Vertriebsmitarbeiterin Bewerbung mit Berufserfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kasi_004

Vertriebsmitarbeiterin Bewerbung mit Berufserfahrung

Beitrag von kasi_004 »

Sehr geehrte.....

da ich eine neue anspruchsvolle Herausforderung in einem innovativen Unternehmen suche und die von Ihnen geforderten Fähigkeiten einen hohen Grad an Übereinstimmung zu meinem Tätigkeitsprofil aufweisen, kann ich mir diese Position in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.

Meine Berufserfahrung für das geforderte Stellenprofil habe ich in meinem bisherigen beruflichen Werdegang erworben. Aufgrund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Den Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Zurzeit arbeite ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. Zu meinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die selbstständige Bearbeitung der Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung, wie die Terminkoordination und Kundenbetreuung. Darüber hinaus plane und organisiere ich die Promotionstermine und Produktschulungen.

Ich arbeite zuverlässig, konzentriert und finde mich in neuen Situationen schnell zurecht. Meine bisher erworbenen Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und diese auch erweitern.

Danke für Eure Hilfe :)
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Vertriebsmitarbeiterin Bewerbung mit Berufserfahrung

Beitrag von TheGuide »

kasi_004 hat geschrieben:da ich eine neue anspruchsvolle Herausforderung in einem innovativen Unternehmen suche und die von Ihnen geforderten Fähigkeiten einen hohen Grad an Übereinstimmung zu meinem Tätigkeitsprofil aufweisen, kann ich mir diese Position in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.
Du sollst dich bewerben, nicht das Unternehmen.
Du suchst eine neue Herausforderung aber die geforderten Fähigkeiten entsprechen deinem Tätigkeitsprofil? Wo ist denn da die neue Herausforderung? Das ist ein Widerspruch in sich, dass du einerseits eine neue Heruasforderung willst, andererseits aber beim Neuarbeitgeber genau dasselbe machst, wie beim Altarbeitgeber.
Dass du dir die Position gut vortellen kannst, klingt fast ein wenig gönnerhaft.
Meine Berufserfahrung für das geforderte Stellenprofil habe ich in meinem bisherigen beruflichen Werdegang erworben.
Ehrlich? Du hast deine Berufserfahrung tatsächlich in deinem beruflichen Werdegang erworben? Wo gibt es denn so etwas? [/ironie]
Absolut nichtssagend der Satz!
Aufgrund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
Logisch falsch!

Grammatisch und von der Rechtschreibung her ist alles in Ordnung, jedoch hat man bei deinem Anschreiben den Eindruck, dass du dir überhaupt keine Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht hast.
kasi_004

Beitrag von kasi_004 »

:( ...danke, dann versuche ich es noch mal!
Würde mich freuen, wenn Du dann nochmals dein Feedback schicke kannst :)

Grüße

P.s. es gibt nichts schrecklicheres als eine Bewerbung schreiben zu müssen :roll:
kasi_004

Beitrag von kasi_004 »

ich stelle nun nochmals ein neues Anschreiben zur Prüfung rein. Allerdings auf eine andere Anzeige.

hier die Anforderungen:

Selbständige Bearbeitung Anfragen und Angeboten
Koordination von Mietgeräten
Kundenbetreuung
Auftragsabwicklung im Mietservice
Erstellung von Verträgen und Abrechnungen
Unterstützung bei Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen zur Vermietungen
kasi_004

Beitrag von kasi_004 »

hier die Bewerbung dazu:

Sehr geehrte Frau xxxx,

es freut mich sehr, mich Ihnen heute als kaufmännische Mitarbeiterin mit mehrjähriger Berufserfahrung vorstellen zu können.

Aufgrund meiner Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, konnte ich mir eine professionelle und gut strukturierte Arbeitsweise aneignen.

So fokussiere ich in meiner derzeitigen Position die komplette Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und agiere zusätzlich als Kommunikationsassistentin. Hier erarbeite ich unteranderem, in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, jegliche Werbemaßnahmen, wie auch Verkaufs- und Schulungsunterlagen.

Meine organisierte und termingenau Arbeitsweise habe ich mir unteranderem in der Planung und Betreuung von Promotionen erlernt. In Abstimmung mit unsern Handels- und Kooperationspartner bin ich für die Durchführung von ca. 200 Promotionsterminen im Jahr verantwortlich. Hier bedarf es neben einem freundlichen Auftreten gegenüber Kunden, auch eine professionelle und gut koordinierte Durchführung.

