Hallo liebe User,
ich muss mich leider bewerben und wollte fragen, ob mein Anschreiben so okay ist? Ich bin schon etwas eingerostet, da meine letzte Bewerbung schon etwas länger her ist.
-----------------------------------------
Bewerbung als Technischer Zeichner - Fachrichtung Stahl- und Metallbau
Sehr geehrte Damen und Herren,
suchen Sie einen Mitarbeiter der gewissenhaft, ehegeizig und ordentlich seine Arbeit durchführt, der zuverlässig ist und auch die Kreativität nicht vermissen lässt, dann bin ich der Richtige für Sie.
Im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung als Technischer Zeichner in der Fachrichtung Stahl- und Metallbau erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung erwarb ich bereits Fähigkeiten, die über das Aufgabengebiet eines Technischen Zeichners hinausgehen, so bearbeitete ich eigenständig komplexe Teilprojekte, welche von der Konzeptfindung über die Konstruktion bis hin zur Realisierung von mir bearbeitet wurden. Bei diesen überzeugte ich durch eine eigenständige, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Zudem erstellte ich auch Lasermaschinenprogramme.
Zu meinen Stärken gehören unter anderem die schnelle Einarbeitungszeit in neue Aufgabengebiete, eine konstruktive Arbeitsweise, das schnelle Verstehen technischer Zusammenhänge und der Umgang mit Computern.
Ich bevorzuge abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben und habe das Bedürfnis, mich stetig weiterzubilden um meine Kompetenzen zu steigern und mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Sagt Ihnen meine Bewerbung zu, so freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem
persönlichem Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXXX
Ich bin über jeden Tipp oder Rat sehr dankbar!
Gruß
Minuzz
Technischer Zeichner - Stahl- und Metallbau Bewerbung
So ist das Anschreiben schon gut, aber es fehlt jetzt schon etwas der Pepp, wobei dieser als Technischer Zeichner ja sowieso nicht so gefragt ist.Sehr geehrte Damen und Herren,
suchen Sie einen MitarbeiterKomma der gewissenhaft, ehegeizig und ordentlich seine Arbeit durchführt, der zuverlässig ist und auch die Kreativität nicht vermissen lässt, dann bin ich der Richtige für Sie.
Was heißt eigentlich Initiativbewerbung in deinem Fall? Schreibst du alle Uuternehmen, die es gibt, blind an? Eventuell könntest du noch individueller auf das jeweilige Unternehmen oder wenigstens auf die Branche Stahl- und Metallbau eingehen.
-
Technischer Zeichner nach Bundeswehr Bewerbung - Hilfe
Hallöchen Ihr Lieben,
mein Freund beendet jetzt seine Bundeswehr und will unbedingt in seine erlernten Beruf zurück, nur haperts da irgendwie schon beim Bewerbung schreiben.
Wir haben letzte Nacht n paar Stündchen gesessen und uns bemüht ein vernünftiges Anschreiben hinzubekommen, nur ehrlich gesagt weiß ich nachdem Xten mal durchlesen nicht mehr, ob mir das noch so gefällt was wir reingezaubert bzw wir alles richtig gemacht haben (Aufbau, Formulierung usw.)
Ich will Ihm unbedingt helfen und würde mich wirklich freuen wenn Ihr ehrlich eure Meinung zu dem Anschreiben sagt bzw schreibt und evtl. Verbesserungsvorschläge habt...
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus
Bewerbung als Technischer Zeichner
Sehr geehrter Herr Mustermann,
aus der Tageszeitung entnahm ich Ihre Stellenausschreibung als Technischer Zeichner.
Ich habe meine Ausbildung in der Fachrichtung Stahl- und Metallbau erfolgreich 2006 abgeschlossen. Anschließend wurde ich zum Grundwehrdienst in die Bundeswehr eingezogen, wo ich rasch für 4 Jahre zum Soldat auf Zeit im Sanitätsdienst verpflichtet wurde. Nach reichlicher Überlegung um meine persönliche Entwicklung und dem großen Interesse, mich in meinem erlernten Beruf weiterzuentwickeln, verlasse ich zum 29.10.2010 die Bundeswehr.
Zu meinem Aufgabenbereich in der Ausbildung gehörte die Fenster-, Türen- und Fassadentechnik, die Konstruktion von Wintergärten und das entwerfen von Detailzeichnungen zur Fertigung. Die Aufträge habe ich in AutoCAD und SchüCal bearbeitet. In mir finden Sie einen loyalen und pünktlichen Mitarbeiter, der teamfähig sowie belastbar ist und auch unter Zeitdruck den Überblick behält.
