Uhrmacher Bewerbung für Ausbildung OK?
-
Uhrmacher Bewerbung für Ausbildung OK?
Hallo zusammen,
ich verfasse aktuell eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Uhrmacher.
Diese Ausbildung strebe ich nun nach meinem abgeschossenen Studium zum Game-Designer an, zuvor habe ich eine schulische Ausbildung zum Grafik-Designer abgeschlossen. Mir war schon länger bewusst, dass ich nicht in einem ausschließlich kreativen Beruf arbeiten möchte, schloss das Studium dennoch ab und versuchte mir ein Portfolio aufzubauen und einen Job zu finden. Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen nicht einen Beruf zu ergreifen, welchen ich nicht auf Dauer ausüben möchte, nur weil das Studium teuer war und mein Hobby ist.
__
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Uhrmacher ab August 2023 - Ihre Ausschreibung auf Ausbildung.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Erwerb eines Abschlusses im kreativ Bereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen. Die langjährige Faszination für Uhren möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnen Wissen über strukturiertes handwerkliches Arbeiten und kreatives Geschick vereint.
Durch meine langjährige Erfahrung im kreativen Bereich fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht.
Bereits während des Studiums konnte ich feststellen, dass mir technischen und logischen Arbeiten besonders viel Freude bereiten.
Für mein Studium brauchte ich stets einen guten Blick für Details, ebenso wie einen gut strukturieren Arbeitsablauf während diverser Projekte.
Diese gewonnene Erfahrung konnte ich nicht nur während verschiedener Studienprojekte im 3D Bereich anwenden, sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Meine Stärke ist es, auch bei neuen und komplexen Themen gutes Durchhaltevermögen zu zeigen, so dass ich Aufgaben stets mit höchster Motivation und Konzentration zu Ende bringe.
Denn nicht nur während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln, ebenso strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
Durch meinen Aushilfsjob im Supermarkt ist mir der Umgang mit neuen und unbekannten Situation bekannt, auch stressige Arbeitsbedingungen lassen mich nur schwer aus der Ruhe bringen.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich verfasse aktuell eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Uhrmacher.
Diese Ausbildung strebe ich nun nach meinem abgeschossenen Studium zum Game-Designer an, zuvor habe ich eine schulische Ausbildung zum Grafik-Designer abgeschlossen. Mir war schon länger bewusst, dass ich nicht in einem ausschließlich kreativen Beruf arbeiten möchte, schloss das Studium dennoch ab und versuchte mir ein Portfolio aufzubauen und einen Job zu finden. Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen nicht einen Beruf zu ergreifen, welchen ich nicht auf Dauer ausüben möchte, nur weil das Studium teuer war und mein Hobby ist.
__
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Uhrmacher ab August 2023 - Ihre Ausschreibung auf Ausbildung.de
nach dem Erwerb eines Abschlusses im kreativ Bereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen. Die langjährige Faszination für Uhren möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnen Wissen über strukturiertes handwerkliches Arbeiten und kreatives Geschick vereint.
Durch meine langjährige Erfahrung im kreativen Bereich fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht.
Bereits während des Studiums konnte ich feststellen, dass mir technischen und logischen Arbeiten besonders viel Freude bereiten.
Für mein Studium brauchte ich stets einen guten Blick für Details, ebenso wie einen gut strukturieren Arbeitsablauf während diverser Projekte.
Diese gewonnene Erfahrung konnte ich nicht nur während verschiedener Studienprojekte im 3D Bereich anwenden, sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Meine Stärke ist es, auch bei neuen und komplexen Themen gutes Durchhaltevermögen zu zeigen, so dass ich Aufgaben stets mit höchster Motivation und Konzentration zu Ende bringe.
Denn nicht nur während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln, ebenso strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
Durch meinen Aushilfsjob im Supermarkt ist mir der Umgang mit neuen und unbekannten Situation bekannt, auch stressige Arbeitsbedingungen lassen mich nur schwer aus der Ruhe bringen.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Uhrmacher Bewerbung für Ausbildung OK?
KreativbereichBenutzer3764 hat geschrieben: ↑26.01.2023, 13:04 nach dem Erwerb eines Abschlusses im kreativ Bereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen.
