ausbildungsplatzsuchend melden!!!Erstens sind die wenigsten Schüler arbeitssuchend gemeldet; aber okay, das kann man ja ändern.
Klar braucht sie auch die Bestätigung des AG, dass sie da war. Das stellt in meinen Augen kein Problem dar. Erst mal braucht sie die Bescheinigung nicht gleich vorlegen. Könnte sie später immer noch per Post senden.Nur ist das einzige Problem nicht nur, dass Sie die Kosten vorher beantragen muss, sondern, dass sie sich auch eine Unterschrift / Bestätigung von dem AG holen muss, dass sie "auch da war".
Da kann cherry nun wirklich gar nichts dafür; aber ich finde, dass das nicht gerade eine Hilfe ist, wenn man sich dem AG präsentieren will
Bei meinen Bewerbungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die AG teilweise sogar gefragt haben, wer seine Teilnahme bestätigt haben will.
Gerade bei Schülern finde ich das eine wichtige Hilfe. Gut bei 60 km sind die Kosten absehbar. Aber bei langen Anreisen und das oft mehrmals sind die Kosten enorm. Warum also darauf verzichten?
LG