➡ Trainee Deal Advisory Bewerbung Muster nach Studium

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
mspang

➡ Trainee Deal Advisory Bewerbung Muster nach Studium

Beitrag von mspang »

Hallo,

könne Ihr mal bitte Kommentare zu meiner Bewerbung abgeben.

Vielen Dank :lol:

Bewerbung als Trainee im Bereich Deal Advisory

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige in Ihrem Karriereportal als Trainee im Bereich Deal Advisory hat mich sehr angesprochen. Hiermit bewerbe ich mich auf die o.g. Stelle am Standort xxxxx mit Eintrittsdatum 01.11.2016. Aufgrund meines intensiven Kontakts mit bilanziellen und kapitalmarktorientierten Fragestellungen sowie mit den Themenfeldern Unternehmensübernahme und Unternehmensbewertung während meinen praktischen Tätigkeiten in verschiedenen namenhaften Unternehmen, wie auch während meines aktuellen Studiums der Wirtschaftswissenschaften, wurde mein Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Advisory geweckt. Des Weiteren konnte ich aufgrund meiner Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Mergers & Acquisitions bereits Erfahrungen in der Durchführung Due-Dilligence-Prüfungen und Carve-Out Prozessen gewinnen. Von einer Einstellung als Trainee in dem Bereich Deal Advisory erhoffe ich mir, die Arbeitsweise eines erfahrenen Unternehmens näher kennen zu lernen, sowie durch Mitarbeit in Ihrem Team meine bereits praktischen und theoretischen Kenntnisse anwenden und vertiefen zu können.

Zurzeit bin ich Werkstudent bei der xxxxx im Bereich Mergers & Acquisition sowie eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften an der xxxxx. Mein Studium mit den Studienschwerpunkten Finance & Accounitng werde ich im Oktober 2016 mit einer Abschlussnote von 2,2 beenden.

Zielorientiertes Arbeiten und Eigeninitiative gehören ebenso zu meinen Stärken, wie eine schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten.

Über die Möglichkeit, Sie persönlich von mir überzeugen, freue ich mich sehr.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Wie sind denn die Anforderungen der Ausschreibung?
mspang

Beitrag von mspang »

katerfreitag hat geschrieben:Wie sind denn die Anforderungen der Ausschreibung?
Das bringen Sie mit

Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder der Naturwissenschaften
Erste Berufserfahrung im Rahmen relevanter Praktika in einer Unternehmensberatung, Bank oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft

Das sind die Anforderungen welche bei der Stellenausschreibung zu finden sind.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Re: Trainee Deal Advisory Bewerbung Muster nach Studium

Beitrag von katerfreitag »

Bewerbung als Trainee im Bereich Deal Advisory IN ABC-ORT ZUM 01.11.2016
IHRE AUSSCHREIBUNG AUF YYYYYYYYYY.DE

Ihre Stellenanzeige in Ihrem Karriereportal als Trainee im Bereich Deal Advisory hat mich sehr angesprochen.

LANGWEILIG.

Hiermit bewerbe ich mich auf die o.g. Stelle am Standort xxxxx mit Eintrittsdatum 01.11.2016.

STEHT JETZT SCHON IM BETREFF - KANNSTE WEGLASSEN ;)

Aufgrund meines intensiven Kontakts mit bilanziellen und kapitalmarktorientierten Fragestellungen sowie mit den Themenfeldern Unternehmensübernahme und Unternehmensbewertung während meinen praktischen Tätigkeiten in verschiedenen namenhaften Unternehmen, wie auch während meines aktuellen Studiums der Wirtschaftswissenschaften, wurde mein Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Advisory geweckt.

HÄH?! NACH 'Kontakt' WAR MEINE AUFMERKSAMKEIT WEG. DER SATZ IST ZU LANG UND NICHT EINPRÄGSAM GENUG. AUßERDEM BIST DU IN DIESEM SATZ NICHT SEHR AKTIV.

Des Weiteren konnte

KONNTEST DU ODER HAST DU? DER UNTERSCHIED IST IMMENS.

ich aufgrund meiner Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Mergers & Acquisitions bereits Erfahrungen in der Durchführung Due-Dilligence-Prüfungen und Carve-Out Prozessen gewinnen.

WIE WÄRE ES AB UND ZU MAL MIT EINEM ABSATZ?

Von einer Einstellung als Trainee in dem Bereich Deal Advisory erhoffe ich mir, die Arbeitsweise eines erfahrenen Unternehmens näher kennen zu lernen, sowie durch Mitarbeit in Ihrem Team meine bereits praktischen und theoretischen Kenntnisse anwenden und vertiefen zu können.

