ich habe schon andere Beiträge zu anderen ähnlichen Themen gelesen, aber sie helfen mir nicht weiter. Mein Problem ist, dass ich zwei Vorstellungsgespräche am selben Tag habe. Ich schaffe es nicht zu beide zu gehen. Bei der ersten Firma habe ich schon letzte Woche den Termin bestätigt. Heute habe ich per Post die Einladung von der zweiten Firma bekommen und jetzt muss ich anrufen und den Termin verschieben. Ich möchte auf jeden Fall den Termin verschieben, weil mich beide Stelle sehr interessieren.
Erstmal möchte ich den Grund nicht sagen, aber ich hätte gerne eine Ausrede parat falls sie mich am Telefon nachfragen. Ich will auf keinen Fall erzählen, dass ich an dem Tag zu anderer Firma zum Vorstellungsgepräch gehe. Dann würden sie vielleicht denken dass sie nur die zweite Wahl sind, oder? Sagen dass ich einen wichtigen Arzttermin habe könnte vielleicht so aussehen als ob ich kränklich bin. Ich bin fertig mit dem Studium, deshalb kann ich nicht sagen dass ich eine Klausur habe. Was soll ich tun?

viele Grüße und Danke im Voraus,
Soraya