Hallo,
eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich bewerbe mich um eine Stelle beim Jugendamt-hätte also viel mit Kindern zu tun.
Nun bin ich bereits zweifacher Vater, erwarte aber Anfang Oktober der 3. Kind. Bewerbungsschluss ist der 15.8., ich nehme also an die Vorstellungsgespräche laufen erst, wenn das Kind bereits geboren ist.
Nun meine Frage:
Soll ich im Lebenslauf bei [url=https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... inder.html]FAMILIENSTAND[/url] angeben:
1. verheiratet, drei Kinder (wäre das "gelogen"?)
2. verheiratet, zweieinhalb Kinder (wirkt das eher kreativ, oder unangebracht?)
3. verheiratet, zwei Kinder
4. verheiratet, zwei Kinder-das dritte wird Anfang Oktober erwartet
Was meint Ihr? Freue mich über Anregungen und Rückmeldungen.
Ungeborenes Kind in Lebenslauf?
-
- Bewerbungshelfer
Ein ungeborenes Kind zu erwähnen, könnte in der Tat ein Bummerang werden.
Es könnte so interpretiert werden, dass man eine neue Stelle annimmt und dann ggf. anstelle der Mutter in den Erzieungsurlaub gehen will oder dass klar ist, sobald das dritte Kind da ist, erstmal etwas Urlaub erforderlich sein wird, etc.
Ich würde es nicht erwähnen, es sei denn man wird bei einem Vorstellungsgespräch darauf angesprochen, ob man noch weiteren Nachwuchs haben will.
Gruss
Ken
Es könnte so interpretiert werden, dass man eine neue Stelle annimmt und dann ggf. anstelle der Mutter in den Erzieungsurlaub gehen will oder dass klar ist, sobald das dritte Kind da ist, erstmal etwas Urlaub erforderlich sein wird, etc.
Ich würde es nicht erwähnen, es sei denn man wird bei einem Vorstellungsgespräch darauf angesprochen, ob man noch weiteren Nachwuchs haben will.
Gruss
Ken