WAS HAT DENN DER BETRIEB DAVON DICH EINZUSTELLEN?

Zurzeit bin ich Werkstudent bei der xxxxx im Bereich Mergers & Acquisition sowie eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften an der xxxxx. Mein Studium mit den Studienschwerpunkten Finance & Accounitng

RECHTSCHREIBUNG - GIBT DA EIN PAAR GUTE PRÜFPROGRAMME...

werde ich im Oktober 2016 mit einer Abschlussnote von 2,2 beenden.

WOHER WEIßT DU DENN JETZT SCHON DEINE ABSCHLUSSNOTE? DUBIOS...

Zielorientiertes Arbeiten und Eigeninitiative gehören ebenso zu meinen Stärken, wie eine schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten.

BELEGE DAS MIT BEISPIELEN AUS DEINER PRAXIS.

Über die Möglichkeit, Sie persönlich von mir überzeugen, freue ich mich sehr.

ICH FINDE DIE FACHBEGRIFF-DICHTE IN DIESEM TEXT EIN WENIG ZU HOCH, SIE BLOCKIEREN DEN LESEFLUSS. AUCH MIT WENIGER WIWI-TERMINI KANNST DU IMMER NOCH KOMPETENZ AUSSTRAHLEN... :)

LESERFREUNDLICH, WEIL ÜBERSICHTLICHER WÄREN AUCH KÜRZERE SÄTZE UND MEHR ABSÄTZE.

DU HÄLTST DICH SEHR STARK AN DEINEM STUDIUM FEST - ES IST BEINAHE ZUUUUUU LEBENSLAUFLASTIG. KANNST DU NOCH ANDERE ASSETS AUSSER DEM STUDIUM FÜR DICH ANFÜHREN?

ANSONSTEN FEHLT MIR DER BEZUG ZUM UNTERNEHMEN UND ICH PERSÖNLICH FINDE ES AUCH GUT, WENN EIN BIßCHEN DIE PERSÖNLICHKEIT DES BEWERBERS RÜBERKOMMT.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Beitrag von BlackDiamond »

Ich hab mich zwar schon immer gefragt, was einen an solchen Themen reizt :lol: aber Scherz beiseite, ein bisschen mehr "Wow, dafür brenne ich" könntest du schon einbauen. Durch XY wurde mein Interesse an Advisory geweckt, ist ja sterbenslangweilig.

Los, reiß uns vom Hocker! :D
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

In diesem Zusammenhang noch eine ganz blöde Frage: Was bedeutet "Deal Advisory" denn eigentlich? Ich weiss es nicht... hatte aber spontan die Hoffnung, in Deinem Anschreiben zumindest den ein oder anderen Hinweis zu entdecken. Aber Pustekuchen. Man liest nur immer wieder das eine nackte Wort. Unmöglich also zu sagen, ob DU etwas davon weisst...
mspang

Beitrag von mspang »

Hallo,

vielen Dank für die Zahlreichen Tipps !!

Ich habe Sie mir zu Herzen genommen und meine Bewerbung überarbeitet.

Was sagt ihr dazu ?

Firma
Straße
PLZ Ort

Bewerbung als Trainee im Bereich Deal Advisory zum 01.11.2016

in Ihrem Stellenangebot als Trainee im Bereich Deal Advisory beschreiben Sie eine sehr interessante Einstiegsposition, die bei mir durch die genannten Aufgabenbereiche besonderes Interesse weckt. Aufgrund meiner praktischen Tätigkeiten in Banken und Wirtschaftsprüfungsunternehmen hatte ich bereits intensiven Kontakt mit bilanziellen und kapitalmarktorientierten Fragestellungen sowie dem Themengebiet der Unternehmenskäufe.Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften konnte ich zusätzlich mein theoretisches Wissen in diesen Bereichen wesentlich vertiefen und erweitern.

Durch meine Beschäftigung als Werkstudent im Bereich Mergers & Acquisitions habe ich bereits erste Erfahrungen in der Ausarbeitung und Durchführung von Due-Dilligence-Prüfungen bzw. Carve-Out Prozessen erlangt.. Von einer Einstellung als Trainee in der Unternehmensberatung verspreche ich mir, die Arbeitsweise Ihres international agierenden Unternehmens näher kennen zu lernen. Darüber hinaus möchte ich durch Mitarbeit in Ihrem Team und Einbringung meiner bereits erlangten praktischen und theoretischen Kenntnisse am Erfolg des Unternehmens mitwirken.

