das hier ist mein erstes Forum in der ich ein Theard erstelle
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe mal eine Bewerbung angefertigt und bin mir dabei noch nicht ganz sicher ob soweit alles passt. Sowohl von der Grammatik als auch von der Rechtschreibung und der Aufzählung.
Wäre super wenn jmd einmal drüber nachschaut.
Initiativbewerbung als Technischer und Strategischer Einkäufer
Sehr geehrter Herr,
für das freundliche und informative Telefonat möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Das Vertragsmanagement, die strategischen Lieferantenentwicklung sowie die Optimierung von Prozessen und Kosten gehören mitunter zu den Hauptaufgaben, die ich zuletzt verantwortet und vorantreiben habe.
Ende Juni 2015 habe ich meine Ausbildung im Rahmen einer Umschulung zum Industriekaufmann im IHK-Bildungs-Zentrum erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2014 arbeitete ich im Rahmen der Umschulung bei der Mustermann GmbH (Stadt) in der Einkaufsabteilung. Anschließend nach meiner Ausbildung war ich bei der Firma Mustermann als Einkäufer beschäftigt. Die Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeiten liegen in der Beschaffung von technischen Gütern und in der damit verbundenen Bewertung und Entwicklung der A-Lieferanten. Meine gesammelten Erfahrungen im Vertragsmanagement sowie mein Verhandlungsgeschick konnte ich zuletzt bei einem Gebäudedienstleister (Ausschreibung) einbringen, bei dem ich Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich realisieren konnte. Unter anderen gehörten auch Rechnungskontrollen, Reklamationsbearbeitung, Qualitätsprüfung und Lieferterminüberwachung zu meinen Aufgaben.
Die xxxxx GmbH reizt mich als veränderungsfähiges, innovatives und gleichzeitig progressives Unternehmen. Die ständige Entwicklung und Forschung sowie die Erschließung neuer Märkte zeigt die globale wachstumsorientierte Ausrichtung.
In einem derart ambitionierten Unternehmen möchte ich eigenständig
Beschaffungsaktivitäten verantworten, Lieferantenbeziehungen entwickeln sowie Kosten
und Prozesse proaktiv optimieren und somit Ihr Einkaufsteam bereichern.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Großen Dank an jeden der mit dabei helfen kann.
Liebe Grüße