Vertrieb Aussendienst Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Impered

Vertrieb Aussendienst Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Beitrag von Impered »

Gute Tag liebe Bewerbungs-Community,

ich möchte mich gerne für den Vertrieb und wollte euch gerne fragen, ob ihr mal über mein Anschreiben schauen könntet.
Ein wenig zu mir:
Ich bin 20 Jahre jung und habe in August meine Ausbildung als Kaufmann in Einzelhandel (spezialisiert auf den Verkauf von Küchen) mit einer guten zwei abgeschlossen. Nun arbeite ich als Küchenverkäufer aber da hier in meinem derzeitigen Bwruf die Bedingungen aus verschiedenen Gründen miserabel sind, möchte ich mich etwas umorientieren. Der Beruf als Aussendienstler hat mir schon sehr lange zugesagt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf XXX habe ich erfahren, dass Sie die Stelle eines Vertriebler im Außendienst zu besetzen haben. Die Stelle entspricht meiner persönlichen Stärken, weshalb ich mich bei Ihnen als motivierter Mitarbeiter bewerbe.

Dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, sowie meiner bisherigen Berufserfahrung, bin ich in der Lage, Kunden nach einer erfolgreichen Bedarfsermittlung durch meine kommunikativen Fähigkeiten, sowie meiner schnellen Auffassungsfähigkeit zum Kauf zu leiten. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, selbst bei einer geringen Kundenfrequenz den höchstmöglichen Umsatz zu erzielen. Ich besitze Freude daran, stets neue Menschen kennenzulernen und repräsentativ als Angestellter für das Unternehmen zu arbeiten, und Kunden für dieses zu gewinnen.

Wenn Sie als erfolgreiches Unternehmen nicht nur jemanden suchen, der leistungsbereit und hochmotiviert ist, sondern der auch viel Spaß am Verkauf sowie am Kundenumgang besitzt, dann haben Sie mit mir einen fähigen Mitarbeiter gefunden und wir sollten uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Vertrieb Aussendienst Bewerbungsschreiben nach Ausbildun

Beitrag von TheGuide »

Impered hat geschrieben:durch Ihre Stellenanzeige auf XXX habe ich erfahren, dass Sie die Stelle eines Vertriebler im Außendienst zu besetzen haben. Die Stelle entspricht meiner persönlichen Stärken, weshalb ich mich bei Ihnen als motivierter Mitarbeiter bewerbe.
Langweilig, streichen. Dass du dich bewirbst steht im Betreff, den Fundort kannst du dahin mitnehmen. In Satz 1 will der Adressat von dir wissen, warum du Küchenverkäufer im Außenvertrieb werden willst.
Dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, sowie meiner bisherigen Berufserfahrung, bin ich in der Lage, Kunden nach einer erfolgreichen Bedarfsermittlung durch meine kommunikativen Fähigkeiten, sowie meiner schnellen Auffassungsfähigkeit zum Kauf zu leiten.
Ich bin in der Lage = ich kann.
Statt ich kann zum Verkauf leiten ohne Umschweife ich leite zum Verkauf
Wobei das schon etwas manipulatives hat... Aber vielleicht findet der Adressat das ja toll.
In meiner Ausbildung habe ich gelernt, selbst bei einer geringen Kundenfrequenz den höchstmöglichen Umsatz zu erzielen. Ich besitze Freude daran, stets neue Menschen kennenzulernen und repräsentativ als Angestellter für das Unternehmen zu arbeiten, und Kunden für dieses zu gewinnen.
Der erste Satz hier klingt nicht unbedingt kundenfreundlich
Wenn Sie als erfolgreiches Unternehmen nicht nur jemanden suchen, der leistungsbereit und hochmotiviert ist, sondern der auch viel Spaß am Verkauf sowie am Kundenumgang besitzt, dann haben Sie mit mir einen fähigen Mitarbeiter gefunden und wir sollten uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Keine Bedingungssätze bilden und nicht schleimen!

Fachlich erfährt man von dir in dieser Bewerbung so gut wie nichts. Höchstens, dass du für einen guten Abschluss die Seele deiner Oma an den Teufel verkaufst.
Impered

Beitrag von Impered »

Bewerbung als XXXXXXX

Momentan bin ich als Küchenfachberater in einem mittelständigen Küchenstudio tätig. Zu meiner Hauptaufgabe gehört der Vertrieb von hochwertigen Einbauküchen, sowie die Begleitung des Kunden vom Kauf bis zur Auslieferung der Küche. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehört zudem das Bearbeiten, Bestellung und das Ausmessen der Rausmes beim Kunden vorort. Um mich weiterzuentwickeln strebe ich aktuell einen Branchenwechsel an. Zudem möchte ich gerne als Außendienstler im Vertrieb arbeiten, da diese Stelle durch meine Reisebereitschaft und Flexibilität deutlich besser zu mir passt.

Dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, sowie meiner bisherigen Berufserfahrung, bin ich mit der Herausforderung des Vertriebs vertraut. In den vergangenen Jahren habe ich mein Können mit dem erfolgreichen Vertrieb von hochwertigen und komplizierten Küchenlösungen unter Beweis gestellt.
Neben einer seriöser Bedarfsanalyse und meinen kommunikativen Fähigkeiten, konnte ich durch meine schnelle Auffassungsfähigkeit punkten. Ich besitze Freude daran, stets neue Menschen kennenzulernen und repräsentativ als Angestellter für das Unternehmen zu arbeiten, und Kunden für dieses und die zu vertreibenen Produkte zu gewinnen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

Habe das Anschreiben überarbeitet. Wie wäre es mit diesem?
Ich möchte meinen Arbeitgeber ungerne davon überzeugen das ich jeden alles verkaufen würde. Ich denke,dass das Anschreiben passender ist.
Zuletzt geändert von Impered am 18.10.2018, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Impered hat geschrieben:Bewerbung als XXXXXXX

Momentan bin ich als Küchenfachberater in einem mittelständigen Küchenstudio tätig. Zu meiner Hauptaufgabe gehört der Vertrieb von hochwertigen Einbauküchen, sowie die Begleitung des Kunden vom Kauf bis zur Auslieferung der Küche. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehört zudem die Bearbeiten, Bestellung und das Ausmessen der Rausmes beim Kunden vorort. Um mich weiterzuentwickeln Strebe ich aktuell einen Branchenwechsel an. Zudem möchte ich gerne als Außendienstler im Vertrieb arbeiten, da diese Stelle durch meine Reisebereitschaft und Flexibilität deutlich besser zu meiner Persönlichkeit passt.

Dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, sowie meiner bisherigen Berufserfahrung, bin ich mit der Herausforderung des Vertriebs vertraut. In den vergangenen Jahren habe ich mein Können mit dem erfolgreichen Vertrieb von hochwertigen und komplizierten Küchenlösungen unter Beweis gestellt.
Neben einer seriöser Bedarfsanalyse und meinen kommunikativen Fähigkeiten, konnte ich durch meine schnelle Auffassungsfähigkeit punkten. Ich besitze Freude daran, stets neue Menschen kennenzulernen und repräsentativ als Angestellter für das Unternehmen zu arbeiten, und Kunden für dieses und die zu vertreibenen Produkte zu gewinnen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

Habe das Anschreiben überarbeitet. Wie wäre es mit diesem?
Ich möchte meinen Arbeitgeber ungerne davon überzeugen das ich jeden alles verkaufen würde. Ich denke,dass das Anschreiben passender ist.
Impered

Beitrag von Impered »

Was kann ich denn an der Bewerbung verbessern?
Antworten