ᐅ Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
januar

ᐅ Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik Bewerbung

Beitrag von januar »

Hej Ihr,

ich bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Anschreiben:

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

Sehr geehrter Herr Sowieso,

das Phänomen Farbe und dessen Anwendungsbereiche im alltäglichen Leben begeistern mich schon seit meinen Kindertagen. Deshalb habe ich Ihr im Rahmen der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichtes Stellenangebot mit umso größerem Interesse zur Kenntnis genommen.

Durch die Ausbildung zum Werbe- und Medienvorlagenhersteller, die ich im Juni 2000 erfolgreich abgeschlossen habe, besitze ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Farben und Lacken sowie der Qualitätsprüfung von beschichteten Oberflächen im Druckbereich. Diese Kenntnisse möchte ich im Rahmen der Ausbildung um den praktischen Umgang mit den Medien Metall und Kunststoff erweitern und ultimativ zu meinem Beruf machen. Die Konzentrationsfähigkeit, Präzision, handwerkliches Geschick und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten habe ich mir bereits durch meine Hobbys Modellbau und Fotografie angeeignet, so wie ich auch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft zu meinen Stärken zähle, welche ich ebenfalls schon während meiner ersten Ausbildung unter Beweis stellen konnte.

Die Wahl, in Ihrem Haus zu lernen und zu arbeiten, beruht vor allem auf dem hohen weltweiten Renommee, welches die Firma X sich in den Jahren ihres Bestehens erarbeitet hat. Dies bürgt für eine hochqualitative und umfassende Ausbildung.

Mein Ziel ist die Arbeit in einem Team aus hochqualifizierten und verantwortungsvollen Fachkräften, in dem verschiedenste anspruchsvolle technische Aufgaben gelöst und so die höchstmögliche Qualität für den Kunden gewährleistet wird.

Sollte die Möglichkeit bestehen, Sie im Rahmen eines Praktikums von mir und meinen Qualitäten überzeugen zu können, so stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich verbleibe in der Hoffnung, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen, mich persönlich in Ihrem Hause vorstellen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß,"

Hintergrund: Ich bin 30 Jahre alt, hab nach meiner ersten Ausbildung (Juni 2000 beendet) ein Jahr Zivi machen müssen, war danach ein Jahr arbeitslos, hab dann ein Jahr FOS drangehängt um ein Fachabi zu kriegen, war dann wieder ein Jahr arbeitslos, hab dann drei Jahre studiert und in diesem Herbst abgebrochen, weil es privat einige Katastrophen zu verdauen galt und ich kein Bafög mehr bekommen hab, aber als BA-Student nicht für meinen Lebensunterhalt hätte arbeiten gehen können.

Ich hoff, Ihr könnt dem ganzen noch den letzten Feinschliff geben! Beste Grüße, jan
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

Sehr geehrter Herr Sowieso,

durch die Ausbildung zum Werbe- und Medienvorlagenhersteller, die ich im Juni 2000 erfolgreich abgeschlossen habe, besitze ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Farben und Lacken sowie der Qualitätsprüfung von beschichteten Oberflächen im Druckbereich. Dieses Wissen möchte ich im Rahmen der Ausbildung um den praktischen Umgang mit den Medien Metall und Kunststoff erweitern und ultimativ zu meinem Beruf machen. Die nötige Konzentrationsfähigkeit, Präzision sowie das handwerkliches Geschick habe ich mir bereits durch meine Hobbys Modellbau und Fotografie angeeignet. Außerdem kann ich Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft zu meinen Stärken zähle, welche ich ebenfalls schon während meiner ersten Ausbildung unter Beweis stellen konnte.

Die Wahl, in Ihrem Haus zu lernen und zu arbeiten, beruht vor allem auf dem hohen weltweiten Renommee, welches die Firma X sich in den Jahren ihres Bestehens erarbeitet hat. Dies bürgt für eine hochqualitative und umfassende Ausbildung.

Mein Ziel ist die Arbeit in einem Team aus hochqualifizierten und verantwortungsvollen Fachkräften, in dem verschiedenste anspruchsvolle technische Aufgaben gelöst und so die höchstmögliche Qualität für den Kunden gewährleistet wird.

Sollte die Möglichkeit bestehen, Sie im Rahmen eines Praktikums von mir und meinen Qualitäten überzeugen zu können, so stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich würde Sie sehr gern persönlich von meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichem Gruß

Das Ende erschien mir etwas zu verzweifelt!!
Haben Leistungen im Fachabi oder Studium etwas mit der Ausbildung zu tun, sodass du sie unterbringen könntest?
Gesperrt