Die langjährige Faszination für Uhren
Warum so distanziert? Meine Faszination...
So ganz überzeugend finde ich den Satz jetzt nicht, ohne es konkret begründen zu können. Davon abgesehen vermeide bitte Wiederholungen.langjährige Faszination für Uhren möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnen Wissen über strukturiertes handwerkliches Arbeiten und kreatives Geschick vereint.
Aufgrund meiner langjährigen...und kreatives Geschick vereint.
...stellte ich fest, dass....Bereits während des Studiums konnte ich feststellen, dass mir technischen und logischen Arbeiten besonders viel Freude bereiten.
Du schreist in deinen Anschreiben mehrfach “ich bewerbe mich zwar, aber wenn ich ehrlich bin, will ich die Stelle gar nicht haben”. Warum? Weil du andauernd auf dein ~ abgeschlossenes - Studium rekurrierst.
Und schon wieder das Studium. Im Übrigen sagst du nur, dass du einen guten Blick brauchtest, NICHT, dass du ihn auch tatsächlich hattest.Für mein Studium brauchte ich stets einen guten Blick für Details, ebenso wie einen gut strukturieren Arbeitsablauf während diverser Projekte.
Was sind diverse Projekte?
Diese gewonnene Erfahrung konnte ich nicht nur während verschiedener Studienprojekte im 3DBINDESTRICHBereich anwenden, sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Das ist kein korrekter deutscher Satz.Denn nicht nur während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln, ebenso strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
und jetzt drück das gleiche noch mal mit ausschließlich positiven Wörtern aus.Durch meinen Aushilfsjob im Supermarkt ist mir der Umgang mit neuen und unbekannten Situation bekannt, auch stressige Arbeitsbedingungen lassen mich nur schwer aus der Ruhe bringen.
Zuletzt geändert von TheGuide am 26.01.2023, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Re: Uhrmacher Bewerbung für Ausbildung OK?
Danke dass Sie sich Zeit genommen haben mir zu Antwort, ich hätte jedoch einige Fragen.
Durch was könnte ich noch mehr betonen, dass ich diese Ausbildung wirklich möchte?
Meinen Sie mit konkret begründen können, dass dies belegt werden soll. Wenn dem so ist, würden mir leider nur erneute Wiederholung des schulischen Werdegangs oder Hobbys einfallen. Sollte dies dann hier beigefügt werden, anstatt an anderer Stelle oder etwas anderes?
Sind mit Wiederholungen das Wort Uhr gemeint, sollte hier dann einfach ein anderes Wort gewählt werden, oder das erneute schildern von kreativen Aspekten.
Sollte ich bei der Erklärung der eigenen Fähigkeiten das Studium nur einmal erwähnen und anschließen andere Wege finden diese zu begründen. Durch z.B. Hobbys, einzelne Fächer oder der gleichen.
Durch was könnte ich noch mehr betonen, dass ich diese Ausbildung wirklich möchte?
Anstellte des einfachen benennen sollten diese genauer erläutert werden, auch wenn es sich dabei um Studienprojekte handelt?
Re: Ausbildung zum Uhrmacher Bewerbung OK?
Nein, ich meinte, dass ich nicht begründen kann, warum ich den Satz nicht überzeugend finde. Ich argumentiere aber ungern mit dem Empfinden, wobei gleichzeitig das Empfinden ja durchaus ein Indikator sein kann.Benutzer3764 hat geschrieben: ↑27.01.2023, 13:00Meinen Sie mit konkret begründen können, dass dies belegt werden soll. Wenn dem so ist, würden mir leider nur erneute Wiederholung des schulischen Werdegangs oder Hobbys einfallen. Sollte dies dann hier beigefügt werden, anstatt an anderer Stelle oder etwas anderes?
Sowohl als auch. Sprachlich gelten Wiederholungen als schlechter Stil. Sie erwecken aber gleichzeitig auch den Eindruck von Redundanzen. Und jetzt führ Dir mal vor Augen: Du sprichst über deine Kreativität und verwendest immer wieder dieselben zwei Wörter.... Klar, du bewirbst dich nicht als Schreiberling (soll nicht negativ klingen, sondern alle Schreibberufe zusammenfassen), dennoch kommt das komisch, wenn du sprachlich so wenig kreativ über deine Kreativität schreibst.
