiertZur Erinnerung:
TheGuide hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Du hast die Ausbildung zwar im Betreff erwähnt, im Text aber noch nicht. Deshalb ist das dieser stilistisch unschön. Man weiß zwar, worauf du dich beziehst, grammatisch ist das aber nicht ausgedrückt. Und dieses ewig langweilige "reizt mich besonders/inbesondere" reißt niemanden vom Hocker.
Zitat:
Die dort erlangten Kenntnisse könnten mir in der Ausbildung _von Nutzen sein.
Das ist immer noch Spekulation. Im Grunde sogar noch ein Grad spekulativer als in der Orginalfassung.
ist es da besser "sollte" zu schreiben oder was für ein Wort kann ich nehmen um es nicht mehr zu einer Spekulation aussehen zu lassen?
also lass ich am besten "eröffnen mir weitere berufliche ziele" weg?!Zitat:
Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement und eröffnen mir weitere berufliche Ziele.
Das klingt nun so, als habest du schon einen anderen Arbeitgeber nach der Ausbildung im Sinn. Da sagt der Chef: "Soll sie sich doch dort ausbilden lassen."
steff901 hat Folgendes geschrieben:
oder doch eher nur so?
Siehe die obigen Korrekturen. Hier liegt die Problematik darin, dass du vom Einleitungssatz direkt auf die Soft Skills zu sprechen kommst. Sie ein Bewerbungsschreiben als Eislauf, in dem es Pflicht und Kür gibt. Pflicht sind die Hard Facts, Kompetenzen, Eignung, die Kür, die wichtige Punkte bringt, sind die Soft Skills. Ein Kindergärtner würde diese vielleicht sinnvollerweise so weit vorne nennen, eine Verwaltungsfachangestellte dagegen eher nicht.
hmm mist ich hab lange drüber nach gedacht aber ich finde kein einleitungssatz der mir gefällt bzw der passt... und wenn ich nur den ersten satz schreibe dann ist es immer noch zu wenig oder?
danke für deine hilfe
Versuch es doch mal mit einr aktiven Formulierung: "meine im Rahmen von X erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein".steff901 hat geschrieben:Zitat:
Die dort erlangten Kenntnisse könnten mir in der Ausbildung _von Nutzen sein.
Das ist immer noch Spekulation. Im Grunde sogar noch ein Grad spekulativer als in der Orginalfassung.
Das ist nur ein Beispielsatz, wie so etwas aussehen könnte.
Ja.also lass ich am besten "eröffnen mir weitere berufliche ziele" weg?!
Soft Skills sind Stärken: Sorgfalt, Empathie, Teamfähigkeit... Hard Skills sind konkrete Berufserfahrungen und Kompetenzen, Fachwissen. Mit Hard Facts meinte ich das, was aus dem Bereich der Hard Skills in der Ausschreibung verpflichtend abgefragt wird und was du nach Möglichkeit auch dementsprechend in deinem Anschreiben beantworten solltest.
das ist das Anschreiben wo ich mich als nächstes bewerben möchte.
Machen Sie eine Ausbildung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.
Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die grösste Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kundenzufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.
Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum 1. August 2014 engagierte Auszubildende zum
Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) Frankfurt, Mannheim
Standort: mehrere Standorte
Ihre Ausbildungsinhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
Sich mit dem Schicksal anderer Leute auseinandersetzen, Verantwortung übernehmen und weitreichende Entscheidungen treffen.
Kein bürokratischer Job, denn jede Akte steht für einen Menschen. Und doch beraten und betreuen Sie in diesem Beruf nicht nur.
Auch vertriebliche Aktivitäten, juristische und betriebswirtschaftliche Inhalte prägen Ihre Arbeit. Denn Sie unterstützen die Arbeitgeber und arbeiten mit den Versicherungsträgern zusammen.
Sie stehen im engen und regelmäßigen Kontakt mit Ärzten, Zahnärzten und Krankenhäusern. Kurzum mit allen Leistungserbringern.
Dieses vielfältige Aufgabenfeld bietet eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis. Lerninhalte und ihre praktische Umsetzung stimmen wir sinnvoll aufeinander ab. Die Theorie lernen Sie hauptsächlich in der Akademie der Betriebskrankenkassen in Rotenburg/Fulda. Erste Praxiserfahrung gewinnen Sie in den Geschäftsstellen. Den Überblick über alle Bereiche der Krankenversicherung vermitteln wir Ihnen in regionalen Einheiten und in unserer Zentrale in München.
Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Und dann?
Auf Sie warten vielfältige Berufsperspektiven bei einem der besten Arbeitgeber in Deutschland.
