bitte auch Rechtschreibung kontrolieren
habe schwierigkeiten mit der Rechtschreibung also bitte nicht zu gemein werden

Sehr geehrte Frau XXXXXX,
als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen für das Ausbildungsjahr 2012 zum Technischen Produktdesigner ausbilden lassen, weil ich in diesem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Eckener-Schule Flensburg in der Fachrichtung allgemeine Technik, die ich voraussichtlich im Juli 2012 mit vertieften Technischen Kenntnissen und einem erweiterten Realschulabschluss beenden werde.
Mein Interesse für den Beruf des Technischen Produktdesigners wurde durch langes und ausführliches Recherchiren geweckt
Ich verbringe gerne meine Zeit mit dem Computer. Schon bereits im jungen alter habe ich mich für das technische interessiert, deshalb habe ich als Schullaufbahn auf der Eckener-Schule allgemeine Technik gewählt. In dieser Laufbahn war es eins von vielen Lernstoffe das technische Zeichnen und ich kann mich gut daran erinnern wie ich mich damals im Unterricht mit Interesse und Aufmerksamkeit beteiligt habe. Meine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, sowie meine sehr guten Leistungen im Mathematik und der Geometrie haben mir zum Erfolg in dieser Unterrichteinheit verholfen.
Außerdem konnte ich feststellen, dass ich mit dieser Art von Aufgaben gut zu recht komme und mir diese Arbeit Freude macht. Daher möchte ich meine Fähigkeiten, durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen, weiter ausbauen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Unterlagen Ihren Vorstellungen entsprechen. Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich schon jetzt.