ᐅ Tourismuskauffrau (Privat- und Geschäftsreisen) Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
dumfbacke

ᐅ Tourismuskauffrau (Privat- und Geschäftsreisen) Bewerbung

Beitrag von dumfbacke »

Hallo!

ich hätte eine bitte, könntet ihr mir feedback zu meinem anschreiben geben? die bewerbung muss spätestens am montag abgegeben werden und ich würde gerne wissen ob ich hier und da noch etwas verbessern könnte.
noch ein paar infos über mich. ich studiere momentan ethnologie, aber mir ist das ganze zu theorielastig. außerdem habe ich mir das studium an sich ein wenig anders vorgestellt. nach dem abitur wusste ich nicht recht was ich machen soll, also bin ich knapp 2 monate nach irland und hab danach direkt mit dem studium begonnen. da ich jetzt aber gemerkt habe, dass das nichts für mich ist muss ne ausbildung her.
über zahlreiche antworten würde ich mich freuen : )

liebe grüße dumfbacke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tourismuskauffrau (Privat- und Geschäftsreisen)

Sehr geehrte xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihren Eintrag auf der Website der Arbeitsagentur gelesen, in dem sie den Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Tourismus zum 01.08.2012 anbieten.

Nachdem ich nach dem Abitur eine Zeit lang durch Irland reiste, war für mich klar mich mit der Kultur beruflich befassen zu wollen. Aus diesem Grund begann ich das Studium der Europäischen Ethnologie/Volkskunde an der xxx in xxx zum Sommersemester 2011. Da mir im Studium jedoch der Bezug zur Praxis fehlt, beschließe ich diesen Studiengang zum Ende des Wintersemesters 2011/2012 abzubrechen. Diese Praxis hoffe ich in der Ausbildung zur Tourismuskauffrau in Ihrem Unternehmen zu finden.

Durch meine fünfjährige Aushilfstätigkeit bei Edeka entdeckte ich meine Freude im Umgang mit Kunden. Ich habe sowohl selbständig als auch im Team gearbeitet und verlor auch in Stresssituationen nicht mein freundliches Auftreten. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell und umfassend in neuen Aufgabengebieten zurechtzufinden und nach kurzer Zeit selbstständig zu arbeiten. Ich verfüge außerdem über umfangreiche Computerkenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch.

Ich bin überzeugt, für den Beruf einer Tourismuskauffrau gut geeignet zu sein. So lässt sich mein kulturelles Interesse mit dem Kontakt mit Menschen verknüpfen.

Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

[/quote]
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

So liest es sich schon gut. Du hättest noch mehr auf die Kultur- bzw. Reise(beratungs-)leidenschaft eingehen können. Die kaufmännische Seite kommt auch etwas zu kurz.
Gesperrt