Total enttäuscht von Bewerbern...

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Schlumpf656

Beitrag von Schlumpf656 »

BlueBird2 hat geschrieben:
Ich studiere ein ingenieurwissenschaftliches Fach und wäre froh, jetzt

--> Erst mal fängt man als Praktikant an, dann kein unbefristeter Arbeitsvertrag usw..

BEi nem großen Automobilzulieferer saß ich mal bei nem Auswahltag 8h OHNE ESSEN da !

Man wird einfach wie Scheiße behandelt, sorry, wenn ich das so krass ausdrücke, aber es ist halt so.
Entschuldige, aber merkst Du noch was???Wer solch eine Verarsche mit sich machen lässt, hat eigentlich jeden Verstand verloren und ihm sollte der Hochschulabschluss rückwirkend abgenommen werden!
Zyro

Beitrag von Zyro »

BlueBird2 hat geschrieben: a) BEi nem großen Automobilzulieferer saß ich mal bei nem Auswahltag 8h OHNE ESSEN da !

b) Firma A geht nicht ans Telefon ran. Tja, ich hab nen 12h-Tag und dann erreich ich morgens zwischen 9 Uhr - 10 Uhr niemand. Wie zum Teufel kann das sein ?!
zu a) Naja, man kann ja höflich fragen, nach etlichen Stunden, obs denn mal ne Pause gibt, die groß genug ist, dass man sich mal etwas zu Essen vom Becker oderso holen kann. Generell gehe ich aber zu solchen Veranstaltungen nicht unvorbereitet, indem ich mir selbst etwas zu Essen mitnehme und natürlich was zu trinken ;)

b) Zwischen 9 und 10 ist gut. Je nachdem wie beschäftigt dort der Mitarbeiter ist, kann es durchaus sein,dass er eine Stunde (!) nicht erreichbar ist. Klar ist das blöd, wenns mehrmals passiert. Aber sollte es dringend sein, kann man sich in seinem 12h Tag doch sicher mal ne Pause genehmigen und in dieser Pause nochmal anrufen mit dem Hinweis, man habe grade nciht viel Zeit, konnte aber zwischen 9 und 10 wiederholt niemanden erreichen. ;)

Selbst ist der Mensch. Nicht immer nur jammern ;)
artiges_Maedchen

Beitrag von artiges_Maedchen »