Unzufrieden im neuen Job, was tun?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sandman78

Unzufrieden im neuen Job, was tun?

Beitrag von Sandman78 »

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Problem, welches mich ein wenig fertig macht:
Vor einiger Zeit wurde ich von einem Headhunter von meinem damaligen Unternehmen abgeworben. Dort war ich als Konstrukteur angestellt, konstruierte aber nichts selber, ich hatte vielmehr administrative Aufgaben wie Projektleitung (Projektteam mit 7 MA), Zeichnungsfreigabe, Kunden- und Lieferantenmanagement. Bei dem neuen Unternehmen bin ich nun als Prozessingenieur angestellt.
Mir wurde von dem neuen Unternehmen einiges versprochen: interessante Aufgaben, Projektleitung und Verantwortung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, usw.
Nun arbeite ich hier seit 3 Monaten, jedoch sitze ich hier Tag für Tag meine Stunden ab, weil es so wenig zu tun gibt. Ich bearbeite nun schon 2 Projekte, aber da ich hier von Zulieferen abhängig bin, habe ich sehr viel Leerlauf! Und das ist mit das schlimmste, was es für mich gibt! Und Projektleitung kann man das auch nicht nennen, da man alleine für Projekte zuständig ist, es gibt keine Projektteams. Ich habe dadurch viel weniger Verantwortung als in meinem vorherigen Job. Mir fehlt auch der Kontakt mit Kunden und Lieferanten.
Nach den Erzählungen in den VGs hatte ich mir den Job ganz anders vorgestellt.
Jetzt stell ich mir die Frage, soll ich abwarten und schauen ob es besser wird, oder soll ich versuchen einen anderen Job zu finden?
Habe mich übrigens schon auf eine andere Stelle beworben, allerdings heut eine Absage bekommen...was meinen Frust noch hat ansteigen lassen!

Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen und mir Tipps geben!
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo sandmann,