Ich schreib' Dir mal meine Kommentare direkt in Deinen Text

- aber das wird echt lang, sei nicht sauer.
Sehr geehrte Damen und Herren,

FINDE DEN NAMEN DEINER ANSPRECHPARTNER HERAUS - 'Damen und Herren' WIRKT FAUL, ALS HÄTTEST DU ZUR RECHERCHE KEINE LUST GEHABT.
Momentan besuche ich die KFZ12A in der Berufsschule aber bin dazu gekommen das dies nicht meine Berufung ist.

MAL DAVON ABGESEHEN, DASS DIE KOMMASETZUNG HIER FEHLT UND DER SATZ GRAMMATIKALISCH FALSCH IST - DAS IST LEBENSLAUFNACHERZÄHLUNG UND GEHÖRT SO NICHT INS ANSCHREIBEN. AUßERDEM SOLLTEST DU BESSER ERKLÄREN, WARUM TECHNISCHER ZEICHNER GENAU DEIN DING IST. ALSO LASS DEN EINLEITUNGSSATZ BESSER ERST MAL WEG. (WAS HEIßt DENN KFZ 12 A? WAS IST DEIN SCHULABSCHLUß?)
Mein Anliegen ist eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner zu vollbringen.

DIESE FORMULIERUNG BENUTZT MAN IM DEUTSCHEN NICHT. DU MACHST EINE AUSBILDUNG ZUM XYZ, DU ABSOLVIERST EINE AUSBILDUNG ALS ABC, DU DURCHLÄUFST EINE AUSBILDUNG ZUM DINGENS. UND DANN SOLLTEST DU BEI EINER BEZEICHNUNG BLEIBEN: TECHNISCHER ZEICHNER oder TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER - BEIDES IM GLEICHEN ANSCHREIBEN WIRKT UNENTSCHLOSSEN. DER LESER DENKT:"HÄH, OBEN STEHT DOCH T. ZEICHNER, JETZT STEHT DA DESIGNER, WATT WILL DER JUNG DENN?!"
Zu sehen wie aus einer 3D-Skizze ein fertiges Produkt wird, ein Projekt seinen Lauf nimmt oder wie ein Team ein Problem löst,

BIS HIERHIN GUT, ABER AUCH NICHT VON DIR, ODER? ICH FRAGE, WEIL DA AUF EINMAL EIN KOMMA STEHT UND DU BISHER KEINS VERWENDET HAST.
macht mich sehr Neugierig

NEUGIERIG IST EIN WIEWORT UND DAS SCHREIBT MAN KLEIN.
auf diese Berufung

SCHON WIEDER 'BERUFUNG' -
(GEHÖRT DAS NORMALERWEISE ZU DEINEM WORTSCHATZ, SAGST DU DAS OFT?) WORTWIEDERHOLUNGEN SOLLTEST DU IM DEUTSCHEN MÖGLICHST VERMEIDEN, SIE GELTEN ALS SCHLECHTER STIL.
und sicherlich auch Spaß.

WENN DU SCHREIBST 'SICHERLICH', DANN BEDEUTET DAS, DASS DU DIR GAR NICHT SICHER BIST. WOHER WEIßT DU, DASS DIR DAS SPAß MACHEN WÜRDE?
Arbeiten im Team und das Gute

'GUTE' IST EIN WIEWORT UND DAS SCHREIBT MAN KLEIN.
Klima Ihrer Firma zu genießenKOMMA

AUßERDEM: WOHER WEIßT DU, DASS DA DAS KLIMA GUT IST? UND WENN DA MAL STRESS HERRSCHT, STUNK? KÜNDIGST DU DANN DIREKT? 'GENIEßEN' KLINGT DANN AUCH SO, ALS WÜRDEST DU DA ABHÄNGEN WOLLEN UND DEN ANDEREN LEUTEN BEIM ARBEITEN NUR ZUGUCKEN...
bedeutet mir ebenfalls sehr viel.

WARUM DENN?
Meine jetzige Ausbildung entspricht nicht meiner Berufung.

SCHON WIEDER BERUFUNG. UND DANN: DAS IST NICHT INTERESSANT FÜR DEN NEUEN ARBEITGEBER. WICHTIG FÜR DEN IST, WARUM DU FÜR DEN technischen Zeichner DER TOP-KANDIDAT BIST.
Trotzdem möchte ich meine bisherigen Erfahrungen in Ihrer Firma mit einfließen lassen.

WELCHE PRAKTISCHEN ERFAHRUNGEN SIND DAS? WAS KANNST DU SCHON, DASS DU ALS TECHNISCHER ZEICHNER BRAUCHEN WIRST? WO HAST DU DAS SCHON MAL GEMACHT? WO HAST DU DAS GELERNT?
Mathematik und Räumliches Denken gehören zu meinen Stärken und zu meinen Lieblings Herausforderungen.

DAS IST EIN WORT, NICHT ZWEI. 'HERAUSFORDERUNG' KANN AUCH BEDEUTEN, DASS DU DAS NICHT SCHAFFST...
Meine Kompetenzen liegen auch in der Pünktlichkeit, im Systematischen Arbeiten und das Lösen von Komplexen Problemen.

DU SCHEIBST HIER VON GANZ UNTERSCHIEDLICHEN SACHEN, DIE NICHT IN DEN SELBEN SATZ GEHÖREN (MENGENLEHRE: ÄPFEL UND BIRNEN.

) - PÜNKTLICHKEIT IST EHER EINE CHARAKTEREIGENSCHAFT WIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND ORDNUNGSLIEBE, DAS LÖSEN KOMPLEXER PROBLEME IST EHER EIN TALENT. AUßERDEM SIND 'SYSTEMATISCH' UND 'KOMPLEX' WIEWÖRTER UND DIE SCHREIBT MAN KLEIN.
Ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch ist mir sehr gerne.

DEN SATZ KANNST DU SO IM DEUTSCHEN NICHT SCHREIBEN. DIE FORMULIERUNG GIBT ES NICHT. VERSUCH MAL, DEN ANDERS ZU FORMULIEREN.
Mit freundlichen Grüßen

So kannst Du das Anschreiben nicht abschicken. Also, kannst Du schon - solltest Du aber nicht.
Schreib lieber mal, warum Du den Job machen willst und wie Du drauf gekommen bist. Hast Du schon Praktika gemacht? Du könntest der Firma auch anbieten, zu einem Probetag vorbeizukommen oder ein Praktikum dort zu absolvieren.
Welche anderen Erfahrungen und Kenntnisse hast Du? Woher? Schreib das mal uns so locker ins Forum - schick formulieren können wir gerne später gemeinsam, wenn Du magst.