hallo,
kann mir jemand von euch sagen was die Aufgaben eines Vertriebsassistenten sind? Meint ihr, dass man in diesen Beruf ohne Ausbildung einsteigen kann? Und wie sieht das Gehalt eines Vertriebsassistenten aus?
Danke im Vorraus
Vertriebsassistent - Aufgaben, Gehalt?
-
Ich habe mir mal ein paar Stellenangebote für Vertriebsassistenten angesehen und die Anforderungen zusammengefasst, die in jeder Anzeige zu lesen waren:
- Abgeschl. kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung möglichst in internationalem Unternehmen
- Gute Englischkenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Kommunikationsstärke mit den Vertriebspartnern
Ohne Ausbildung wirst Du da also wohl kaum reinkommen. Es sei denn, Du hast auch ohne vorherige Ausbildung so viel Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen, dass Du das ausgleichen kannst.
Das Gehalt liegt dann im Durchschnitt bei ca. 37.000 Euro.
- Abgeschl. kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung möglichst in internationalem Unternehmen
- Gute Englischkenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Kommunikationsstärke mit den Vertriebspartnern
Ohne Ausbildung wirst Du da also wohl kaum reinkommen. Es sei denn, Du hast auch ohne vorherige Ausbildung so viel Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen, dass Du das ausgleichen kannst.
Das Gehalt liegt dann im Durchschnitt bei ca. 37.000 Euro.
-
hallo,
es kommt auch darauf an in welcher region du arbeitest und ob dein arbeitgeber eher klein oder recht groß ist. daher können schon die gehälter stark schwanken.
vom aufgabengebiet gibt es auch unterschiede... assistenz ist heute ja ein weitläufiger begriff und kann viele aufgabengebiete beinhalten (oder halt auch weniger, hört sich dann aber besser an wie sekretärin)
ja die sache mit dem gehalt ist nicht so einfach wie ich selber feststellen muss.
gruß
claudi
es kommt auch darauf an in welcher region du arbeitest und ob dein arbeitgeber eher klein oder recht groß ist. daher können schon die gehälter stark schwanken.
vom aufgabengebiet gibt es auch unterschiede... assistenz ist heute ja ein weitläufiger begriff und kann viele aufgabengebiete beinhalten (oder halt auch weniger, hört sich dann aber besser an wie sekretärin)
ja die sache mit dem gehalt ist nicht so einfach wie ich selber feststellen muss.
gruß
claudi