Telefonistin Bewerbung aus der Elternzeit - Anschreiben gut?
-
Telefonistin Bewerbung aus der Elternzeit - Anschreiben gut?
Hallo alle zusammen,
ich bin z. Zt. in Elternzeit, möchte mich aber auf einige Stellen bewerben. Weiß leider nicht, wie man richtig anfängt und es gut rüber bringt, dass man wieder arbeiten möchte
Habe mal ein Anschreiben formuliert...bitte um eure Meinungen und Anregungen:
Bewerbung als Telefonistin
Sehr geehrter Herr ...,
m Moment befinde ich mich noch in Elternzeit, möchte aber wieder so bald wie möglich ins Berufsleben einsteigen. Als ich Ihre Stellenanzeige vom 00.00.2014 las, wusste ich sofort: Das passt! Denn Ihre Stellenbeschreibung bietet genau das, was ich suche. Auch denke ich, dass ich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle gut geeignet bin, da ich Ihren Anforderungen entspreche und umfangreiche Kenntnisse aus dem Büroalltag mitbringe.
Während meiner Tätigkeit bei der Firma XXXX Mineralöle GmbH in XXXX war ich unter anderem für den Empfang und die Telefonzentrale, Rechnungserstellung, Dokumentenablage Auftragsannahme und Kundendatenpflege zuständig.
Weitere detaillierte Beschreibungen meiner Aufgabenbereiche, Kenntnisse und Fähigkeiten entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin z. Zt. in Elternzeit, möchte mich aber auf einige Stellen bewerben. Weiß leider nicht, wie man richtig anfängt und es gut rüber bringt, dass man wieder arbeiten möchte
Habe mal ein Anschreiben formuliert...bitte um eure Meinungen und Anregungen:
Sehr geehrter Herr ...,
m Moment befinde ich mich noch in Elternzeit, möchte aber wieder so bald wie möglich ins Berufsleben einsteigen. Als ich Ihre Stellenanzeige vom 00.00.2014 las, wusste ich sofort: Das passt! Denn Ihre Stellenbeschreibung bietet genau das, was ich suche. Auch denke ich, dass ich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle gut geeignet bin, da ich Ihren Anforderungen entspreche und umfangreiche Kenntnisse aus dem Büroalltag mitbringe.
Während meiner Tätigkeit bei der Firma XXXX Mineralöle GmbH in XXXX war ich unter anderem für den Empfang und die Telefonzentrale, Rechnungserstellung, Dokumentenablage Auftragsannahme und Kundendatenpflege zuständig.
Weitere detaillierte Beschreibungen meiner Aufgabenbereiche, Kenntnisse und Fähigkeiten entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
-
Vielen Dank für die Anmerkungen.
Ich habe mein Anschreiben umgeschrieben..was meint ihr dazu:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine berufliche Praxis umfasst alle administrativen und organisatorischen Aufgaben eines Büros und einer Anwaltskanzlei.
Als kaufmännische Mitarbeiter bei der Firma XXXXXX GmbH war ich unter anderem für die telefonische Betreuung der Kunden, Auftragsannahme, Kundendatenpflege zuständig.
Ich verstehe mich gleichermaßen auf Empfang und Telefonzentrale, Aktenführung, Mahn- und Vollstreckungswesen, Kontrolle von Fristen, Rechnungsbearbeitung und Vorbereiten der Buchhaltung. Zu meinen Aufgaben in den Anwaltskanzleien gehörten auch die telefonische und persönliche Mandantenbetreuung, Terminkalenderverwaltung, Datenerfassung, Postbearbeitung, sowie allgemeine organisatorische Aufgaben.
Für mich sprechen meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufserfahrung in verschiedenen Büros und Abteilungen, meine Organistationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie Freude am Umgang mit Menschen. Ich bin in die aktuellen MS Office-Anwendungen eingearbeitet und habe gute EDV-Kenntnisse. Anpassungsfähigkeit und hohen Einsatzwillen habe ich durchweg auch in meinen letzten Beschäftigungsverhältnissen gezeigt.
Von meiner Eignung überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mein Anschreiben umgeschrieben..was meint ihr dazu:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine berufliche Praxis umfasst alle administrativen und organisatorischen Aufgaben eines Büros und einer Anwaltskanzlei.
Als kaufmännische Mitarbeiter bei der Firma XXXXXX GmbH war ich unter anderem für die telefonische Betreuung der Kunden, Auftragsannahme, Kundendatenpflege zuständig.
Ich verstehe mich gleichermaßen auf Empfang und Telefonzentrale, Aktenführung, Mahn- und Vollstreckungswesen, Kontrolle von Fristen, Rechnungsbearbeitung und Vorbereiten der Buchhaltung. Zu meinen Aufgaben in den Anwaltskanzleien gehörten auch die telefonische und persönliche Mandantenbetreuung, Terminkalenderverwaltung, Datenerfassung, Postbearbeitung, sowie allgemeine organisatorische Aufgaben.
Für mich sprechen meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufserfahrung in verschiedenen Büros und Abteilungen, meine Organistationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie Freude am Umgang mit Menschen. Ich bin in die aktuellen MS Office-Anwendungen eingearbeitet und habe gute EDV-Kenntnisse. Anpassungsfähigkeit und hohen Einsatzwillen habe ich durchweg auch in meinen letzten Beschäftigungsverhältnissen gezeigt.
