Ich bin mir halt etwas unsicher.
Ist die Bewerbung vielleicht etwas zu lang ?.
Sagt sie zu wenig aus ?.
Ist sie zu formell und hebt sich somit nicht von der Masse ab ?.
Ich würde mich über nette Tipps und Ratschläge freuen.
Liebe grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.
[...]
➡ Verkäufer Musterbewerbung für Ausbildungsstelle
Ich weiß nicht, was ihr immer alle mit der "persönlichen Recherche" habt... Was ist eine unpersönliche Recherche? Der Satz an sich ist überflüssig, Fundort in den Betreff, das reicht.cc92 hat geschrieben:durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, Schleimerei bringt dich nicht weiter.Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz.
Das ist Lebenslaufnacherzählung. Ein Lebenslauf liegt bei nd das Anschreiben dient nicht dazu, ihn zu wiederholen oder zu kommentieren. Es dient dazu, zu argumentieren.In dem Zeitraum von 12/2016 bis 11/2017
war ich für die Markthalle Krefeld - real,- SB-Warenhaus GmbH in Krefeld tätig, als Verkäufer.
Macht dir denn die Arbeit als Verkäufer auch Spaß?Für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden, da ich aufgrund meiner zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel, für mich persönlich feststellen konnte, dass sich meine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Art ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.
Weiteres Bewerbungsmuster für Ausbildungsplatz als Verkäufer
Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
Hab die Bewerbung nun etwas abgeändert.
kommt es so besser rüber ?.
und zu diesem Part :
"Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz."
Wie könnte ich es denn sonst besser ausdrücken ?
Hab die Bewerbung nun etwas abgeändert.
kommt es so besser rüber ?.
und zu diesem Part :
"Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz."
durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten. Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz.
Für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden, da ich durch meine zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel feststellen konnte, dass mir der Beruf große Freude bereitet und sich mein aufgeschlossenes, kommunikatives und selbstbewusstes Wesen ausgezeichnet für diesen Beruf eignet. Besonders der Umgang mit Menschen liegt mir sehr.
Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, denen ich mit Freude nachging, gehörte das Ein- und Aussortieren und das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.
Meine Persönlichkeit zeichnet sich außerdem durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus.
Zuvorkommendes Handeln, sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sind für mich eine Selbstverständlichkeit und von hoher Priorität.
Meine Arbeitsweise ist nachweislich von Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement geprägt. Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.
Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit die, als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist. Zudem ermöglicht mir meine ruhige Art auch in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick zu behalten. Es würde mich freuen Teil eines Teams zu sein das dem Kunden eine freundliche und angenehme Atmosphäre vermittelt.Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher besonders freuen.
Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
xxxxx
Anlagen : Lebenslauf & Zeugnisse
und zu diesem Part :
Einfach weglassen, da der Satz nicht wirklich individuell ist. Wenn du so einen Satz praktisch bei jedem AG schreibst oder schreiben kannst, dann ist er zu allgemein und damit nur eine Phrase.
durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.
Auch dieser Satz ist überflüssig, denn dass du dich bewirbst, kommt in den Betreff.
Zuvorkommendes Handeln, sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sind für mich eine Selbstverständlichkeit und von hoher Priorität.
Meine Arbeitsweise ist nachweislich von Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement geprägt.
Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.
Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit die, als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist. Zudem ermöglicht mir meine ruhige Art auch in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick zu behalten.
Man sollte es in einem Bewerbungsschreiben mit der Anzahl der vermeintlichen Stärken nicht übertreiben, denn das wirkt unglaubwürdig. Konzentriere dich auf einige wenige tatsächliche Stärken und erläutere sie dann an Beispielen etwas näher.
Du beendest die Anrede korrekt mit dem Komma. Danach geht es natürlich klein weiter.cc92 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Für die Ausbildung zum Verkäufer
für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden,
da ich durch meine zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel feststellen konnte, dass mir der Beruf große Freude
bereitet und sich mein aufgeschlossenes, kommunikatives und selbstbewusstes Wesen ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.
Sehr geehrte/r Frau/Herr X,
nach meinen bereits erworbenen Erfahrungen im Einzelhandel, bei denen ich feststellte, dass ich an der dortigen Tätigkeit viel Freude habe, möchte ich jetzt meine Ausbildung in diesem Bereich starten. Für den Beruf bringe ich mein aufgeschlossenes.... Wesen mit.
Na gut, mit dem Verb mitbringen bin ich selber nicht so zufrieden.
Da mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß und Freunde bereitet, und ich darin einer meiner Stärke sehe, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Stärke tagtäglich beweisen kann.
Freude kommt hier bereits zum dritten Mal im Anschreiben vor.Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, denen ich mit Freude nachging, gehörte das Ein- und Aussortieren und WIE AUCH das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.
Beide Kommas streichen.Zuvorkommendes Handeln, sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sind für mich eine
Selbstverständlichkeit und von hoher Priorität.
Das erste Komma um ein Wort nach vorne verschieben (also hinter mit), das zweite Komma streichen.Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit die, als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist.
Klar abgeschrieben.
Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.
Zudem ermöglicht mir meine ruhige Art auch in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick
zu behalten.
Erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe .
Habe meine Bewerbung nun überarbeitet.
So kann sie sich doch sehen lassen oder ?
Liebe Grüße
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer
Quelle : jobs.lidl.de – Referenznummer: DE197920
nach meinen bereits erworbenen Erfahrungen im Einzelhandel, bei denen ich feststellte, dass ich an der dortigen Tätigkeit viel Freude habe, möchte ich jetzt meine Ausbildung in diesem Bereich starten.
Ich bringe eine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit, welche sich ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.
Da mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß und Freude bereitet, und ich darin eine meiner Stärken sehe, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Stärke tagtäglich beweisen kann.
Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, gehörte das Ein- und
Aussortieren wie auch das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der
Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.
Zuvorkommendes Handeln sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind für mich eine
Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist.
Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei
jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.
Zudem ermöglicht mir meine ruhige Art auch in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick
zu behalten.
Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen einen Beitrag
zum Erfolg des Teams und Ihrer Firma leisten werde.
Es freut mich jetzt schon, Sie und das Arbeitsumfeld im Rahmen eines persönlichen Gespräches näher kennen zu lernen.
Giancarlo Carbone
Habe meine Bewerbung nun überarbeitet.
So kann sie sich doch sehen lassen oder ?
Liebe Grüße
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer
Quelle : jobs.lidl.de – Referenznummer: DE197920
nach meinen bereits erworbenen Erfahrungen im Einzelhandel, bei denen ich feststellte, dass ich an der dortigen Tätigkeit viel Freude habe, möchte ich jetzt meine Ausbildung in diesem Bereich starten.
Ich bringe eine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit, welche sich ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.
Da mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß und Freude bereitet, und ich darin eine meiner Stärken sehe, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Stärke tagtäglich beweisen kann.
Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, gehörte das Ein- und
Aussortieren wie auch das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der
Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.
Zuvorkommendes Handeln sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind für mich eine
Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist.
Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei
jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.
zu behalten.
Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen einen Beitrag
zum Erfolg des Teams und Ihrer Firma leisten werde.
Es freut mich jetzt schon, Sie und das Arbeitsumfeld im Rahmen eines persönlichen Gespräches näher kennen zu lernen.
Giancarlo Carbone