Zumindest solltest du nicht andauernd auf dein Studium rekurrieren, auch wenn es total logisch ist, dass dieser Zeitraum, der dich die letzten bis drei bis fünf Jahre vermutlich maßgeblich definiert hat, in deinem ganzen Denken und deiner Selbstwahrnehmung eine große Rolle spielt. Aber du musst vom Adressaten her denken. Würdest du jemanden einstellen, der vielleicht ein Absolventengehalt verdienen könnten sich aber jetzt mit drei Jahren Azubi-Gehalt zufrieden geben soll und der sich so über sein Studium definiert?Sollte ich bei der Erklärung der eigenen Fähigkeiten das Studium nur einmal erwähnen und anschließen andere Wege finden diese zu begründen. Durch z.B. Hobbys, einzelne Fächer oder der gleichen.
Hast du schon mal Uhren repariert? Berichte davon.Durch was könnte ich noch mehr betonen, dass ich diese Ausbildung wirklich möchte?
Das weiß ich nicht. Aber Gummibegriffe wie diverse, zahlreiche, verschiedene etc. solltest du vermeiden
-
Danke für die Antwort.
Hier nun die überarbeitet Version.
__
nach dem Erwerb eines Abschlusses im Kreativbereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen. Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Aufgrund meiner langjährigen künstlerischen Erfahrung fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht. Einen guten Blick für die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe war stets notwendig, um einen zielgerechten Arbeitsablauf während der Erarbeitung von Studienprojekten, zu gewährleisten.
Bereits während des Studiums stellte ich fest, dass mir technische und logische Arbeiten besonders viel Freude bereiten. Diese gewonnene Erfahrung konnte ich nicht nur bei der Erstellung von 3D-Objekten anwenden, sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln. Darüber hinaus strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
Dank meines Aushilfsjobs im Supermarkt bin ich mit dem Umgang von neuen Situation vertraut. Während des direkten Kundenkontakts konnte ich bereits bei unübersichtlichen oder herausfordernden Situationen gute Beständigkeit zeigen.
Hier nun die überarbeitet Version.
__
nach dem Erwerb eines Abschlusses im Kreativbereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen. Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Aufgrund meiner langjährigen künstlerischen Erfahrung fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht. Einen guten Blick für die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe war stets notwendig, um einen zielgerechten Arbeitsablauf während der Erarbeitung von Studienprojekten, zu gewährleisten.
Bereits während des Studiums stellte ich fest, dass mir technische und logische Arbeiten besonders viel Freude bereiten. Diese gewonnene Erfahrung konnte ich nicht nur bei der Erstellung von 3D-Objekten anwenden, sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln. Darüber hinaus strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
Dank meines Aushilfsjobs im Supermarkt bin ich mit dem Umgang von neuen Situation vertraut. Während des direkten Kundenkontakts konnte ich bereits bei unübersichtlichen oder herausfordernden Situationen gute Beständigkeit zeigen.
Benutzer3764 hat geschrieben: ↑28.01.2023, 14:35 Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen, da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Hast du einen Beleg für die langjährige Faszination?
Hier ist grammatikalisch was schief gelaufen. Aber du kommst hier auch nicht vor.Einen guten Blick für die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe war stets notwendig
Bereits während des Studiums stellte ich fest, dass mir technische und logische Arbeiten besonders viel Freude bereiten.
Ich käme mir hier als Adressat vereimert vor und würde fragen erst während des Studiums?
Diese gewonnene Erfahrung
Welche genau? Die Feststellung aus dem vorherigen Satz? Das ist keine Erfahrung.
konnte ich nicht nur bei der Erstellung von 3D-Objekten anwenden,
Keine Modalverben bitte!
sondern auch innerhalb meiner Freizeit, wo ich durch das Erstellen von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ebenso mein handwerkliches Geschick einsetzen konnte.
Worin?Während meines schulischen Werdegangs konnte ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung sammeln.
Darüber hinaus strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach neues Wissen zu erlangen und bringe mir gerne neues bei.
Dank meines Aushilfsjobs im Supermarkt bin ich mit dem Umgang von neuen SituationEN vertraut.Während des direkten Kundenkontakts konnte ich bereits bei unübersichtlichen oder herausfordernden Situationen gute Beständigkeit zeigen.
- keine Modalverben
- kein durch
- keine Wiederholungen
- konkret, nicht schwammig („Erfahrungen“)
- sei in jedem Satz das - aktive - Subjekt
-
nach dem Erwerb eines Abschlusses im Kreativbereich möchte ich nun meiner Leidenschaft für detaillierte Aufgaben nachgehen.
Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern, welche ich mit der Integration von antiken Taschenuhren in meinen täglichen Kleidergebrauch gewann, möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen. Da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Aufgrund meiner langjährigen künstlerischen Erfahrung fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht. Während der Erarbeitung von Studienprojekten gelang es mir so stets die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe im Blick zu behalten und somit einen zielgerechten Arbeitsablauf zu gewährleisten.
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Arbeiten. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten anzuwenden gewusst, darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Erstellung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Während meines schulischen Werdegangs habe ich innerhalb technischer und zeichnerischer Kurse dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung gesammelt. Darüber hinaus strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach mein Wissen zu erweitern und bringe mir gerne neues bei.
Dank meines Aushilfsjobs im Supermarkt bin ich mit dem Umgang von neuen Situationen vertraut. Während des direkten Kundenkontakts ergab sich mir die Möglichkeit, auch bei unübersichtlichen oder herausfordernden Gegebenheiten, gute Beständigkeit zu zeigen.
Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern, welche ich mit der Integration von antiken Taschenuhren in meinen täglichen Kleidergebrauch gewann, möchte ich jetzt in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen. Da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Aufgrund meiner langjährigen künstlerischen Erfahrung fällt mir das plastische Denken, auch mit Hinsicht auf Details, besonders leicht. Während der Erarbeitung von Studienprojekten gelang es mir so stets die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe im Blick zu behalten und somit einen zielgerechten Arbeitsablauf zu gewährleisten.
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Arbeiten. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten anzuwenden gewusst, darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Erstellung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Während meines schulischen Werdegangs habe ich innerhalb technischer und zeichnerischer Kurse dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung gesammelt. Darüber hinaus strebe ich auch in meiner Freizeit stetig danach mein Wissen zu erweitern und bringe mir gerne neues bei.
Dank meines Aushilfsjobs im Supermarkt bin ich mit dem Umgang von neuen Situationen vertraut. Während des direkten Kundenkontakts ergab sich mir die Möglichkeit, auch bei unübersichtlichen oder herausfordernden Gegebenheiten, gute Beständigkeit zu zeigen.
Faszination hat man für etwas.Benutzer3764 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 14:24 Meine langjährige Faszination um die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern,
Viel zu gestelzt im Ausdruck, ABER die Information an sich ist interessant. Steig damit ein (aber nicht so gestelzt)!welche ich mit der Integration von antiken Taschenuhren in meinen täglichen Kleidergebrauch gewann,
Der Satz ist Blödsinn.Da diese mein bereits gewonnenes Wissen im Umgang mit strukturierten Arbeitsabläufen und meinen konstruktiven Ideenreichtum vereint.
Aufgrund meiner langjährigen künstlerischen Erfahrung [WORIN?] fällt mir das plastische Denken, auch mit IN Hinsicht auf Details, besonders leicht.
Während der Erarbeitung von Studienprojekten gelang es mir so stets die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe im Blick zu behalten und somit einen zielgerechten Arbeitsablauf zu gewährleisten.
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Arbeiten. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen WOVON? habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten anzuwenden gewusst, darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Erstellung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Man hat bei solchen Passagen den Eindruck, dass du dich bemühst, einfache Sachverhalte wortreich aufzubauschen.Während meines schulischen Werdegangs habe ich innerhalb technischer und zeichnerischer Kurse dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung gesammelt.
Ich würde kürzen, Wiederholungen vermeiden. Offensichtlich scheinst du dich ja „altmodisch“ (aber dabei irgendwie hipstermäßig) zu kleiden und aus einem Faible für die Uhr als Accessoire ein Interesse daran entwickelt zu haben. Das ist doch schon gut, da musst doch doch keine Argument vorbringen, die erzwungen wirken.