Aufgrund meines sicheren Umgangs mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und der EDV wurde mir in meiner derzeitigen, wie auch in meiner letzten Position, die Aktualisierung und Betreuung der Homepage übertragen. Des Weiteren erstelle ich jegliche Art von Kundenmailings und bin mitverantwortlich für die Erstellung von Beiträgen und Gewinnspielen für den Social-Media-Bereich.

Sie bekommen mit mir eine verantwortungsvolle Mitarbeiterin mit hoher fachlichen Kompetenz und sehr viel Freude an der Arbeit. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Da ich mich zurzeit in einer ungekündigten Stelle befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

...beim letzten Satz bin ich mir nicht sicher, wo genau ich den hinsetzen soll :( ich würde es gerne erwähnen, da ich natürlich nicht möchte, das bei meinem jetzigen Arbeitgeber nachgefragt wird.

Grüße

Kasi
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

kasi_004 hat geschrieben:es freut mich sehr, mich Ihnen heute als kaufmännische Mitarbeiterin mit mehrjähriger Berufserfahrung vorstellen zu können.
Lass solche Phrasen doch einfach weg. Du unterscheidest dich durch deine Mitbewerber dadurch am besten, wenn du sofort mit Fakten um die Ecke kommst. Versetz dich mal in die Lage eines Personalers, der am Tag 50 Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen hat. Wie viele Phrasen der lesen muss, was das an Arbeitszeit kostet....
Aufgrund meiner Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, konnte ich mir eine professionelle und gut strukturierte Arbeitsweise aneignen.
Falsches Komma. Statt konjugiertem können + Verb bitte nur das konjugierte Verb verwenden! Das gilt für alle Modalverben.

Was für Tätigkeiten? Was sind verschiedene Bereiche? Das bleibt beides offen und macht den Satz mindestens schwammig, wenn nicht gar zur inhaltslosen Phrase.
So fokussiere ich in meiner derzeitigen Position die komplette Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und agiere zusätzlich als Kommunikationsassistentin.
Stellung und Erstellung liegen phonetisch sehr eng beieinander, das liest sich unangenehm. Auch wenn es de facto keine Wiederholung ist, es wirkt wie eine und Wiederholung gilt im Deutschen als schlechter Stil, weil langweilig.
Hier erarbeite ich unter_anderem, in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, jegliche Werbemaßnahmen, wie auch _Verkaufs- und Schulungsunterlagen.
Als Kommunikationsassistentin erarbeite ich in enger Zusammmenarbeit mit der Marketingabteilung sowohl die Werbemaßnahmen als auch Verkaufs- und Schulungsunterlagen.
Achtung, ich habe bei diesem Satzvorschlag das Ende vom vorhergehenden Satz übernommen.
Meine organisierte und termingenau Arbeitsweise habe ich mir unter_anderem in der Planung und Betreuung von Promotionen erlernt.
Gemeint sind wohl Werbemaßnahmen, aber aufgrund der Wortwahl wirkt es so, als hättest du Dissertationen betreut. Nebenbei: unter anderem schreibt man auseinander und das ist eines der wenigen Dinge, die man in Geschäftsbriefen abkürzen darf, ohne faul zu wirken: u.a.
In Abstimmung mit unsern Handels- und Kooperationspartner bin ich für die Durchführung von ca. 200 Promotionsterminen im Jahr verantwortlich. Hier bedarf es neben einem freundlichen Auftreten gegenüber Kunden, auch eine professionelle und gut koordinierte Durchführung.
Warum ist das für deinen Adressaten von Interesse?
Aufgrund meines sicheren Umgangs mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und der EDV wurde mir in meiner derzeitigen, wie auch in meiner letzten Position, die Aktualisierung und Betreuung der Homepage übertragen.
Du gehst hier vom Speziellen (MS Office) zum Allgemeinen (EDV), sinnvoll ist's umgekehrt. Außerdem setzt du dich ins Passiv (wurde mir übertragen). Formuliere aktiv, dazu musst du ein anderes Verb wählen, eines, welches dich in Aktion zeigt.
Des Weiteren erstelle ich jegliche Art von Kundenmailings und bin mitverantwortlich für die Erstellung von Beiträgen und Gewinnspielen für den Social-Media-Bereich.
Kommt das auch beim zukünftigen Arbeitgeber vor?
kasi_004

Beitrag von kasi_004 »

den Txt habe ich nochmals angepasst - wobei ich finde, dass er nun etwas schmal ist

Sehr geehrte....

aufgrund meiner Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen konnte ich mir eine professionelle und gut strukturierte Arbeitsweise unter anderem als Vertriebs- und Kommunikationsassistentin aneignen.