Ihr Profil:
Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife sowie Mittlere Reife mit überdurchschnittlichem Erfolg
Kommunikationsfähigkeit
Kontaktfreudigkeit sowie eine offene Art
Einfühlungsvermögen für alle Belange unserer Versicherten
Interesse und Freude für neue Herausforderungen
Mobilität und Flexibilität
Freuen Sie sich auf:
Sie begleitet ein persönlicher Ausbildungspate
Sie entwickeln Ihre Kompetenzen in gezielten Qualifikationsangeboten weiter
das was ich unterstrichen habe, habe ich mit in mein Bewerbungsschreiben mit rein genommen, bzw in die Einleitung, ich hoffe das ist soweit okay
für mich ist der Beruf Sozialversicherungsfachangestellte nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich helfe den Menschen die hinter den Akten stehen. Ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit der Mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen besitzt.
Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte bereits somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein.
Zu meinen größten Stärken gehören kundenorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten. Im EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viel Praxiswissen sammeln. Das hier erworbene Fachwissen verwende ich auch im privaten Bereich.
In Ihrer Betriebskrankenkasse sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit stelle ich für Ihr Team eine große Bereicherung dar.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mir auch noch andere Bewerbungen angeguckt:
anschreiben-verwaltungsfachangestellte-t61793.html
verwaltungsfachangestellte-ausbildung-b ... 59310.html
hilfe--anschreiben-ausbildung-als-verwa ... 59707.html
verwaltungsfachangestellte-bewerbungssc ... 38967.html
verwaltungsfachangestellte-ausbildung-t57681.html
bewerbung-als-verwaltungsfachangestellte-t16264.html
verwaltungsfachangestellte-im-oeffentli ... 57101.html
Machen Sie eine Ausbildung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.
Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die grösste Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kundenzufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.
Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum 1. August 2014 engagierte Auszubildende zum
Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) Frankfurt, Mannheim
Standort: mehrere Standorte
Ihre Ausbildungsinhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
Sich mit dem Schicksal anderer Leute auseinandersetzen, Verantwortung übernehmen und weitreichende Entscheidungen treffen.
Kein bürokratischer Job, denn jede Akte steht für einen Menschen. Und doch beraten und betreuen Sie in diesem Beruf nicht nur.
Auch vertriebliche Aktivitäten, juristische und betriebswirtschaftliche Inhalte prägen Ihre Arbeit. Denn Sie unterstützen die Arbeitgeber und arbeiten mit den Versicherungsträgern zusammen.
Sie stehen im engen und regelmäßigen Kontakt mit Ärzten, Zahnärzten und Krankenhäusern. Kurzum mit allen Leistungserbringern.
Dieses vielfältige Aufgabenfeld bietet eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis. Lerninhalte und ihre praktische Umsetzung stimmen wir sinnvoll aufeinander ab. Die Theorie lernen Sie hauptsächlich in der Akademie der Betriebskrankenkassen in Rotenburg/Fulda. Erste Praxiserfahrung gewinnen Sie in den Geschäftsstellen. Den Überblick über alle Bereiche der Krankenversicherung vermitteln wir Ihnen in regionalen Einheiten und in unserer Zentrale in München.
Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Und dann?
Auf Sie warten vielfältige Berufsperspektiven bei einem der besten Arbeitgeber in Deutschland.
Ihr Profil:
Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife sowie Mittlere Reife mit überdurchschnittlichem Erfolg
Kommunikationsfähigkeit
Kontaktfreudigkeit sowie eine offene Art
Einfühlungsvermögen für alle Belange unserer Versicherten
Interesse und Freude für neue Herausforderungen
Mobilität und Flexibilität
Freuen Sie sich auf:
Sie begleitet ein persönlicher Ausbildungspate
Sie entwickeln Ihre Kompetenzen in gezielten Qualifikationsangeboten weiter
das was ich unterstrichen habe, habe ich mit in mein Bewerbungsschreiben mit rein genommen, bzw in die Einleitung, ich hoffe das ist soweit okay
für mich ist der Beruf Sozialversicherungsfachangestellte nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich helfe den Menschen die hinter den Akten stehen. Ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit der Mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen besitzt.
Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte bereits somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein.
Zu meinen größten Stärken gehören kundenorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten. Im EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viel Praxiswissen sammeln. Das hier erworbene Fachwissen verwende ich auch im privaten Bereich.
In Ihrer Betriebskrankenkasse sehe ich die Möglichkeit, eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu absolvieren. Die angebotenen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein Persönliches Engagement. Durch meine Flexibilität und hohe Belastbarkeit stelle ich für Ihr Team eine große Bereicherung dar.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mir auch noch andere Bewerbungen angeguckt:
anschreiben-verwaltungsfachangestellte-t61793.html
verwaltungsfachangestellte-ausbildung-b ... 59310.html
hilfe--anschreiben-ausbildung-als-verwa ... 59707.html
verwaltungsfachangestellte-bewerbungssc ... 38967.html
verwaltungsfachangestellte-ausbildung-t57681.html
bewerbung-als-verwaltungsfachangestellte-t16264.html
verwaltungsfachangestellte-im-oeffentli ... 57101.html
Ich will's mal versuchen:
- "ich helfe den Menschen" - bist du sicher, dass das vom Arbeitgeber gewünscht ist?
