ich bin gerade dabei die hoffentlich perfekte Bewerbung für meine Traumstelle zu verfassen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Man selbst ist ja oft blind für die eigenen Fehler und so würde es mich echt freuen, wenn ihr mit einem kritischen Auge über mein Anschreiben geht und mir Feedback geben könnt.
Mit meinen 27 Jahren bin ich freilich schon uralt und als Mutter eines Sohnes auch relativ eingeschränkt in meiner Arbeitszeit, deshalb eben auch die Teilzeitausbildung. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der damit bereits Erfahrung gemacht hat und sich mit mir darüber austauschen möchte.
Nun aber genug geredet, hier nun die Bewerbung. Danke schonmal für eure Mithilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren, (hier wird selbstverständlich der genaue Ansprechpartner eingefügt)
Bezug nehmend auf unseren vorher gehenden E-Mailkontakt, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zur Pharmakantin. Als Mutter eines zum Ausbildungsbeginn 4-jährigen Sohnes, möchte ich diese gerne in Teilzeit absolvieren.
Verantwortungsbewusstes Arbeiten, unter Beachtung der gültigen Sicherheitsbestimmungen und im Hinblick auf qualitativ einwandfreie Ergebnisse, lernte ich bereits während meiner Zeit bei der Fa. ...., wo ich zunächst ein 4-wöchiges Praktikum absolvierte und anschließend als Helferin in den Bereichen Labor/Büro übernommen wurde.
Um Arbeitsabläufe und Herstellungsprozesse besser zu verstehen, besuchte ich hausinterne Seminare. Ein solcher Überblick ist mir sehr wichtig, um meine eigene Arbeit im Gesamtbetrieb einsortieren zu können und abteilungsübergreifende Belange im Blick zu haben, was letztendlich zu reibungsloseren Abläufen führt.
Die breite Produktpalette Ihres Hauses, die hohen Anforderungen, die an das Qualiltätsbewusstsein eines jeden Mitarbeiters gestellt werden, gepaart mit einer fairen Preispolitik und der Erschließung wachstumsstarker Märkte, machen für mich den besonderen Reiz Ihres Unternehmens aus. Gerade, wenn es um die Gesundheit Vieler geht, wird höchste Sorgfalt essentiell und ich bin gerne bereit, in diesem spannenden Betätigungsfeld Verantwortung zu übernehmen.
Mit Begeisterung für naturwissenschaftliche Themen, Interesse an Technik und großer Lernbereitschaft, bin ich sicher, mich im ...-Konzern erfolgreich einzubringen und freue mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

das ist nicht irgendwie flapsig gemeint, sonder der Slogan des Unternehmes. Nun dürft ihr raten, welcher das ist