Zurzeit bin ich Werkstudent bei der Firma xxxx GmbH sowie eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit internationaler Ausrichtung an der xxx in xxx. Mein Studium mit den Studienschwerpunkten Finance & Accounting werde ich im Oktober diesen Jahres erfolgreich abschließen.

Zielorientiertes Arbeiten und Eigeninitiative gehören ebenso zu meinen Stärken, wie eine schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten. Sowohl bei meiner Ausbildung in Luxemburg zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums konnte ich diese Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzten.

Über die Möglichkeit, Sie persönlich von mir zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx
Zuletzt geändert von mspang am 22.06.2016, 14:42, insgesamt 5-mal geändert.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

FRAGEN hat geschrieben:In diesem Zusammenhang noch eine ganz blöde Frage: Was bedeutet "Deal Advisory" denn eigentlich? Ich weiss es nicht... hatte aber spontan die Hoffnung, in Deinem Anschreiben zumindest den ein oder anderen Hinweis zu entdecken. Aber Pustekuchen. Man liest nur immer wieder das eine nackte Wort. Unmöglich also zu sagen, ob DU etwas davon weisst...
Ich kenne Deal Advisory als sozusagen "Kunde" von den KPMG's dieser Welt, wenns um Unternehmenskäufe, -Zusammenschlüsse etc. geht, da beraten die. Da hier auch von due diligence und carve out die Rede war, tippe ich mal ganz schwer auf einen Bereich, der sich genau damit befasst.

Mir noch immer schleierhaft, was einem daran gefällt. :lol: Nicht böse gemeint, mspang, sag mir doch mal, was dich daran reizt - vom Geldverdienen mal abgesehen.
mspang

Beitrag von mspang »

BlackDiamond hat geschrieben:
FRAGEN hat geschrieben:
Mir noch immer schleierhaft, was einem daran gefällt. :lol: Nicht böse gemeint, mspang, sag mir doch mal, was dich daran reizt - vom Geldverdienen mal abgesehen.
Ich finde es einfach interessant, wie Unternehmen bei einer Übernahme analysiert/bewertet und wie man die "Zukunft" anschließend darauf aufbauend plant. Zudem ist es sehr abwechslungsreich, da jedes Projekt anders ist.

Deal Advisory steht für nichts anderes als Unternehmensberatung. Im Kern geht es um Transaktionen von z.B. ganzen Unternehmen oder das z.B. ein Unternehmen eine "Sparte" verkauft.

bsp. Mircosoft / Linkedin
Facebook / Whatsapp
Fiat / Chrysler
etc.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

mspang hat geschrieben: in Ihrem Stellenangebot als Trainee im Bereich Deal Advisory beschreiben Sie eine sehr interessante Einstiegsposition, die bei mir durch die genannten Aufgabenbereiche besonderes Interesse weckt.
Das ist ein Lippenbekenntnis. Dein Interesse sollte dich schon durch die Tatsache, dass du ich bewirbst, an sich belegt sein und dann im restlichen Anschreiben dadurch, dass du durch die Art des Anschreibens belegst, dass du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast.
Aufgrund meiner praktischen Tätigkeiten in Banken und Wirtschaftsprüfungsunternehmen hatte ich bereits intensiven Kontakt mit bilanziellen und kapitalmarktorientierten Fragestellungen sowie dem Themengebiet der Unternehmenskäufe._Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften konnte ich zusätzlich mein theoretisches Wissen in diesen Bereichen wesentlich vertiefen und erweitern.
...vertiefte und erweiterte ich...
Durch meine Beschäftigung als Werkstudent
Während.../In...
Ihres international agierenden Unternehmens

Spar dir doch bitte Attribute für dich auf. Wie oft ich hier schon "Ihres international agierenden Unternehmens" gelesen habe... Du sollst DICH bewerben! Würd mich nicht wundern, wenn selbst manche Handwerksklitsche mit zwei Mitarbeitern diese Floskel zugesandt bekäme.

Darüber hinaus möchte ich durch Mitarbeit in Ihrem Team und Einbringung meiner bereits erlangten praktischen und theoretischen Kenntnisse am Erfolg des Unternehmens mitwirken.
Ja? warum?
Zurzeit bin ich Werkstudent bei der Firma xxxx GmbH sowie eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit internationaler Ausrichtung an der xxx in xxx. Mein Studium mit den Studienschwerpunkten Finance & Accounting werde ich im Oktober diesen Jahres erfolgreich abschließen.
Was dem Lebenslauf zu entnehmen ist, gehört auch dorthin. Den erfolgreichen Abschluss kannst du allenfalls aufgrund von Erfahrungswerten voraussichtlich vermuten, nicht wissen.