Auch die Verdopplungen machen einen komischen Eindruck: es gelang mir zu gewährleisten > ich gewährleistete; ich wusste anzuwenden > ich wendete an
-
[/quote]
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Aufgaben. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen technischer Gegenstände habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten angewendet. Darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Zeichnung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Reicht das um diesen Satz weniger aufgebauscht wirken zu lassen?
Ich trage tatsächlich altmodische dreiteilige Anzüge, wäre es daher gut dies so wie oben als Beispiel einzufügen/ zu ändern, um zu verdeutlichen woher die Faszination kommt oder gegebenenfalls noch näher zu erläutern?
Sollte ich diesen Satz dann weglassen oder lieber umschreiben?
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Zeichnen fällt mir das plastische Denken, auch in Hinsicht auf Details, besonders leicht.
Während der Erarbeitung von Projekten habe ich stets die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe im Blick behalten und somit einen zielgerechten Arbeitsablauf gewährleistet.TheGuide hat geschrieben: ↑31.01.2023, 20:42 Während der Erarbeitung von Studienprojekten gelang es mir so stets die notwendigen Teilaspekte einer Aufgabe im Blick zu behalten und somit einen zielgerechten Arbeitsablauf zu gewährleisten.
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Arbeiten. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen WOVON? habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten anzuwenden gewusst, darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Erstellung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Innerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Aufgaben. Mein Wissen über Aufbau und Funktionsweisen technischer Gegenstände habe ich bereits bei der Nacharbeitung und Erstellung von 3D-Objekten angewendet. Darüber hinaus setze ich ebenso meine mathematischen Kenntnisse bei der Zeichnung von Schnittmustern für verschiedene Kleidungsstücke ein.
Innerhalb technischer und zeichnerischer Kurse habe ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung gesammelt.Man hat bei solchen Passagen den Eindruck, dass du dich bemühst, einfache Sachverhalte wortreich aufzubauschen.
Meine langjährige Faszination für die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern entwickelte sich mit dem Kauf meiner ersten Taschenuhr als Accessoire für meinen altmodischen Kleidungsstil, nun möchte ich diese in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen.
Ich trage tatsächlich altmodische dreiteilige Anzüge, wäre es daher gut dies so wie oben als Beispiel einzufügen/ zu ändern, um zu verdeutlichen woher die Faszination kommt oder gegebenenfalls noch näher zu erläutern?
Sollte ich diesen Satz dann weglassen oder lieber umschreiben?[/quote]
Das kann ich dir nicht sagen. Was wolltest du mit diesem Satz sagen? Gehst du auf die Ausschreibung ein?
Ja, deiutlich besser.Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Zeichnen fällt mir das plastische Denken, auch in Hinsicht auf Details, besonders leicht.
Korrekt hieße das Verb verstärkte. Allerdings bist du nicht das aktive Subjekt des Satzes.mInnerhalb meines Studiums bestärkte sich mein bereits vorhandenes Interesse an logischen und technischen Aufgaben.
Jetzt merkt man, wie informativ dünn der Satz eigentlich ist.Innerhalb technischer und zeichnerischer Kurse habe ich dank meiner hohen Lernbereitschaft viel Erfahrung gesammelt.Man hat bei solchen Passagen den Eindruck, dass du dich bemühst, einfache Sachverhalte wortreich aufzubauschen.
Du bewirbst doch dich. Also musst doch du das Subjekt jedes deiner Sätze sein.Meine langjährige Faszination für die Funktionsweise und den Aufbau von Zeitmessern entwickelte sich mit dem Kauf meiner ersten Taschenuhr als Accessoire für meinen altmodischen Kleidungsstil, nun möchte ich diese in der Ausbildung zum Uhrmacher vertiefen.
-
Es sollte eine Begründung dafür sein, weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe und welche Qualitäten ich bereits mitbringe. Es schneidet auch grob das an, was im Ausschreiben steht, dort ist die Rede von:
Handwerkliches Geschick, Hohes technisches Verständnis, Sorgfalt und Genauigkeit, Sinn für Ästhetik, Überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft