Tk Eignungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
vanissi
Bewerbungshelfer

Tk Eignungstest

Beitrag von vanissi »

hallo ihr lieben ich wollte generell wissen ob jm diesen test bei der tk schon gemacht hat und ob es vll. unterschiede gibt zwischen den tests der aok und der tk .
zum anderen hab mich beworben als sofa und als kauffrau im gesundheitswesen denkt ihr es gibt da unterschiede im test?
hab jetzt bei beiden den einstellungstest und würde mich freuen,wenn jm was weiß....
zum anderen habt ihr anderen nach den einstellungstest auch immer noch ein kurzes gespräch mit jm ?
DennisS

Beitrag von DennisS »

tk heißt was?
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Hallo,
ich habe mich auch bei der TK beworben als Kauffrau im Gesundheitswesen. Darf am Freitag auch zum Test.
Von meiner Schwester, die sich vor 2 Jahren bei der TK beworben hatte und zum Test eingeladen war, weiß ich, dass sich die Bewerber, die sich auf beide
Stellen beworben hatten, sich für einen entscheiden mußten. Das gleiche galt, wenn man sich bei mehreren Orten beworben hatte.
Inhaltlich sagte sie war der Test einfach. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, weil bei mir der Test für die AOK noch aussteht.
In welcher Stadt hast du denn den Test?
Gruß
Dani
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

ich hab mich in karsruhe als sofa beworben und in stuttgart als kauffrau im gesundheitswesen.
muss am mo nach karlsruhe und dann die woche darauf di nach stuttgart.
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Hi, ich muß nach Hamburg.
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

wann ist aok dran....naja ich kann dir gern von meinen erfahr vom mo berichten wenn de magsch
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Hallo, ich muss am 20. zur AOK nach Lübeck, können uns vielleicht Anfang nächster Woche noch mal austauschen.
LG
Dani
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

und wir war der test am freitag?
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Hallo, der Test bestand aus drei Teilen. Ein Diktat, 5 Seiten mit Matheaufgaben aus den verschiedensten Gebieten (Seiten aber mit breiten Korrekturrand) und einer Aufgabe, bei der sinnverwandte Wörter herausgefunden werden sollten. Ging nur 1,5 h. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Grüße
Dani
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

mhm
diktat gefällt mir nicht so unbedingt mathe naja muss wohl sein aber,dass das allg.wissen eher vernachlässigt wird gefält mir net unbedingt.naja ganz anders jedenfalls als bei der aok ist es bei denen wohl
bei mir dauert es 2,5 stunden hoffentl ist es in karlruhe anders....
Knudy

Beitrag von Knudy »

hab am freitag auch nen test beider tk gehabt..bei mir kam das selbe ran wie bei Schnee-Wittchen....
kam mit der zeit kein bisschen hin...habs bestimmt versaut...
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Hallo, in welcher Stadt bist du denn zum Test gewesen? Mit der Zeit bin ich auch nicht hingekommen. Es wird ja immer gesagt, dass man bei den Tests gar nicht alles schaffen kann. Damit tröste ich mich auch.
LG
Dani
Knudy

Beitrag von Knudy »

war in hamburg.
ja klar, schafft man net alles...aber ich hab ja net mal die hälfte geschafft :lol:
Zuletzt geändert von Knudy am 19.09.2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

servus naja deutschdiktat war ok den netten brief des einen versicherten und das rückschreiben.... das falten neee war net unbedingt mein ding....dafür ist mir das ganze zu unlog. sowie manche brüche wo ich nicht auswendig wusste beim rechnen und des mit der zeit holla die waldfeee war nicht mehr schön...zumindest weiß ich jetzt was in stuttgart dran kommt und lern fleißig gezwung. das falten der körper.......aber was anderes die anstreichprozedur ist ja mal richtig schlecht gelöst mit der pappe da hinten am schluss.... :roll:
Knudy

Beitrag von Knudy »

Ist jemand bei der tk weiter gekommen?
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

freu :D
bin bei der aok weiter
wenn du fragen hast wegem test frag ruhig
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

aok war ähnlich wie bei der tk nur ohne diktat wissen über wl und allgemeinwissen sonst war es ähnl. und mathe war schwieriger
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Hallo, freue mich...
Endlich hat sich die TK gemeldet, bin am 22.10. zu einem Auswahltag (bestimmt AC) nach Hamburg eingeladen.
Lange genug haben die mich ja warten lassen.
LG
Dani
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

dito ich auch
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Toll freut mich für dich. :roll:
Montag war ich in HH bei einer BKK zum Vorstellungsgepräch, mein erstes überhaupt. Mensch war ich aufgeregt. Dann wars ganz locker, sehr private Atmosphäre. Meiner Meinung lief es sehr gut. Eigentlich konnte ich mich bisher nie so richtig damit anfreunden, Sofa zu werden, zu denen würd ich gern gehen. Nun heißt es warten. Die haben sich 11 Bewerber eingeladen und entscheiden dann (kein Test vorher). Die Stunde ist so schnell vergangen. Drück die Damen...
Nachher fahre ich zur Stadt Lübeck und nachmittags zur Barmer.
LG
Dani
PeTeR_PeTeR

Beitrag von PeTeR_PeTeR »

und wie wars nun beim ac?
Antworten