ich mache zurzeit meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Personalberatungsfirma. Ende Januar 2012 bin ich "hoffentlich" fertig damit. Leider kann mich mein Chef nicht übernehmen, weil er in Rente geht und noch keinen Nachfolger gefunden hat.
Diese Woche habe ich angefangen einige Stellen zu suchen und hatte zwei Bewerbungen fertig geschrieben als Personalsachbearbeiterin und Verkäuferin im Einzelhandel. Diese hat sich mein Chef angeschaut und meinte ich wäre nicht qualifiziert dafür und solle mir Anzeigen als Personaldisponentin anschauen.
Das Problem ist, alle suchen etwas zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich habe aber noch ein halbes Jahr vor mir. Was ist besser? Warten oder lieber jetzt bewerben. Wie bzw. wo kann ich als Bürokauffrau, die so gar keine Lust mehr auf 8 std hinterm PC hat und Abwechslung sucht, am besten arbeiten? Ich mache lieber gerne was mit direkten Kunden kontakt. aber mein Chef drängt mich regelrecht dazu im Personalbereich zu bleiben.
Außerdem meinte er ich soll in meine Bewerbung schreiben, dass ich eine Weiterbildung zur Personalfachfrau anstrebe. Äääää das steht 1. in den Sternen und 2. bräuchte ich nach der Ausbildung zusätzlich bis dahin 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich.
Ich hoffe jemand kann mir da Weiterhelfen?!



