➡ Tiermedizinische Praxisassistentin Bewerbung formulieren

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Jashodara

➡ Tiermedizinische Praxisassistentin Bewerbung formulieren

Beitrag von Jashodara »

Hallo! Bin neu im Forum und stecke fest bei der Formulierung des Anschreibens :(
Ich bewerbe mich in der Schweiz als Tiermedizinische Praxisassistentin (Abschluss im Juni 08 ) und es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips zum formulieren geben könntet da ich mich irgendwie im Kreis drehe.

Hier mal das Anschreiben der Initiativbewerbungen:

Bewerbung als Tiermedizinische Praxisassistentin

Sehr geehrter Herr Dr. ....., sehr geehrter Herr Dr......,

nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich nun auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinische Praxisassistentin in der ich mich engagiert einbringen kann.

Schon vor meiner betrieblichen Ausbildung habe ich in verschiedenen Tierarztpraxen, einer Tierklinik und in einem Zoo gearbeitet. Ich konnte mir daher einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Klein- und Heimtieren, sowie mit Großtieren und Exoten zu Eigen machen.
In meinem Ausbildungsbetrieb konnte ich mich in den anfallenden Tätigkeiten der tierärztlichen Praxis als alleinige Helferin beweisen.
(mir fällt keine treffendes Wort für anfallenden ein)

Was ich an meinem Beruf liebe, ist es in einem motivierten Team zu arbeiten und der direkte Umgang mit Mensch und Tier der einen jeden Tag aufs Neue fordert.

Gerne lasse ich Ihnen bei näherem Interesse meine weiteren Bewerbungsunterlagen zukommen.
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen die Gelegenheit zu erhalten mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Ich weiß nicht wie ich "direkt auf das Unternehmen eingehen" soll, da es ja eine Initiativbewerbung ist.
Sollte ich auf meine Fähigkeiten noch eher eingehen bezüglich was ich dem Unternehmen bieten kann und dass ich in der Nähe wohne?

Vielen Dank für eure Tips :)
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten,Kein Komma bin ich nun auf der Suche nach einer Anstellung als Tiermedizinische PraxisassistentinKomma in der ich mich engagiert einbringen kann.
Was ich an meinem Beruf liebe, ist es in einem motivierten Team zu arbeiten und der direkte Umgang mit Mensch und Tier der einen jeden Tag aufs Neue fordert.
Der Satz müsste auch noch umgestellt werden, damit die Grammatik passt.
Jashodara

Beitrag von Jashodara »

Danke für die Antwort!
Habe mein Schreiben noch abgeändert. Ist es so vorteilhafter oder sol ich lieber beim alten Anschreiben bleiben?

Bewerbung als Tiermedizinische Praxisassistentin

Sehr geehrter Herr Dr. ....., sehr geehrter Herr Dr. ....,

Ihre Klinik wurde mir aufgrund der hervorragenden Leistungen und dem freundlichen Arbeitsklima von Freunden empfohlen. Es reizt mich in einer angesehen Klinik zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen und Engagement einzubringen, sowie selbstverständlich auch zu erweitern.

Schon vor meiner betrieblichen Ausbildung habe ich in verschiedenen Tierarztpraxen, einer Tierklinik und in einem Zoo gearbeitet. Ich konnte mir daher einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Klein- und Heimtieren, sowie mit Großtieren und Exoten zu Eigen machen.
In meinem Ausbildungsbetrieb konnte ich mich in allen anfallenden Tätigkeiten der tierärztlichen Praxis als alleinige Helferin beweisen.

Beim Umgang mit Kunden kann ich durch mein Fachwissen und meine Freundlichkeit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Gerne lasse ich Ihnen bei näherem Interesse meine weiteren Bewerbungsunterlagen zukommen.
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen die Gelegenheit zu erhalten mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten