Tourismus Bewerbung als Praktikantin in Reiseunternehmen

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
detty

Tourismus Bewerbung als Praktikantin in Reiseunternehmen

Beitrag von detty »

Hallo liebe Forummitglider.
ICh möchte mich bei einem Reiseunternehmen um eine Praktikumstelle bewerben. Könnte mir jemand Verbesserungsvorschläge geben?

Ich wäre dafür sehr dankbar :)

Sehr geehrte Frau XY,

seit geraumer Zeit bin ich bereits in der Tourismusbranche tätig und möchte mich in diesem Bereich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen sammeln. Kundenzufriedenheit und Qualität sind wichtige Kernbegriffe für mich. Als Kundin bin ich davon überzeugt, dass TUI den Kunden die höchste Produkt- und Servicequalität mit maximaler Kundenorientierung bietet.

Seit 2014 studiere ich Transkulturelle Kommunikation und Betriebswirtschaftslehre. In meinem Studium der Transkulturellen Kommunikation erwerbe ich ein hohes Maß an Kultur- und Sprachkompetenz in den Sprachen Ungarisch, Deutsch und Englisch. Im Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fernhochschule IUBH lege ich meinen Schwerpunkt zunehmend auf Tourismusmanagement und Online-Marketing.

Im Jahr 2017 habe ich bei der Online-Marketing-Agentur XY ein freiwilliges Praktikum absolviert. Zu meinen Aufgaben gehörten u. a. Marktforschung, die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten für das Internet sowie die Optimierung der Webseite. Dabei habe ich meine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise unter Beweis gestellt. Ich bringe daher gute EDV-Kenntnisse und Internetaffinität mit. Des Weiteren habe ich im Jahr 2017 bei mehreren Übersetzungsprojekten mitgewirkt (in der Sprachkombination DE-HU, EN-HU, SK-HU), welche sich u. a. mit Marketing und Tourismus befassten.