Hallo leute, ich mache mir seit stunden gedanken über ein anschreiben an die vg als ubahnfahrer, doch ich komme iwie nicht weiter, da ich technisch keine BERUFSERFAHRUNG habe, aber bisher seit meiner kindheit meistens Praktikas in Technischen betriebe gemacht hab,
2x in diversen KFZ-werkstätten und einmal bei der daimler ag im werk !
bitte hilft mir bei der formulierung eines anschreibens als u-bahnfahrer. Ich habe kaufmann für bürokommunikation gelernt, aber um ehrlich zu sein wollte ich immer ein Ubahnfahrer werden, aber iwie kam der teufel und hat meine motivation zur bewerbung ignoriert.
Die stelle wurde von einem freund von mir empfohlen und er hat mir auch bescheid gesagt dass sie ubahn-fahrer suchen, desweiteren habe ich mich noch mal telefonisch bei der stelle informiert um sicher zu sein und es mir bestätigen lassen! Lebenslauf, Führungszeugnis und die Punktauskunft vom Kraftfahrt bundesamt habe ich mir besorgt und sie sind einwandfrei!
The biggest problem ist mein anschreiben, ich bin wirklich ein ehrlicher mensch und will mich auch nicht sehr gut verkaufen bzw beim anschreiben sich auf widerliche Weise einschmeicheln.
ᐅ U-Bahnfahrer Bewerbung schreiben
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.04.2016, 13:24
ᐅ U-Bahnfahrer Bewerbung schreiben
Zuletzt geändert von BerlinUndIch am 18.04.2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.04.2016, 13:24
Muster für Bewerbung als U-Bahnfahrer
Hier ist nun meine Musterbewerbung als U-Bahn-Fahrer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch einen Mitarbeiter der VG habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach U-Bahnfahrer sind, daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle. Die in Ihrer Stellenausschreibung genannten Anforderungen entsprechen genau meinen Fähigkeiten und meinem Wunsch, nach meiner erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation habe ich mich entschlossen nach meinem Wunschberuf zu gehen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen mit großem Interesse auf die offene Arbeitsstelle als U-Bahnfahrer.
In meiner Ausbildung übernahm ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Zu meinen Tätigkeiten gehörten unteranderem: Das Betreuen und Beraten von Kunden, das Bedienen der Telefonzentrale, das Erstellen und Überarbeiten von Kundenbriefen, Posteingang und Postausgang, sowie das Prüfen von Rechnungen.
Zu meinen weiteren Stärken gehören ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und überdies ein großes Organisationstalent. Ich bin ein engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Des Weiteren bringe ich für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben viel Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft mit. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und habe ein gutes technisches Verständnis. Neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen stehe ich offen und interessiert gegenüber. Eine Einsatzmöglichkeit betrachte ich als eine gute Chance, meine fachlichen Kompetenzen zu erweitern und gleichzeitig auch produktiv einzubringen. Ich möchte als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen den professionellen Arbeitsablauf unterstützen und Kunden von der Qualität Ihrer Dienstleistungen überzeugen.
Über die Chance, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Du solltest alle Kenntnisse und Fähigkeiten im Anschreiben aufführen, die wichtig für Deine Wunschstelle und Wunschberuf sind. Was kannst Du, weißt Du, machst Du schon, das ein U-Bahnfahrer im Job braucht?
Du solltest nicht Deinen Lebenslauf nacherzählen. Ich denke, der Hauptteil Deiner Bürokaufmann-Ausbildung ist nicht relevant. Das kannst Du also weg lassen.
Warum möchtest Du als U-Bahnfahrer arbeiten?
Du solltest nicht Deinen Lebenslauf nacherzählen. Ich denke, der Hauptteil Deiner Bürokaufmann-Ausbildung ist nicht relevant. Das kannst Du also weg lassen.
Warum möchtest Du als U-Bahnfahrer arbeiten?
Kannst du streichen.BerlinUndIch hat geschrieben:durch einen Mitarbeiter der VG habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach U-Bahnfahrer sind, daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle.
Das sind zwei unzusammenhängende Sätze in einem.Die in Ihrer Stellenausschreibung genannten Anforderungen entsprechen genau meinen Fähigkeiten und meinem Wunsch, nach meiner erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation habe ich mich entschlossen nach meinem Wunschberuf zu gehen.
Dass du die Anforderungen erfüllst, musst du detailliert zeigen, indem du auf jede einzelne Anforderung der Stellenanzeige eingehst. Einfach zu behaupten "erfülle ich alles" bringt nichts. Deine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bringt hier ja wohl eher nichts. Also kannst du sie auch streichen.
Das hast du bereits im ersten Satz und im Betreff. Es reicht, wenn es im Betreff steht, dass du dich bewirbst.Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen mit großem Interesse auf die offene Arbeitsstelle als U-Bahnfahrer.
Wieso ist das für einen U-Bahn-Fahrer wichtig?In meiner Ausbildung übernahm ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich.
Alles schön, nur hat das mit dem Beruf des U-Bahn-Fahrers nichts zu tun.Zu meinen Tätigkeiten gehörten unteranderem: Das Betreuen und Beraten von Kunden, das Bedienen der Telefonzentrale, das Erstellen und Überarbeiten von Kundenbriefen, Posteingang und Postausgang, sowie das Prüfen von Rechnungen.
Ich bin ein engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen._ _Des Weiteren bringe ich für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben viel Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft mit.
Warum möchtest du das?Ich möchte als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen den professionellen Arbeitsablauf unterstützen und Kunden von der Qualität Ihrer Dienstleistungen überzeugen.