es hat endlich geklappt!

Vielleicht erst mal etwas zu mir selbst: 21 Jahre jung, mittlere Reife, IT Ausbildung anfang Mai abgeschlossen, wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.
Zur Stelle: Viele Anforderungen, von denen ich ein dreiviertel beherrsche und sie sind sehr umfangreich. Ich werde deren Netzwerke betreuen, Pcs und Telefone Installieren, die Beschaffung der Hardware übernehmen, mit anderen Landesbehörden im Kontakt stehen und bei Problemen Hilfe leisten.
Dann komme ich mal zu den üblichen standard Fragen und meinen Antworten. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, ob die Antworten in Ordnung sind oder doch unpassend gewählt sind. Gerade hinsichtlich meiner gerade mal einmonatigen "richtigen" Berufserfahrung und dem Wechsel von einem Wirtschaftsdienstleier in den öffentlichen Dienst. Alles rote sind meine Gedanken zu den Antworten.
Weshalb möchten Sie nicht mehr bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber arbeiten?
Ich sehe mich in einer Sackgasse. Ich möchte mich um orientieren, weg vom handwerklichen, in einen wirklich technischen Bereich, was mich viel mehr interessiert und Spaß macht. Außerdem stoßen mir interne Richtlinien auf, die sich in Zukunft noch mehr zum Negativen wandeln für mich. (Ehrlich gesagt machen mir die Aufgaben keinen Spaß und ich habe keine Lust mehr auf den Stress mit den Kunden)
Bei welchen Unternehmen haben Sie sich noch beworben?
Ich hatte mich bei ähnlichen Behörden bundesweit beworben als XXX, YYY und XYZ. (Darunter waren auch Bundesbehörden Stellen die ein Studium voraussetzten. Die Aufgaben gefielen mir aber sehr und ich dachte mir einen Versuch ist es wert. Sollte ich diese Stellen mit erwähnen oder wirkt das lächerlich?)
Was mögen andere Personen besonders an Ihnen, und was nicht?
Meine Hilfsbereitschaft und Loyalität.
Wie überzeugen Sie andere Personen?
In dem ich ihnen leicht verständlich etwas erkläre und anhand von Beispielen bildlich darstelle. (Frage verfehlt?)
Welche Ziele verfolgen Sie im privaten Bereich?
Ich möchte gerne umziehen und die Wohnung neu einrichten. Außerdem plane ich in den nächsten Jahren ein Fernstudium anzufangen. (Ehrlich gesagt kann ich meine nächsten Ziele erst festlegen, wenn ich die Stelle bekomme. Das Fernstudium gehört aber trotzdem dazu.)
Was interessiert Sie an der ausgeschriebenen Stelle am meisten bzw. warum sollten wir Sie nehmen?
Das umfangreiche Aufgabengebiet interessiert mich sehr. Durch meine Ausbildung konnte ich bereits in den Bereichen XX und XY Berufserfahrung sammeln, von der Sie profitieren. Mit mit dem Bereich ZZ setze ich mich in meiner Freizeit auseinander, da ich das Gebiet sehr interessant finde. Von mir können Sie stets eine uneingeschränkte Arbeitsbereitschaft sowie die Weiterentwicklung meiner Kenntnisse erwarten. (Diese Frage bereitet mir am meisten Kopfschmerzen.)
Wo möchten Sie beruflich in fünf Jahren stehen?
Hier bei Ihnen. Ich kann mir sehr gut vorstellen an Optimierungsprozessen teilzunehmen, wie beispielsweise der Auswahl der landesweiten zum Einsatz kommenden Hardware.
Haben Sie sich schon mal Gedanken um die Familienplanung gemacht?
Momentan noch nicht. Ich bin ja gerade erst 21 Jahre jung und da passt mir eine eigene Familie nicht in den Alltag. (Ich möchte gar keine Kinder und momentan auch keine feste Beziehung)
Welche Hobbys haben Sie?
Momentan habe ich keine besonderen Hobbys. Ich würde gerne Sport betreiben aber dafür fehlt mir die Zeit. Ich bin froh wenn ich Abends nach Hause komme, die alltäglichen Aufgaben erledige und mich dann auf die Couch legen kann zum fernsehen, entspannen und nebenbei informiere ich mich im Netz über aktuelle Themen. An den Wochenenden besuche ich meine Familie und Freunde.
Was erwarten Sie bei einem Stellenwechsel von uns als neuer Arbeitgeber?
Eine angemessene Einarbeitungszeit bzw. Eingliederung. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Sie mich in Zukunft fördern würden in Form von Seminaren oder Weiterbildungen.
Welche drei Gründe sprechen gegen Sie?
Ich kann Ihnen da nur einen nennen: Sie sollten mich nicht einstellen, wenn Ihnen meine Stärken und die sonstigen Voraussetzungen, die ich mitbringe, nicht zusagen und Sie meine Fähigkeiten absolut nicht gebrauchen können. (Habe ich von irgendeiner Seite und gefiel mir sehr gut als Antwort.