Von meiner Eignung überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Telefonistin Bewerbung aus der Elternzeit - Anschreiben
Ob es passt oder nicht, das ist ein Urteil, welches ich mir als Personaler gerne selber machen würde, zudem ich davon ausginge, dass man sich nur auf die Stellen bewirbt, von denen man meint, dass es passt.Dauerbewerberin hat geschrieben:Als ich Ihre Stellenanzeige vom 00.00.2014 las, wusste ich sofort: Das passt!
Denn Ihre Stellenbeschreibung bietet genau das, was ich suche.
Und das wäre?
-
Re: Telefonistin Bewerbung aus der Elternzeit - Anschreiben
habe mein Anschreiben bereits umgeschrieben. Das erste ist wohl ganz misslungen. Bitte die geänderte Version lesen und kommentieren.TheGuide hat geschrieben:Ob es passt oder nicht, das ist ein Urteil, welches ich mir als Personaler gerne selber machen würde, zudem ich davon ausginge, dass man sich nur auf die Stellen bewirbt, von denen man meint, dass es passt.Dauerbewerberin hat geschrieben:Als ich Ihre Stellenanzeige vom 00.00.2014 las, wusste ich sofort: Das passt!
Denn Ihre Stellenbeschreibung bietet genau das, was ich suche.
Und das wäre?
Danke
Dauerbewerberin hat geschrieben:Als kaufmännische MitarbeiterIN bei der Firma XXXXXX GmbH war ich unter anderem _für die telefonische Betreuung der Kunden, Auftragsannahme UND Kundendatenpflege zuständig
Sowie verhält sich wie und: Kein Komma davor setzen.Für mich sprechen meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufserfahrung in verschiedenen Büros und Abteilungen, meine Organistationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie Freude am Umgang mit Menschen.
Und der Motivationsteil?
-
Ich strebe ein stabiles Beschäftigungsverhältnis an, stehe aber auch für Interims- oder Projektaufgaben zur Verfügung. Herr XXXX, 0000/1111, Geschäftsführer bei der XYXY GmbH, bestätigt Ihnen gern meine fachliche Versiertheit, meine Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit.TheGuide hat geschrieben:Und der Motivationsteil?
Passt das als Motivationsteil?
-
sooo, ich habe nochmal genauer recherchiert zum Motivationsteil..
sowas habe ich bis jetzt glaube ich noch nie in einer Bewerbung rein geschrieben.
Wie schreibe ich denn das rein und vor allem an welche Stelle?
Also mich motiviert....dass die Firma im selben Ort ist, wo ich wohne. Sie ist ziemlich groß, dementsprechend gute Bezahlung. Und weil die Stelle als Teilzeit angeboten wird. Und ich telefoniere sehr gerne, also eigentlich der perfekte Job für mich
Wie kann ich das alles vernünftig formulieren?
sowas habe ich bis jetzt glaube ich noch nie in einer Bewerbung rein geschrieben.
Wie schreibe ich denn das rein und vor allem an welche Stelle?
Also mich motiviert....dass die Firma im selben Ort ist, wo ich wohne. Sie ist ziemlich groß, dementsprechend gute Bezahlung. Und weil die Stelle als Teilzeit angeboten wird. Und ich telefoniere sehr gerne, also eigentlich der perfekte Job für mich
Wie kann ich das alles vernünftig formulieren?
Mit der Motivation würde ich einsteigenDauerbewerberin hat geschrieben:Wie schreibe ich denn das rein und vor allem an welche Stelle?
Das sind vermutlich alles legitime Gründe, aber nicht unbedingt solche, die aus Personalersicht zählen. Freude am Beruf, das ist es, was du vermitteln musst. Freude am Telefonieren, da denkt man vielleicht an einen klönenden STOP - obwohl... die telefonieren ja heute nicht mehr, sondern chatten über WhatsApp.Also mich motiviert....dass die Firma im selben Ort ist, wo ich wohne. Sie ist ziemlich groß, dementsprechend gute Bezahlung. Und weil die Stelle als Teilzeit angeboten wird. Und ich telefoniere sehr gerne, also eigentlich der perfekte Job für mich
Mit der Motivation würde ich einsteigenDauerbewerberin hat geschrieben:Wie schreibe ich denn das rein und vor allem an welche Stelle?
Das sind vermutlich alles legitime Gründe, aber nicht unbedingt solche, die aus Personalersicht zählen. Freude am Beruf, das ist es, was du vermitteln musst. Freude am Telefonieren, da denkt man vielleicht an einen klönenden T een ager* - obwohl... die telefonieren ja heute nicht mehr, sondern chatten über WhatsApp.Also mich motiviert....dass die Firma im selben Ort ist, wo ich wohne. Sie ist ziemlich groß, dementsprechend gute Bezahlung. Und weil die Stelle als Teilzeit angeboten wird. Und ich telefoniere sehr gerne, also eigentlich der perfekte Job für mich
*Warum wird dieses Wort, wenn ich es korrekt schreibe, zensiert?
-
Motivationssatz:
Sie suchen eine zuverlässige und teamfähige Telefonistin. Aufgrund meiner sozialen Kompetenzen sowie meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich aus meiner Sicht für diese Stelle gut geeignet, bringe alle erforderlichen Vorkenntnisse mit und würde mich sehr freuen, Ihr Team bald ergänzen zu dürfen.
Wie ist das?
Sie suchen eine zuverlässige und teamfähige Telefonistin. Aufgrund meiner sozialen Kompetenzen sowie meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich aus meiner Sicht für diese Stelle gut geeignet, bringe alle erforderlichen Vorkenntnisse mit und würde mich sehr freuen, Ihr Team bald ergänzen zu dürfen.
Wie ist das?
-