hoi,
da mich der Bund anscheinend nicht eingezogen hat und ich mich deswegen noch kurzfristig bewerben muss hab ich mal hier eine bewerbung.
ich bitte hier von der rechtschreibung abzusehen, da dies nur ein vorläufiger "entwurf" ist.
dies ist quasi auch meine erste bewerbung die ich schreibe und mein größtest problem ist das die bewerbung nicht auf 1 seite passt.
meint ihr das ist schlimm?
schonmal vielen dank für die tipps
Sehr geehrter
Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bewerben.
Natürlich ist mir eine fundierte und qualitativ gute Ausbildung sehr wichtig.
Auf der Suche nach einem Unternehmen das dies bieten kann, und zu dem eine sichere Zukunft bietet, bin ich auf die Debeka gestoßen.
..........
ᐅ Versicherungskaufmann Ausbildung Musterbewerbung
ᐅ Versicherungskaufmann Ausbildung Musterbewerbung
Zuletzt geändert von s3ll0w am 28.03.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
bevor hier jemand zitiert: nimm doch bitte deinen richtigen namen raus!
Bitte lies dir auch diesen Artikel zum Bewerbung schreiben durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Bitte lies dir auch diesen Artikel zum Bewerbung schreiben durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
hier nochmal ne 2te version
Sehr geehrter
ich bin 19 Jahre jung und besuche z.Zt. die 13.Klasse des Gymnasiums Thusneldastraße in Köln-Deutz.
Ich bin ein vielseitig interessierter und kontaktfreudiger junger Mann.
Um mein Interesse am Finanzwesen mit meiner Freude am Umgang mit Menschen zu kombinieren habe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entschieden.
Eine fundierte und qualitativ gute Ausbildung ist mir sehr wichtig und über das Internet habe ich mit der Debeka Versicherung ein Unternehmen gefunden welches mir die Möglichkeit geben kann meine berufl. Vorstellungen gem. meinem Vorwort zu verwirklichen.
Da ich ein engagierter und zielstrebiger junger Mann bin, hoffe ich, dass Sie mir die Möglichkeit geben können mein Ziel zu erreichen.
Im Rahmen meiner Nebentätigkeit als Promoter konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln und meine Freude am Vertrieb wurde mir hier bestätigt.
Ich verstehe es auf Menschen zuzugehen und zu überzeugen, Redegewandheit und Höflichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Für mich ist es kein Problem Aufgaben selbständig und alleine zu bewältigen. Im Gegensatz dazu habe ich aber auch kein Problem damit im Team zu arbeiten und dort Teil eines Ganzen zu werden.
Ich weiß das meine Noten nicht gerade vorzeigbar sind. Die Gründe hierfür würde ich Ihnen gerne in einem pers. Gespräch erläutern und hoffe auch, Sie in diesem Gespräch von mir überzeugen zu können.
Über eine Einladung zu einem pers. Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.
In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter
ich bin 19 Jahre jung und besuche z.Zt. die 13.Klasse des Gymnasiums Thusneldastraße in Köln-Deutz.
Ich bin ein vielseitig interessierter und kontaktfreudiger junger Mann.
Um mein Interesse am Finanzwesen mit meiner Freude am Umgang mit Menschen zu kombinieren habe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entschieden.
Eine fundierte und qualitativ gute Ausbildung ist mir sehr wichtig und über das Internet habe ich mit der Debeka Versicherung ein Unternehmen gefunden welches mir die Möglichkeit geben kann meine berufl. Vorstellungen gem. meinem Vorwort zu verwirklichen.
Da ich ein engagierter und zielstrebiger junger Mann bin, hoffe ich, dass Sie mir die Möglichkeit geben können mein Ziel zu erreichen.
Im Rahmen meiner Nebentätigkeit als Promoter konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln und meine Freude am Vertrieb wurde mir hier bestätigt.
