Servus,
hier ist mein Bewerbungsschreiben zum technischen Produktdesigner. Was haltet ihr davon? Schriebe ich zu viel? Wenn ich mir andere schreiben angucke sind die meisten etwas kürzer als meins Ich bin über jedes Feedback dankbar!
------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum technischen Produktdesigner für das Jahr 2015
Sehr geehrte Frau -------,
durch eine Präsentation an der Bergischen Universität Wuppertal von ------ ----- bin ich auf"Firmenname" Aufmerksam geworden. Die Tätigkeit im Automobilbereich stößt bei mir auf großes Interesse und führte zu meinem Entschluss mich bei Ihnen zu bewerben.
Derzeit studiere ich an der Bergischen Universität Wuppertal Bauingenieurwesen im 4 Semester. Jedoch habe ich mich aus mehreren Gründen dazu entschieden mein Studium vorzeitig zu beenden und eine Ausbildung zum technischem Produktdesigner im Jahr 2015 anzustreben. Vor allem die Prozessbegleitung der Produktentwicklung vom Entwurf bis zum Endprodukt und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung überzeugten mich von diesem Berufsfeld. Besonders die technischen als auch die gestalterischen Aspekte des Berufes sprechen mich sehr an.
Für das kommende Jahr bis zum Ausbildungsbeginn habe ich mich bereits bei mehreren Unternehmen, unteranderem auch ihrem, für ein Praktikum als technischer Produktdesigner/ Industrial Designer beworben. Dadurch erhoffe ich mir wertvolle Erfahrungen und Einblicke in das spätere Berufsleben.