2xArbeiten
Sowohl bei meiner Ausbildung in Luxemburg zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums konnte ich diese Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzten.
mspang

Beitrag von mspang »

Hallo vielen Dank für die letzte Antwort.

Eine letzte Frage, welcher Absatz klingt besser:

1)

Ziel- und teamorientiertes Arbeiten gehören ebenso zu meinen Stärken, wie Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe. Sowohl bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums setzte ich diese Fähigkeiten bereits erfolgreich ein.

(Als Anlage zur Bewerbung füge ich ein Arbeitszeugnis ein, wo überdurchschnittliche Eigeninitiative genannt wird)

2)

Insbesondere meine schnelle Auffassungsgabe und meine Kommunikationsstärke bringe ich gerne in bestehende Teamstrukturen ein um anstehende Projekte erfolgreich umzusetzen und somit den Herausforderungen von Kunden und Märkten gerecht zu werden. Sowohl bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums zeichnete ich mich bereits durch meine Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus.

Vielen Dank im Voraus.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

mspang hat geschrieben:Hallo vielen Dank für die letzte Antwort.

Eine letzte Frage, welcher Absatz klingt besser:

1)

Ziel- und teamorientiertes Arbeiten gehören ebenso zu meinen Stärken, wie Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe. Sowohl bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums setzte ich diese Fähigkeiten bereits erfolgreich ein.

(Als Anlage zur Bewerbung füge ich ein Arbeitszeugnis ein, wo überdurchschnittliche Eigeninitiative genannt wird)

2)

Insbesondere meine schnelle Auffassungsgabe und meine Kommunikationsstärke bringe ich gerne in bestehende Teamstrukturen ein um anstehende Projekte erfolgreich umzusetzen und somit den Herausforderungen von Kunden und Märkten gerecht zu werden. Sowohl bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann als auch bei meinen Praktika während meines Studiums zeichnete ich mich bereits durch meine Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus.

Vielen Dank im Voraus.
Du gehst davon aus, dass jemand deine Unterlagen so genau anschaut, dass ihm das auffällt und er den Bezug herstellt? Unwahrscheinlich.
mspang

So, Finale Version :)

Beitrag von mspang »

FINALE VERSION !

Bewerbung als Trainee im Bereich Deal Advisory zum 01.11.2016

die in Ihrem Stellenangebot als Trainee im Bereich Deal Advisory genannten Herausforderungen entsprechen meinen Fähigkeiten und Vorstellungen. Aufgrund meiner praktischen Tätigkeiten in Prüfungsunternehmen und Banken hatte ich bereits intensiven Kontakt mit bilanziellen und kapitalmarktorientierten Fragestellungen sowie dem Themengebiet der Unternehmenskäufe. Zusätzliche vertiefte und erweiterte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mein theoretisches Wissen in diesen Bereichen.

In meiner Beschäftigung als Werkstudent im Bereich Mergers & Acquisitions habe ich bereits erste Erfahrungen in der Ausarbeitung und Durchführung von Due-Dilligence-Prüfungen bzw. Carve-Out Prozessen erlangt. Von einer Einstellung als Trainee in der Unternehmensberatung verspreche ich mir, die Arbeitsweise Ihres global agierenden Unternehmens näher kennen zu lernen. Darüber hinaus möchte ich durch Mitarbeit in Ihrem Team und Einbringung meiner bereits erlangten praktischen und theoretischen Kenntnisse mich sowie das Unternehmen weiterentwickeln.

Zurzeit bin ich Werkstudent bei der Firma xxxx GmbH sowie eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit internationaler Ausrichtung an der xxx in xx. Mein Studium mit den Studienschwerpunkten Finance & Accounting werde ich im Oktober diesen Jahres abschließen.

Insbesondere meine schnelle Auffassungsgabe und meine Kommunikationsstärke bringe ich gerne in bestehende Teamstrukturen ein um anstehende Projekte erfolgreich umzusetzen und somit den Herausforderungen von Kunden und Märkten gerecht zu werden. Sowohl bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Luxemburg als auch bei meinen Praktika während meines Studiums zeichnete ich mich bereits durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus.

Über die Möglichkeit, Sie persönlich von mir überzeugen, freue ich mich sehr.[/b]
Antworten