Ich verstehe es auf Menschen zuzugehen und zu überzeugen, Redegewandheit und Höflichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Für mich ist es kein Problem Aufgaben selbständig und alleine zu bewältigen. Im Gegensatz dazu habe ich aber auch kein Problem damit im Team zu arbeiten und dort Teil eines Ganzen zu werden.
Ich weiß das meine Noten nicht gerade vorzeigbar sind. Die Gründe hierfür würde ich Ihnen gerne in einem pers. Gespräch erläutern und hoffe auch, Sie in diesem Gespräch von mir überzeugen zu können.
Über eine Einladung zu einem pers. Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
s3ll0w hat geschrieben:hier nochmal ne 2te version
Sehr geehrter
ich bin 19 Jahre jung und besuche z.Zt. keine abkürzungen die 13.Klasse des Gymnasiums Thusneldastraße in Köln-Deutz.
Ich bin ein vielseitig interessierter und kontaktfreudiger junger Mann. ist das dein bestes argument, warum die dich nehmen sollen? der erste satz muss immer besonders überzeugend. mich dünkt, diese einleitung könnte man sich sparen.
Um mein Interesse am Finanzwesen was interessiert dich daran? mit meiner Freude am Umgang mit Menschen zu kombinieren, habe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entschieden.
Eine fundierte und qualitativ gute Ausbildung ist mir sehr wichtig und über das Internet habe ich mit der Debeka Versicherung ein Unternehmen gefunden welches mir die Möglichkeit geben kann meine berufl. Vorstellungen gem. meinem Vorwort zu verwirklichen. zu lang, keine abkürzungen
Da ich ein engagierter und zielstrebiger junger Mann bin, hoffe ich, dass Sie mir die Möglichkeit geben können mein Ziel zu erreichen. du musst nicht denken: was habe ich davon? sondern immer: was haben die davon, wenn sie mich nehmen?"engagiert" und schlechte noten widersprechen sich auf der ersten blick, da musst du wohl erklären, warum du dich im hinblick auf die ausbildung doppelt anstrengst
Ich verstehe es auf Menschen zuzugehen und zu überzeugen, Redegewandheit und Höflichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit. das ist der beste teil der bewerbung
Für mich ist es kein Problem Aufgaben selbständig und alleine zu bewältigen. Im Gegensatz dazu habe ich aber auch kein Problem damit im Team zu arbeiten und dort Teil eines Ganzen zu werden. positiv formulieren. nicht "kein problem"
Ich weiß das meine Noten nicht gerade vorzeigbar sind. klingt in dieser formulierung nach durchgefallen. wenn du so eine drastische formulierung wählst, müssen die noten wirklich unterirdisch schlecht sein. wobei dir dann wahrscheinlich alles nichts mehr hilft, da die meisten grösseren unternehmen minimal-notenschnitte haben Die Gründe hierfür würde ich Ihnen gerne in einem pers. Gespräch erläutern und hoffe auch, Sie in diesem Gespräch von mir überzeugen zu können.
Über eine Einladung zu einem pers. Gespräch würde ich mich daher sehr freuen. diese dauernden abkürzungen wirken schlampig. einer, der seine arbeit nicht ernst nimmt (nichts persönliches, es wirkt einfach so)
Mit freundlichen Grüßen
-
Bewerbungsanschreiben zum Versicherungskaufmann (AZUBI)
Erstmal "Hallo" und ein großes Lob an alle Bewerbungshelfer hier in diesem Forum!
Hier meine Bitte.
Ich benötige eine Meinung zu der Bewerbung meines Sohnes zum Versicherungskaufmann. Habe mir auch schon viele Fälle hier angeschaut und denke, das wir da so richtig liegen.
Sehr geehrter Herr (…),
schon seit einiger Zeit begeistere ich mich für den Beruf des Versicherungskaufmanns und möchte gerne die Ausbildung dazu in Ihrem Unternehmen absolvieren.
Warum bei Ihnen?
Sie sind einer der führenden Anbieter für Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen, engagieren sich viel im Sportbereich und verfolgen eine Unternehmensstategie, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann - und natürlich möchte ich von den Besten lernen!
