Hallo,
ich habe echt ein dickes Problem.
"Kurz" zu meiner Situation:
Ich habe von 2012-2014 eine Umschulung zur Immobilienkauffrau gemacht.
Die schriftlichen Prüfung habe ich bestanden. Die mündliche nicht. Aus heutiger Sicht total blöd - ist aber nunmal so gewesen - habe ich 2 Jahre lang mehr oder weniger den Kopf in den Sand gesteckt (war frustriert, sauer auf mich selber....etc. etc.) und die Prüfung nicht wiederholt.
So ganz in Ruhe gelassen hat mich die Sache aber doch nicht. Also bin ich im April mit der ganzen Sache noch einmal von vorn gestartet.
Ich arbeite seit 06/2013 TZ im Einzelhandel und gehe jetzt meist 3 x der Woche nachmittags zur Schule.
Letztendlich denke ich, dass es einfacher ist die Prüfung zu bestehen, wenn man praktische Erfahrung hat bzw. habe es so bei der letzten Prüfung empfunden.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich bin nun auf der Suche nach einen Bürojob (anstatt Einzelhandel) bei einer Hausverwaltung.
Die Frage, die ich mir nun stelle: Schreibe ich die erste Umschulung mit rein oder lasse ich sie unter den Tisch fallen?
Wenn ich sie mit reinschreibe - wie kommt es positiv rüber?? Ich kann ja schlecht schreiben - habe 2 Jahre den Kopf in den Sand gesteckt.
Wie würdet es handhaben???
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Unterbrochene Umschulung in Bewerbung erwähnen
-
- Bewerbungshelfer
Warum wartest Du mit der Bewerbung nicht einfach, bis Du die neue Prüfung bestanden hast? Dann hättest Du erstens einen spitzenmässigen Aufhänger, zweitens ein gutes Einstellungsargument... und drittens nicht die (m. E. extrem ungünstige) Situation, dass der Prüfungsstress der Fortbildung mit dem Einarbeitungsstress des Bürojobs zusammenfällt... falls es zu letzterem käme...