So fokussiere ich in meiner derzeitigen Position die komplette Auftragsbearbeitung, von der Angebots- bis hin zur Rechnungsstellung und agiere zusätzlich als Kommunikationsassistentin. Hier erarbeite ich in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung sowohl die Werbemaßnahmen als auch Verkaufs- und Schulungsunterlagen

Meine termingenaue Arbeitsweise habe ich mir in der Organisation von verkaufsunterstützenden Veranstaltungen erlernt. In enger Abstimmung mit den Handelspartnern koordiniere ich die Termine und bin für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. Dieser Bereich umfasst ebenfalls die Erstellung von Verträgen und Abrechnungen, zur Durchführung der Termine.

Aufgrund meines sicheren Umgangs der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen hat man mir in meiner derzeitigen wie auch in meiner letzten Position, die Aktualisierung und Betreuung der Homepage übertragen.

Sie bekommen mit mir eine verantwortungsvolle Mitarbeiterin mit hoher fachlicher Kompetenz und sehr viel Freude an der Arbeit. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Da ich mich zurzeit in einer ungekündigten Stelle befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.
kasi_004

Beitrag von kasi_004 »

TheGuide hat geschrieben:
kasi_004 hat geschrieben:es freut mich sehr, mich Ihnen heute als kaufmännische Mitarbeiterin mit mehrjähriger Berufserfahrung vorstellen zu können.
Lass solche Phrasen doch einfach weg. Du unterscheidest dich durch deine Mitbewerber dadurch am besten, wenn du sofort mit Fakten um die Ecke kommst. Versetz dich mal in die Lage eines Personalers, der am Tag 50 Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen hat. Wie viele Phrasen der lesen muss, was das an Arbeitszeit kostet....
Falsches Komma. Statt konjugiertem können + Verb bitte nur das konjugierte Verb verwenden! Das gilt für alle Modalverben.

Was für Tätigkeiten? Was sind verschiedene Bereiche? Das bleibt beides offen und macht den Satz mindestens schwammig, wenn nicht gar zur inhaltslosen Phrase.
So fokussiere ich in meiner derzeitigen Position die komplette Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und agiere zusätzlich als Kommunikationsassistentin.
Stellung und Erstellung liegen phonetisch sehr eng beieinander, das liest sich unangenehm. Auch wenn es de facto keine Wiederholung ist, es wirkt wie eine und Wiederholung gilt im Deutschen als schlechter Stil, weil langweilig.
Hier erarbeite ich unter_anderem, in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, jegliche Werbemaßnahmen, wie auch _Verkaufs- und Schulungsunterlagen.
Als Kommunikationsassistentin erarbeite ich in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung sowohl die Werbemaßnahmen als auch Verkaufs- und Schulungsunterlagen.
Achtung, ich habe bei diesem Satzvorschlag das Ende vom vorhergehenden Satz übernommen.
Meine organisierte und termingenau Arbeitsweise habe ich mir unterwandere in der Planung und Betreuung von Promotionen erlernt.
Gemeint sind wohl Werbemaßnahmen, aber aufgrund der Wortwahl wirkt es so, als hättest du Dissertationen betreut. Nebenbei: unter anderem schreibt man auseinander und das ist eines der wenigen Dinge, die man in Geschäftsbriefen abkürzen darf, ohne faul zu wirken: u.a.
In Abstimmung mit unsern Handels- und Kooperationspartner bin ich für die Durchführung von ca. 200 Promotionsterminen im Jahr verantwortlich. Hier bedarf es neben einem freundlichen Auftreten gegenüber Kunden, auch eine professionelle und gut koordinierte Durchführung.
Warum ist das für deinen Adressaten von Interesse
....ich dachte, dass dies mein Organisationstalent und meine Termingenau Arbeitsweise untermauert????
Aufgrund meines sicheren Umgangs mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und der EDV wurde mir in meiner derzeitigen, wie auch in meiner letzten Position, die Aktualisierung und Betreuung der Homepage übertragen.
Du gehst hier vom Speziellen (MS Office) zum Allgemeinen (EDV), sinnvoll ist's umgekehrt. Außerdem setzt du dich ins Passiv (wurde mir übertragen). Formuliere aktiv, dazu musst du ein anderes Verb wählen, eines, welches dich in Aktion zeigt.
Des Weiteren erstelle ich jegliche Art von Kundenmailings und bin mitverantwortlich für die Erstellung von Beiträgen und Gewinnspielen für den Social-Media-Bereich.
Kommt das auch beim zukünftigen Arbeitgeber vor?
[b[/b]....nein, dies war nur im Zusammenhang mit meinem sicheren Umgang mit EDV etc. kann es schaden?
Antworten