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule in Bergisch Gladbach mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft und Verwaltung", die ich im Sommer 2020 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich verlassen werde. Zu meinen Stärken gehört logisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis, das sich auch in meiner sehr guten Note in Mathematik widerspiegelt.
Ich habe mich bewusst für diese Ausbildung entschieden, weil ich wichtige Eigenschaften besitze, die den Beruf eines Versicherungskaufmanns ausmacht. Diese wären viel Freude am Beraten und Erklären ebenso wie Geduld und einen sicheren Umgang mit Zahlen und Daten. In meiner Freizeit gebe ich meinen Mitschülern regelmäßig Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik, bei dem ich diese Eigenschaften auch schon öfter mit Erfolg unter Beweis stellen konnte.
Außerdem bin ich sehr redegewandt und trete den unterschiedlichsten Menschen stets freundlich und zuvorkommend gegenüber.
Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie ehrgeizigen Auszubildenden gewinnen.
Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Hier meine Bitte.
Ich benötige eine Meinung zu der Bewerbung meines Sohnes zum Versicherungskaufmann. Habe mir auch schon viele Fälle hier angeschaut und denke, das wir da so richtig liegen.
Sehr geehrter Herr (…),
schon seit einiger Zeit begeistere ich mich für den Beruf des Versicherungskaufmanns und möchte gerne die Ausbildung dazu in Ihrem Unternehmen absolvieren.
Warum bei Ihnen?
Sie sind einer der führenden Anbieter für Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen, engagieren sich viel im Sportbereich und verfolgen eine Unternehmensstategie, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann - und natürlich möchte ich von den Besten lernen!
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule in Bergisch Gladbach mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft und Verwaltung", die ich im Sommer 2020 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich verlassen werde. Zu meinen Stärken gehört logisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis, das sich auch in meiner sehr guten Note in Mathematik widerspiegelt.
Ich habe mich bewusst für diese Ausbildung entschieden, weil ich wichtige Eigenschaften besitze, die den Beruf eines Versicherungskaufmanns ausmacht. Diese wären viel Freude am Beraten und Erklären ebenso wie Geduld und einen sicheren Umgang mit Zahlen und Daten. In meiner Freizeit gebe ich meinen Mitschülern regelmäßig Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik, bei dem ich diese Eigenschaften auch schon öfter mit Erfolg unter Beweis stellen konnte.
Außerdem bin ich sehr redegewandt und trete den unterschiedlichsten Menschen stets freundlich und zuvorkommend gegenüber.
Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie ehrgeizigen Auszubildenden gewinnen.
Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Re: Bewerbungsanschreiben zum Versicherungskaufmann (AZUBI)
Das ist immer noch so offen formuliert, dass das nicht nur auf einen Versicherer zutrifft, sondern auf mehrere. Die Frage ist auch eher, warum der junge Mann sich für einen solch drögen Job wie Versicherungskaufmann begeistert. (Ich mach den Beruf mit Absicht madig, obwohl das hier tatsächlich meine Vorstellung von dem Beruf spiegelt, auch um ein bisschen zu provozieren, in der Hoffnung, die Argumentation zu schärfen.)rapgodfather79 hat geschrieben: ↑23.08.2019, 14:36 Warum bei Ihnen?
Woher weiß er das? Ist das Geld von euch zum Prüfer schon geflossen?Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule in Bergisch Gladbach mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft und Verwaltung", die ich im Sommer 2020 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich verlassen werde.
Wiederholungen vermeiden!Zu meinen Stärken gehört logisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis, das sich auch in meiner sehr guten Note in Mathematik widerspiegelt.
Na hoffentlich!Ich habe mich bewusst für diese Ausbildung entschieden,
In meiner Freizeit gebe ich meinen Mitschülern regelmäßig Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik, bei dem ich diese Eigenschaften auch schon öfter mit Erfolg unter Beweis stellen konnte.