"ich bin ehrgeizig und verfüge über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen." Auf die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gehst du ja weiter unten detaillierter ein. Wobei natürlich zu fragen ist, warum du so prominent deine Soft Skills nennst und die Hard Skills erst weiter unten.
- zwei Mal Ausbildung; erklärungsbedürftig ist zudem, warum du dich auf einen Ausbildungsplatz bewirbst, denn du hast ja bereits eine Ausbildung.
- bürokratisch ist ein Negativum. Es ist das Gegenteil von pragmatisch. Es bedeutet nicht unbedingt, dass man etwas im Büro macht (das natürlich auch, ist aber nur eine Teilbedeutung), sondern vor allem, dass man den Behördenweg geht, wo man der Schnelligkeit halber menschlich-pragmatisch handeln sollte. Du würdest damit also die Tätigkeit der Sozialversicherungsfachangestellten abqualifizieren, was sicher nicht die richtige Strategie ist, da du dich ja auf genau diese Tätigkeit bewirbst.für mich ist der Beruf [+der] SozialversicherungsfachangestellteN nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich helfe den Menschen die hinter den Akten stehen.
- "ich helfe den Menschen" - bist du sicher, dass das vom Arbeitgeber gewünscht ist?
Die 26 Jahre junge Frau würde ich hier ganz rauslassen, ebenso die Mittlere Reife. Beides kann man ja deinem Lebenlauf entnehmen.Ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit der Mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen besitzt.
"ich bin ehrgeizig und verfüge über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen." Auf die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gehst du ja weiter unten detaillierter ein. Wobei natürlich zu fragen ist, warum du so prominent deine Soft Skills nennst und die Hard Skills erst weiter unten.
- somit streichenSeit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte bereits somit sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung.
- bereits streichen (Wiederholung aus dem vorhergehenden Satz).Während der Ausbildung bekam ich bereits Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein.
- zwei Mal Ausbildung; erklärungsbedürftig ist zudem, warum du dich auf einen Ausbildungsplatz bewirbst, denn du hast ja bereits eine Ausbildung.
nochmal danke dass du dir die zeit genommen hast
das stand so in der stellenausschreibung mit dabei und daher dachte ich, ich könnte es mit rein nehmen
so nochmal überarbeitet
für mich ist der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich möchte den Menschen helfen die hinter den Akten stehen. Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der letzten Jahren bekam ich Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein.
Ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit der Mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen besitzt.
Zitat:
für mich ist der Beruf [+der] SozialversicherungsfachangestellteN nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich helfe den Menschen die hinter den Akten stehen.
- bürokratisch ist ein Negativum. Es ist das Gegenteil von pragmatisch. Es bedeutet nicht unbedingt, dass man etwas im Büro macht (das natürlich auch, ist aber nur eine Teilbedeutung), sondern vor allem, dass man den Behördenweg geht, wo man der Schnelligkeit halber menschlich-pragmatisch handeln sollte. Du würdest damit also die Tätigkeit der Sozialversicherungsfachangestellten abqualifizieren, was sicher nicht die richtige Strategie ist, da du dich ja auf genau diese Tätigkeit bewirbst.
das stand so in der stellenausschreibung mit dabei und daher dachte ich, ich könnte es mit rein nehmen
ich hab eine abgeschlossene ausbildung als verkäuferin, und ich möchte gerne komplett raus aus dem einzelhandel... ich seh halt bei der sofa und bei der vfa die möglichkeit im büro bzw am pc zu arbeiten und gleichzeitig noch menschenkontakt zu haben, vorallem interessiert mich es das ich vielfältige aufgabenbereiche habe. ich möchte menschen helfen aber nicht in den medizinischen bereich gehen, aber so kann ich es vielleicht. deswegen genau die ausbildung.zwei Mal Ausbildung; erklärungsbedürftig ist zudem, warum du dich auf einen Ausbildungsplatz bewirbst, denn du hast ja bereits eine Ausbildung.
so nochmal überarbeitet
für mich ist der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten nicht nur ein bürokratischer Job, sondern ich möchte den Menschen helfen die hinter den Akten stehen. Seit 2006 bin ich im Verkauf tätig und sammelte sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Während der letzten Jahren bekam ich Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in die Ausbildung mit ein.
Ich bin eine 26 Jahre junge Frau mit der Mittleren Reife, die ehrgeizig ist, kaufmännische Grundkenntnisse mitbringt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen besitzt.