Durch mein sorgfältiges und gewissenhaftes arbeiten, sind mir verschiedene Bauvorhaben und Projekte anvertraut worden, die ich selbstständig vom Aufmaß bis zu der Endmontage erfolgreich geleitet habe.
Um Sie, Herr Mustermann, von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation in Ihrer Firma tätig zu werden zu überzeugen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.
Gerne informiere ich Sie auch über die Zuschussmöglichkeiten einer Weiterbildung des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse
mein Freund beendet jetzt seine Bundeswehr und will unbedingt in seine erlernten Beruf zurück, nur haperts da irgendwie schon beim Bewerbung schreiben.
Wir haben letzte Nacht n paar Stündchen gesessen und uns bemüht ein vernünftiges Anschreiben hinzubekommen, nur ehrlich gesagt weiß ich nachdem Xten mal durchlesen nicht mehr, ob mir das noch so gefällt was wir reingezaubert bzw wir alles richtig gemacht haben (Aufbau, Formulierung usw.)
Ich will Ihm unbedingt helfen und würde mich wirklich freuen wenn Ihr ehrlich eure Meinung zu dem Anschreiben sagt bzw schreibt und evtl. Verbesserungsvorschläge habt...
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus
Bewerbung als Technischer Zeichner
Sehr geehrter Herr Mustermann,
aus der Tageszeitung entnahm ich Ihre Stellenausschreibung als Technischer Zeichner.
Ich habe meine Ausbildung in der Fachrichtung Stahl- und Metallbau erfolgreich 2006 abgeschlossen. Anschließend wurde ich zum Grundwehrdienst in die Bundeswehr eingezogen, wo ich rasch für 4 Jahre zum Soldat auf Zeit im Sanitätsdienst verpflichtet wurde. Nach reichlicher Überlegung um meine persönliche Entwicklung und dem großen Interesse, mich in meinem erlernten Beruf weiterzuentwickeln, verlasse ich zum 29.10.2010 die Bundeswehr.
Zu meinem Aufgabenbereich in der Ausbildung gehörte die Fenster-, Türen- und Fassadentechnik, die Konstruktion von Wintergärten und das entwerfen von Detailzeichnungen zur Fertigung. Die Aufträge habe ich in AutoCAD und SchüCal bearbeitet. In mir finden Sie einen loyalen und pünktlichen Mitarbeiter, der teamfähig sowie belastbar ist und auch unter Zeitdruck den Überblick behält.
Durch mein sorgfältiges und gewissenhaftes arbeiten, sind mir verschiedene Bauvorhaben und Projekte anvertraut worden, die ich selbstständig vom Aufmaß bis zu der Endmontage erfolgreich geleitet habe.
Um Sie, Herr Mustermann, von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation in Ihrer Firma tätig zu werden zu überzeugen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.
Gerne informiere ich Sie auch über die Zuschussmöglichkeiten einer Weiterbildung des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse
-
Der Fundort gehört in den Betreff.aus der Tageszeitung entnahm ich Ihre Stellenausschreibung als Technischer Zeichner.
Die Bundeswehrzeit müsste im Anschreiben hinter die Beschreibung der Ausbildungsaufgaben kommen.Anschließend wurde ich zum Grundwehrdienst in die Bundeswehr eingezogen, wo ich rasch für 4 Jahre zum Soldat auf Zeit im Sanitätsdienst verpflichtet wurde. Nach reichlicher Überlegung um meine persönliche Entwicklung und dem großen Interesse, mich in meinem erlernten Beruf weiterzuentwickeln, verlasse ich zum 29.10.2010 die Bundeswehr. Alles kürzer fassen. Wichtig ist faktisch nur, dass du dort warst. Wann du dich wie warum dafür oder dagegen entschieden hast, ist unwichtig, da damit nichts über die Qualifikation ausgesagt wird. Eher darauf eingehen, wie du deine Stärken dort anwenden konntest und was du ggf. wichtiges gelernt hast.
Durch mein sorgfältiges und gewissenhaftes arbeiten, sind mir verschiedene Bauvorhaben und Projekte Was macht man denn im Stahl- und Metallbau für Bauvorhaben?anvertraut worden, die ich selbstständig vom Aufmaß bis zu der Endmontage erfolgreich geleitet habe.