Vertrieb Aussendienst Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Impered

Vertrieb Aussendienst Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Beitrag von Impered »

Gute Tag liebe Bewerbungs-Community,

ich möchte mich gerne für den Vertrieb und wollte euch gerne fragen, ob ihr mal über mein Anschreiben schauen könntet.
Ein wenig zu mir:
Ich bin 20 Jahre jung und habe in August meine Ausbildung als Kaufmann in Einzelhandel (spezialisiert auf den Verkauf von Küchen) mit einer guten zwei abgeschlossen. Nun arbeite ich als Küchenverkäufer aber da hier in meinem derzeitigen Bwruf die Bedingungen aus verschiedenen Gründen miserabel sind, möchte ich mich etwas umorientieren. Der Beruf als Aussendienstler hat mir schon sehr lange zugesagt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf XXX habe ich erfahren, dass Sie die Stelle eines Vertriebler im Außendienst zu besetzen haben. Die Stelle entspricht meiner persönlichen Stärken, weshalb ich mich bei Ihnen als motivierter Mitarbeiter bewerbe.

Dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, sowie meiner bisherigen Berufserfahrung, bin ich in der Lage, Kunden nach einer erfolgreichen Bedarfsermittlung durch meine kommunikativen Fähigkeiten, sowie meiner schnellen Auffassungsfähigkeit zum Kauf zu leiten. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, selbst bei einer geringen Kundenfrequenz den höchstmöglichen Umsatz zu erzielen. Ich besitze Freude daran, stets neue Menschen kennenzulernen und repräsentativ als Angestellter für das Unternehmen zu arbeiten, und Kunden für dieses zu gewinnen.