Verstorbenen Elternteil wie im Lebenslauf erwähnen?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Lollipop1991

Verstorbenen Elternteil wie im Lebenslauf erwähnen?

Beitrag von Lollipop1991 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Lebenslauf. Normalerweise erwähnt man ja auch die Eltern und deren Beruf.
Wie sieht das dann aus, wenn ein Elternteil verstorben ist? Schreibt man dann z.B.:
Erika Mustermann, Erzieherin, verstorben ?
Oder sollte man es gar nicht erst erwähnen, dass ein Elternteil nicht mehr lebt? Nicht dass man dann denkt, ich will nur Mitleid oder sowas ...

Also was meint ihr?
Romanum
Bewerbungshelfer

Re: Verstorbenen Elternteil wie im Lebenslauf erwähnen?

Beitrag von Romanum »

Lollipop1991 hat geschrieben:Normalerweise erwähnt man ja auch die Eltern und deren Beruf.
Wie sieht das dann aus, wenn ein Elternteil verstorben ist? Das "normalerweise" ist veraltet. Die Eltern brauchen überhaupt nicht genannt werden, wenn es dazu nicht einen zwingenden Grund gibt, wie ähnliche Berufswahl.
Lollipop1991

Beitrag von Lollipop1991 »

Bei mir ist es aber so, dass meine Mutter Erzieherin war und ich mich an einem Berufskolleg für eine Ausbildung zur Erzieherin bewerbe. Hatte ich oben in meiner Frage vergessen zu erwähnen.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Dann erwähne die Mutter und deren Beruf nur im Anschreiben, im Lebenslauf schreibst du zu den Eltern nichts.
Antworten