Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Kunststoffverarbeitung.
Nun würde ich gern eure Meinung dazu hören

Ich bin natürlich für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
Zum Schreiben:
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Sehr geehrter Herr XY,
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bin ich auf dem Internetportal der
IHK-Gera auf ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden, dieses mich nach ausführlicher Recherche über das Berufsbild zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.
Durch das kundenorientierte Arbeiten in meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir ein hohes Maß an Sorgfalt, Zielstrebigkeit, Ausdauer sowie Teamfähigkeit und Umsicht bei der Zusammenarbeit mit Arbeitskollegen angeeignet.
Obwohl es mir nicht an handwerklichen Fähigkeiten und Neigungen mangelt musste ich im Verlauf meiner ersten Ausbildung feststellen, das dieser Berufszweig noch nicht die Erfüllung für mich ist.
Dennoch beendete ich die Lehre mit gut bestandener Gesellenprüfung.
Ein Einblick in die Firma ..., die auf die Extrusion spezialisiert ist, weckte schließlich mein Interesse an der Verarbeitung von Kunststoffen.
Gerade das technische Flair im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen, das praktische Hantieren mit Werkstoffen sowie das Mitverfolgen des Fertigungsprozesses reizen mich sehr an diesem Beruf.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichem Gruß
DerPascal (